SMT debian ISO V2

  • hi
    mein derzeitiger schwerpunkt war die integrierung der zenega und das no Signal Problem der SMT dies habe ich jetzt gelöst .
    eure wünsche werten schon auch noch berücksichtigt .
    als nächstes werte ich mir softdevice anschauen
    die V2c werte ich im laufe des Tages online stellen
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben


  • Hi,


    da ich ja auch dran interessiert bin, dass es kein "no Signal" Problem für die SMT Nutzer mehr gibt wäre ich sehr dankbar über Infos, was genau Du da gemacht hast.
    Reichte das das Blacklisting der CX Module oder ist da noch mehr für nötig?
    Ich scheine "leider" 4 SMTs zu betreuen die alle nicht zu den Problemkindern gehören und kann daher diese Probleme nicht selbst nachvollziehen.


    MfG,
    Norbert

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Das No-Signal Prob hab ich auch. Ich muss dann paar mal umschalten und dann kommt irgendwann ein Bild.


    Genau was hat bei dir zur Fehlerbehebung geführt det ?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • gude
    so hab jetzt das letzte iso mal auf ne 10gig platte geprügelt
    und festgestell das die rec taste auf der FB immer noch nicht belegt ist hehe :lehrer1 :unsch

  • Hallo,


    hab gerade das ISO drauf gemacht.


    Es funktioniert keine Fernbedienung? Warum das? Muss ich vorher noch was machen?


    Also die SMT bekommt schon das Signal. Sprich blaue Lampe leuchtet, aber bis auf 1 oder 2 Tasten passiert nix.


    Gruß
    Michael

    Intel DH67 Motherboard + Intel G540, GT520 Grafikkarte, PVR150 + Hauppauge DVB-T Stick + Terratec DVB-T PCI Karte, yavdr 0.4, Igor USB IR-Receiver, 46" Samsung LED

  • Zitat

    Original von michahab
    aber bis auf 1 oder 2 Tasten passiert nix.


    Ich habe ein ähnliches Phänomen unter Gentoo auf Box.
    POWER und T-ONLINE Taste funktioniert immer (also die Tasten die irexec verarbeitet). Wenn ich per T-ONLINE Taste aus MMSv2 umschalte funktionieren dort auch immer alle Taste. Nur unterm VDR/vdr-sxfe kommen die Tasten manchmal nicht an, bzw. wenn ich eine Taste sehr lange halten dann doch irgendwann mal (aber sehr verzögert). Dieser Effekt tritt nur sporadisch auf, woran das liegt konnte ich bisher noch nicht festellen. Im Logfile steht jedenfalls nichts auffälliges bei mir.


    Wenn ich dann mal die Zenslack Installation auf der selben Kiste boote verhält IR unterm VDR ganz normal, dort habe ich diesen Fehler nie reprodzieren können...

  • Woran liegt das eigentlich, dass div. Einstellungen (Lautstärke, letzter Kanal) beim Runterfahren oder Neustart des VDR nicht gespeichert werden?

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Hi,


    sledgehammer: Das kannste im VDR einstellen...


    Ich habe am Fr mit der V2b fern gesehen, runtergefahren, alles problemfrei...


    Dann am Sa an gemacht und es kommt Konsole etc. aber zum Schluss bleibt er bei ner Anmeldung hängen, will Name und Pw. Dann geht nur noch die Taste zur Korrektur des Bildformats (Bild flackert einmal kurz) und die T-Online Taste für MMS. Das scheint auch zu gehen, beim nochmaligen Drücken geht er wieder auf die Konsole und sagt irgendwas von Fontfehler...


    Sehr seltsam alles...


    Muss gleich noch mal kurz per SSH rauf und nachsehen nach dem Fehler...


    Könnte an meinem Versuch einen Skin zu wählen liegen (Elchi in allen Farbvarianten..., Enigma in allen Farbvarianten, Soppalusikka in allen Farbvarianten...) mit dem Ergebnis: Kein Skin ist dann mehr durchsichtig... Da muss irgendwie noch ne andere Config rein, ich guck mal nacher auf meinem ct VDR danach und schick sie det.


    mfG

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Ich habe eine Frage zu den Versionen.


    Zitat

    Original von det
    die V2c werte ich im laufe des Tages online stellen


    Also die SMT-v2.iso ist vom 2007-Nov-10
    SMT_S100-V2b.iso ist vom 2007-Nov-20
    Die V2c ist noch nicht da.


    Warum hat die V2b den suffix S100?
    Hat sie nur Vorteile für die S100? Hat sie Nachteile für die SMT 7020s?


