Beiträge von leonjoeann

    Hallo, wäre dir sehr dankbar wenn du mal ein Backup davon machen könntest...also eine ISO.


    Bin leider kein Linux Experte und habe auch nicht entsprechende Soft-und Hardware Möglichkeiten.


    mfg

    Ja , das wars die Rauten davor bewirken ein wahres Wunder.


    Jetzt habe ich ein Backup Iso erstellt , nur leider funktioniert dieses nicht ganz richtig. Beim beschreiben der neuen Festplatte sagt mir Zenslack immer das der Bootbereich nicht ok wäre ??? Das habe ich wirklich noch nie gehabt , was könnte das denn sein ??


    mfg leonjoeann

    Danke erstmal das du geantwortet hast. In der Zengames1 habe ich lediglich im Alsamixer den Masterkanal sowie den PCM Kanal mit 40% abgespeichert.


    In der freevo_Config.py habe ich vor dem Eintrag : MIXER_MAJOR_MUTE_CTRL = 'PCM' lediglich eine Raute gesetzt damit es nicht gelesen wird.


    Die restlichen MIXER_VOLUME Werte habe ich dann per Hand angepasst bis es einigermaßen passte.


    Soweit funktioniert es auch alles wieder , nur wie gesagt der PCM-Kanal hüpft halt mit der Lautstärke nach oben. Als wenn im VDR diesesmal ein konflikt herrscht ( falscher Kanal angesprochen ) ?.


    Irgendetwas ist in der Grundeinstellung gegenüber der Zengames1 anders,denn dort funktionierte es auf Anhieb. Vergleich doch bitte mal die Installationen , wenn einer in der Lage ist den Bug zu finden dann bestimmt du. Der Fehler ist jedenfalls nicht im Freevo denn es betrifft den VDR genauso , soviel weiß ich schon.


    Wäre Klasse wenn du das hinbekommst , ich finde dieses Image mit Abstand eines der Besten :]


    Gruss leonjoeann

    Frohes Neues Jahr ! :welle


    Habe das ganze jetzt nochmal unter Putty im Alsamixer angeschaut. Der Masterkanal ist aktiviert und liegt bei mir auf 45%. Der angesprochene PCM Kanal für die Lautstärke im Vdr geht bei Lautstärke leiser problemlos. Wenn ich aber die Lautstärke erhöhe , so springt der PCM Kanal unregelmäßig höher , meißtens der Wert 61 dann wieder runter und nach öfteren betätigen der Lautstärkentaste dann auch wieder höher,teilweise bis in den roten Bereich. Woher kommt das nur ?

    Hallo , habe mir heute mal die Zengames2 aus dem Boxcracker Forum aufgespielt. Soweit habe ich mir alles wieder eingerichtet wie in der in der Zengames1 . Nur habe ich ein gravierendes Problem mit der Lautstärke. Alle Einstellungen die ich gemacht habe ( Alsamixer,Freevo_config.py ) habe ich genauso wieder eingestellt. Dennoch zeigt mir der Alsamixer verrückte Sachen an. Wenn ich die Lautstärke auf der Fernbedienung aktiviere , bewegen sich Masterkanal und PCM Kanal in völlig unregelmäßigen Abständen.Das OSD zb. im Freevo zeigt korrekt an , nur springen die Kanäle im Mixer absolut unregelmäßig. Soll heißen ich erhöhe die Lautstärke und mittendrin wirds auf einmal leiser und dann sprunghaftig lauter.
    Der Fehler tritt im Freevo genauso auf wie im Vdr und daher muss es wohl irgendwo ein grundliegender Fehler sein.


    Hat jemand schon die Zengames2 aufgespielt und vielleicht ähnliche Probleme? Bin für jeden Tipp dankbar
    Wäre lieb wenn mir auch noch jemand mal die originale freevo_config.py zukommen läßt , da ich nicht weiß ob der Fehler schon von Anfang an in der Iso so ist.


    Gruss leonjoeann

    Hallo , auch ich sage Danke für das Update und die Arbeit die Ihr euch dabei gemacht habt.Hatte vorher Konnis Image drauf , lief bei mir aber nicht so stabil wie das von Det jetzt.


