SMT debian ISO V2

  • morche
    S04sauger
    das Problem ist bei der S100 die befehle der fb werten doppelt ausgeführt , liegt an der remote.conf in dieser die einträge der XKeySym.*.* tasten löschen dann ist das weg .
    @ all das mit der uhr habe ich gelöst auch enigma geht im laufe des Tages kommt ein update über das inet
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • decembersoul


    ja gerne, ich wollte heute abend mich nochmal an das Problem dran setzen, ich wäre dir sehr verbunden wenn du es mir schicken könntest.



    mfg


    Balkes

    _____________________________________________________
    Mein VDR
    Server : YAVDR 0.4 | Intel Celeron | 1024 MB | 1 TB | Skystar 2.6 | Nova HD2
    Client1 :YAVDR 0.4 | POV ION 330 | 4 GB | 160 GB | TEVII S470
    Client2 : MVP H3

  • Zitat

    Original von akc
    Danke uli66
    hat funktioniert mit der uhrzeit jetzt behält er die richtige.


    Wie ich geschrieben hatte wird die Uhrzeit beim echten runterfahren in das Bios geschrieben.
    Also passiert genau das was Du nun per Hand gemacht hast.

  • det: Sorry, finde leider die remote.conf nicht. Kann mir bitte jemand verraten wo die im V2b versteckt ist.


    Danke, S04sauger

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

  • Zitat

    Original von S04sauger
    Sorry, finde leider die remote.conf nicht. Kann mir bitte jemand verraten wo die im V2b versteckt ist.


    Ich hab grade keinen VDR-Rechner an und V2b hab ich sowieso noch nicht, aber

    Code
    find / -type f -iname remote.conf

    sucht dir den Ort bestimmt gerne raus.

    VDR1: P-II 233MHz, Nova DVB-S budget card, 4x160GB, e1000-NIC / Debian Etch, VDR-1.4.7
    VDR2: SMT-7020S / det's Debian ISO v2b

  • Zitat

    Original von m0190
    Ich hätte mal eine Frage:


    Wo kann man den bei dieser Distribution die IP Adresse per Hand ändern über ssh?



    Ist nach dem nächsten reboot wieder weg
    "ifconfig eth0 192.168.0.4"



    Permanent kannst die die IP in
    pico /etc/vdr/sysconfig
    eintragen.
    Leider wird die Datei nach dem nächsten Aufruf vom setup Plugin überschrieben.
    Daher musst du die IP auch noch in
    /etc/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml
    eintragen

  • Zitat

    Original von S04sauger
    det: Sorry, finde leider die remote.conf nicht. Kann mir bitte jemand verraten wo die im V2b versteckt ist.


    Danke, S04sauger


    /etc/vdr/remote.conf

  • Danke decembersoul, klappt jetzt einwandfrei und die Kiste macht jetzt schon richtig Spaß. Denke mal Sat-Karte und Laufwerk folgen.


    MfG, S04sauger

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

  • :moin


    Hat jemand von euch evtl. Lust eine kleine Beschreibung zur SMT Iso hier:
    Thread im MMS-Forum
    zu hinterlassen?!


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Zitat

    Original von decembersoul
    balkes
    Ich habe mir als SMT User nicht so viele Gedanken um das Streamdev Plugin gemacht.
    Ich kann es Dir gerne schicken und Du testet es.


    Hi,


    ich setze die SMT als reinen Streaming-Client an (kein Sat), benoetige also auch das Streamdev Plugin. Teste auch gerne das entsprechende Modul. Alternativ koenntest du mir auch den diff auf den /usr/local/src/VDR Tree schicken (bzw. in das naechste Update packen), dann kann man selbst Plugins hinzufuegen.


    Ciao,
    Keef

  • hi


    ich meld mich endlich auchma zu dets V2b zu wort nach wochenlangem stillen mitlesen in mehreren foren.
    erstma danke, spitzen arbeit.
    ich denk debian hat wesentlich mehr potential als slackware.


    hab auch soweit alles am laufen, aber über ein funktionierendes streamdev-client plugin würd ich mich auch freuen um vdrzapper weiterhin aufm windows laptop zu nutzen.


    probleme hatte ich nur beim starten der KDE. sicher deshalb wurde die option noch nicht im vdr menü aufgenommen.
    als vollwertiges mediacenter wäre aber nen browser nett und da mir als windows-geschädigter einige grundlagen im linux fehlen und ich mit der fehlermeldung überfordert war hab ich kurzerhand mit apt-get die kdebase nachinstalliert und die /etc/init.d/kde angepasst.
    nen befehl in die commands.conf und alles in einwandfrei. auch internet surfen im wohnzimmer *freu*


    det: wie war die umschaltung zur KDE per fernbedienung zukünftig von dir angedacht? in der vdr mms umschalt sh per Telekom Taste isses ja nicht mit eingebaut.