    Welche updates sollte ich dann noch anwenden?
    Ich habe etwas den Überblick verloren.

  • Naja so viele Versionen sind ja nich :)


    Die erste is ohne Fixe.
    Die V2B is inclusive aller Fixe und was Det bis dahin noch so gebastelt
    hat. Bei der B steht ja "SMT_S100-V2b.iso" bedeutet das er eine
    Distri für beide Boxen haben möchte die gut läuft. Nachteile haste
    keine.

    1 x Samsung Media Receiver SMT-7020S mit det´s debian @ Neutrinostyle
    1 x Dbox2 1xi Keywelt

  • det
    gude
    wollte gerade mal nen kernel für meine opera-s usb box bauen
    muss man da irgendwas patchen

  • det


    Hi det, ich wollte nur mal ganz vorsichtig fragen, ob du noch was an der Iso V2c machst , bzw. ich würde gerne auf mein S100 dein Iso drauf spielen.


    Lohnt es sich auf V2c zu warten, oder soll ich V2b installieren?


    mfg


    Balkes

    _____________________________________________________
    Mein VDR
    Server : YAVDR 0.4 | Intel Celeron | 1024 MB | 1 TB | Skystar 2.6 | Nova HD2
    Client1 :YAVDR 0.4 | POV ION 330 | 4 GB | 160 GB | TEVII S470
    Client2 : MVP H3

  • Hi,


    balkes: Lass ihm doch mal etwas Zeit. Teste doch die v2b und berichte dann die Fehler...


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • SurfaceCleanerZ


    Es war nicht meine absicht den det unter druch zu setzen, sondern er hatte mal vor einigen Tagen erwähnt das er V2c uploaden wolle.


    War nur eine frage, und außerdem wollte ich nicht mit Bugs nerfen, die eventuell schon bei V2c gefixed sind.



    mfg


    Balkes

    _____________________________________________________
    Mein VDR
    Server : YAVDR 0.4 | Intel Celeron | 1024 MB | 1 TB | Skystar 2.6 | Nova HD2
    Client1 :YAVDR 0.4 | POV ION 330 | 4 GB | 160 GB | TEVII S470
    Client2 : MVP H3

  • hi hab mal ein bischen getestet und auf einmal nur noch ganz wenige sender??
    ich hab nur astra !!



    bbc und sowas


    da ist doch irgendwas mit den transpondern net io oder??


    gruß durmel

    VDR 1.Dual-Core E5200;Samsung HD103UJ 1 TB;Asus P5N7A-VM;Tevii 460S

  • Ich habe mir nun ein paar neue Plugins und Treiber für die V2b gebaut.
    Speziell der rt73 WLAN Treiber war mir wichtig.


    Ich habe nun nur eine Frage.
    in /etc/vdr/sysconfig
    steht
    WLAN_NETWORK_DRIVER="wireless/hostap/hostap"
    Soweit ich die function wlanstart in /etc/init.d/RCLanstart verstehe, geht das so aber nicht.
    Zum einen macht es keinen Sinn das WLAN_NETWORK_DRIVER auf "wireless/hostap/hostap" gesetzt ist.
    Dann wird "modprobe hostap" ausgeführt. Dort fehlt dann aber noch das modprobe rt73
    Aber das kann man ja anpassen.


    Zum andern kann das AUTODETECT auch nicht gehen. (wird aber eh nicht benutzt)
    Da bei WLAN das selber aufgerufen wird wie bei LAN.

  • decembersoul
    das mit den LAN oder WLAN
    wirrt nicht in der sysconfig gemacht , schau dir einmal die RClLahnstart
    und die RCStart an .
    in osd kannst du deinen Treiber auswählen und dieser wirrt dann auch geladen .
    in der sysconfig die vom setup plugin erzeugt wirrt sind dann die einstellungen die du über das osd machst
    mfg det
    PS: gerate getestet geht sobald du dein Netzwerk im osd auf wlahn umstellst und den Baseenten Treiber auswählst geht das

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Hat denn keiner das proplem ausser mir??


    kann nur ein paae ausländisch nachrichten sender empfangen
    diseq hab ich abgeschaltet iso nochmal instaliert det v2b
    aber das gleiche proplem ??
    vorher ging es 1a


    muß bich irgendwas ändern??


    gruß durmel

    VDR 1.Dual-Core E5200;Samsung HD103UJ 1 TB;Asus P5N7A-VM;Tevii 460S

  • Tausche mal deine channels.conf gegen eine öffentlich verfügbare aus...

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!