    Dennoch habe ich einen Bug aus dem ich nicht schlau werde. Schalte ich das MMS an und spiele einen Filmdatei ab so kann ich nicht die Lautstärke regulieren. In der Input-lirc scheinen die Einstellungen zu stimmen :
    audio_general,vol+,VOLUP,yes
    audio_general,vol-,VOLDOWN,yes


    Zusatz : Habe gerade eine MP3 unter MMS abgespielt , auch dort funktioniert die Lautstärkenregulierung nicht


    Im Konni Image hatte ich bereits die MMS_1.09 mit schnickschnack installiert , wo es möglich war den Dateien auch ein Cover zuzuordnen , das man dann auf dem Bildschirm sah. Ist dieses auch mit dieser MMS Version möglich bzw hat jemand eventuell ein Update für dieses Image oder kann ich das MMS von Zenslack hier auch einspielen ? Denke eher nicht da Zendeb oder verstehe ich das falsch ??


    Im Thread von KMBeatz
    Samsung SMT ist die Ultimative Spielemaschine!


    habe ich auch gelesen das Spieleemus auf der Samsung funktionieren. Wäre es technisch möglich den Menüeintrag " Games " unter MMS zu aktivieren und auf diese Emus zuzugreifen ?


    Da ich wenig Kenntnissse habe was Linux und VDR betrift wäre ich , und bestimmt auch Andere die nicht so tief in der Materie sind , dankbar für eure Hilfe. :streichel


    ciao
    leonjoeann

    Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Ich sehe die Dateien des USB Sticks per WinSCP. Ich habe mir die Baumstruktur eingeblendet und sehe auf einem Fenster Rechts die zu kopierenden Dateien des USB Sticks und versuche Sie ebenfalls Rechts in den Video Ordner des Systems per Drag und Drop herüberzuschieben. Leider bekomme ich dabei immer eine Fehlermeldung , warscheinlich weil das Programm erwartet das ich es nur im linken Fenster auf meinen lokalen Rechner schieben kann.
    Rechte habe ich auch schon überall vergeben , aber blieb leider erfolglos. Wie bekomme ich soetwas nur hin ????


    Fehlermeldung :
    Allgemeiner Fehler (Der Server sollte eine Fehlermeldung bereitstellen).
    Fehlernummer: 4
    Fehlermeldung vom entfernten Rechner : Failure
    Anforderungsnummer: 18

    Hallo VDR Freunde,
    seit 3 wochen bin auch ich Besitzer einer SMT 7020. Ich bin schon erstaunt was bis jetzt mit diesem Gerät unter Linux und VDR alles läuft.
    Leider bin ich kein Linux Experte und habe daher folgendes Problem. Ich habe auf einem USB STick Bilder die ich gerne unter Konnis V2 ins Picture Verzeichnis legen möchte. Ich habe WinSP und Putty. Wo sehe ich den USB Stick unter WinSp sodaß ich die Bilder einfach per Drag und Drop ins Movie Verzeichnis kopieren kann , oder geht das gar nicht ?


    Wenn ich unter Putty den Befehl " mount " eingebe dann erscheint unter anderem dieser Eintrag : " usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw) "
    Wenn ich jetzt unter WinSp in diesem Ordner wechsel dann finde ich dort 5 Unterordner mit der Bezeichnung 001 ,002 ...005. In diesen Ordnern liegt lediglich eine Datei benannt mit 001 , aber nirgends eine Spur von meinen Daten auf dem USB-Stick.


    Wie schon gesagt , ich habe sogut wie keine Linuxkenntnisse , halt nur das Wissen für Dbox mit Neutrino in groben Zügen.


    Übrigens der Grund warum ich per USB-Stick kopieren möchte ist ganz einfach , meine SMT ist am Wlannetz angebunden und wer schon mal größere Dateien kopiert hat , lernt schnell den komfortablen USB-Stick zu schätzen.


    So das war jetzt mein erstes Posting hier bei euch , ich hoffe Neueinsteiger werden bei euch freundlich aufgenommen :]


    Danke euch schon mal im voraus , gruss leonjoeann