    falls das dazwischen jetz untergegangen ist: ein dickes Lob an det, decembersoul, und alle anderen beteiligten.
    ich nutz seit wenigen monaten die smt und es ist erstaunlich was alles auf die beine gestellt wird!


    ciao
    beppolein

  • hi,


    auch von mir erstmal danke für die hervorragende arbeit von det und decembersoul.


    habe v2b und das update vom 30.12. .


    wenn ich das recht sehe und verstehe, kann ich aber jetzt keine eigenen plugins intstallieren, falls diese einen patch der vdr-sourcen erfordern!?


    sehe ich das so richtig?


    falls ja, wie kann ich es händeln?


    zitat keef:

    Zitat

    Alternativ koenntest du mir auch den diff auf den /usr/local/src/VDR Tree schicken


    wäre das die lösung (erschiene mir logisch).



    thx


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Hallo , auch ich sage Danke für das Update und die Arbeit die Ihr euch dabei gemacht habt.Hatte vorher Konnis Image drauf , lief bei mir aber nicht so stabil wie das von Det jetzt.


    Dennoch habe ich einen Bug aus dem ich nicht schlau werde. Schalte ich das MMS an und spiele einen Filmdatei ab so kann ich nicht die Lautstärke regulieren. In der Input-lirc scheinen die Einstellungen zu stimmen :
    audio_general,vol+,VOLUP,yes
    audio_general,vol-,VOLDOWN,yes


    Zusatz : Habe gerade eine MP3 unter MMS abgespielt , auch dort funktioniert die Lautstärkenregulierung nicht


    Im Konni Image hatte ich bereits die MMS_1.09 mit schnickschnack installiert , wo es möglich war den Dateien auch ein Cover zuzuordnen , das man dann auf dem Bildschirm sah. Ist dieses auch mit dieser MMS Version möglich bzw hat jemand eventuell ein Update für dieses Image oder kann ich das MMS von Zenslack hier auch einspielen ? Denke eher nicht da Zendeb oder verstehe ich das falsch ??


    Im Thread von KMBeatz
    Samsung SMT ist die Ultimative Spielemaschine!


    habe ich auch gelesen das Spieleemus auf der Samsung funktionieren. Wäre es technisch möglich den Menüeintrag " Games " unter MMS zu aktivieren und auf diese Emus zuzugreifen ?


    Da ich wenig Kenntnissse habe was Linux und VDR betrift wäre ich , und bestimmt auch Andere die nicht so tief in der Materie sind , dankbar für eure Hilfe. :streichel


    ciao
    leonjoeann

    2 x NokiaDbox +1GB MicroSd
    1 x Samsung SMT +720er +MMS 109
    1 x Freecam
    2 x Xcam

    Einmal editiert, zuletzt von leonjoeann ()

  • Hi,


    hat vielleicht jemand noch eine Kopie von decembersouls letztem Fix? Hab mir heute V2b installiert und wollte eigentlich noch den Fix hinterherschieben. Nun versuche ich seit ein paar Stunden die Datei aus dem Link in diesem Beitrag runterzuladen, aber erhalte nur Timeouts. Wäre nett, wenn jemand den Fix irgendwo hochladen könnte.


    Edit: Hat sich erledigt - decembersoul.dyndns.org ist inzwischen wieder erreichbar.

    VDR1: P-II 233MHz, Nova DVB-S budget card, 4x160GB, e1000-NIC / Debian Etch, VDR-1.4.7
    VDR2: SMT-7020S / det's Debian ISO v2b

    Einmal editiert, zuletzt von chade ()

  • hallo


    hab erfahren wenn man det image drauf hat , wenn man dann in standby den smt wechseltn und über putty und usb maus und tastatur in debain desktop reinkommt.


    kann es jemand testen ?


    wenn ja kann jemand da mal schauen ob dort firefox drin ist


    wäre super nett


    warte auf antwort


    gruß

  • Zitat

    Original von kjvision
    hab erfahren wenn man det image drauf hat , wenn man dann in standby den smt wechseltn und über putty und usb maus und tastatur in debain desktop reinkommt.


    Ich verstehe den Satz nicht aber Firefox ist nicht dabei, läßt sich aber leicht installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!