Beiträge von kjvision

    ramon.serrano


    zunächst mal vielen dank für den tip. Ich finde das Gehäuse super schön. Aber der Preis hindert mich schon ein wenig für gehäuse allein 240 euro ist schon ein wenig deftig. Muss mir genau überlegen wenn es nicht display unterstützt wird. Was meinst du mit Bastlerei eher an software oder an Hardware ?


    Hat jemand schon mal gedanken gemacht den smt7020 gehäuse zu verwenden. Ist es überhaupt möglich ?? (

    hallo


    eigentlich habe ich super wenig Ahnung über VDPAU sowie VDR, was ich bis jetzt geschaft habe ist, dass ich auf meine Samsung smt7020 vdr laufen bekommen habe.


    Am anfang wollte ich mir den ASROCK 330 ION BD kaufen.Aber hab gedacht , warum nicht dann lieber VDPAU.
    Jetzt würde ich gerne einen VDPAU selbst zusammen bauen, den mit smt kann ich nicht alles machen, was ich mir vorstelle.


    Deshalb habe ich einige Fragen an die Experten.


    Hab mir als board den ION330 gedacht.


    welche TV Karte würdet ihr mir empfehlen ?
    bzgl. Gehäuse was würdet ihr da für tips geben? ( Es möglichst klein und schick sein)


    Hab mir als budget ca.500€ gedacht.

    maxel22


    also ich habe auch das gleiche problem aber da wird wohl keine lösung geben. hab mittlerweile einiges schon probiert und bin nicht weiter gekommen.


    bin mal gespannt ob da manlösung findet.


    benutzt du auch lcd 40 zoll ?


    gruß

    Moorviper


    vielen dank für die info


    also ich bin newbe in linux und in vdr. hab 2 boxen auf einem ist genvdr drauf und auf ander dets imaage. eigntlich sind beide gut. aber bei gen2vdr hat den freevo mit browser die wunderbar funktioniert nur leider die auflösung des bowser simmt nicht. wenn ich aufmache sehe nur 1viertel des brwoser und die leiste sehe ich auch nicht. hab lcd 40 zoll mit auflösung 1268 mal 768 .
    deshalb wollte ich erst mal nur rein ubuntu installieren ohne den tv funktion. und erst mal schauen ob ich den desktop ganz sehen . wenn es klappt würde ich dualboot installieren. falls es geht.


    wie war es bei dir hast du den desktop ganz gesehen und hast du brwoser auch mal angeschaut.
    gruß

    hallo


    danke für den info aber leider ich hab bis jetzt konnis, dets , und gen2vdr probiert , bin eigentlich mit allem zufrieden aber am besten hat mir bis jetzt gen2vdr gefallen aber es ist auch sehr anfällig, finde an gen2vdr ist alles plugins drin sogar es einen opera oder firefox browser drin. genial genau was ich ganze zeit suche. aber leider stimmt die auflösung nicht bei dem brwoser und bekkomme auch nicht geändert.


    deshalb habe ich mal gedacht dass ich einfach rein ubunut installiere und schaue wie es mit dem brwoser geht.


    hab irgendwo gelesen dass hier einer ubuntu mit tv umd alle plugins laufen hat. wollte es einfach mal testen


    gruß

    @ net also ich hab mal bis - 40 probiert aber nicht mehr


    vielleicht sollte ich es mal bis -5000 probieren


    aber bei - 40 habe ich nichts bemerkt


    wie sieht es bei euch aus



    @ mr nice


    du hast ja smt oder ?


    wie sieht es bei dir aus bzw was für auflösung hat dein fernseher ?


    gruß

    @ netz


    hab ja schon probiert aber das bringt mir absolut nicht denn ich sehe kaum dem menü und trotz vielen versuche habe ich mal voll bild eingestellt dann war der meünu komplett weg


    @ mr . nice


    wie hast du es dann eingestellt dass du mindestens mehr seith bei mir wenn ich opera einschalte dann sehe ich noch weniger als firefox


    gruß

    hey hab ich auch gemacht und hab dann vdr gespeichert
    und über den befehl kde gestoppt und dann neu gestartet gleiche problem musste dann manuel also mit tastatur stt freevo eingeben damit ich wieder in tv modus kam.


    hab jetzt mal wieder neu formatiert und neu drauf gemacht ,


    mein problem ist und bleibt die auflösung von browser, ich denke die hardware wird es nicht unterstützen


    gruß

    @dets und decembersoul


    also ich finde von euch mal super arbeit was ihr beide hier leistet. RESPEKT !


    einerseite verstehe ich vollkommen dets denn er hat recht wenn er zeit braucht bis er die update überprft etc.


    aber det solltet einfach wie decembersoul gesagt hat einfach mit ihm kommunizieren und einfach mal das Projekt gemeinsam machen


    decembersoul kann ich auch gut verstehen wenn er kein antwort bekommt das er dann so weiter macht.


    also wäre schade wenn das Projekt nur an mangelede Kommuniktation liegen bleiben würde


    deshalb der beste weg ist KOMMUNIKATION !


    wie er gesagt hat es wird keine community geben ohne miteinander zu kommuniezen.


    danke an alle noch !

    hallo


    also leider klappt es nicht geklappt
    also mit mir nice vorschlag konnte ich in freevo starten und dann kam ich im fernsehmodus aber das musst ich jedesmal manuel machen


    und hab mal nez vorschlag probiert


    und den box neugestart passiert nciht der box startet und verläuft durch einige prozesse aber ich komme jetzt nicht mehr im root bzw wo ich eintippen kann.
    "driver loaded but no devices found"


    naja ich überlge mal alles neu wieder aufzusetzen.


    oder gibt es noch irgendwelche möglichkeit ?


    gruß

    hey danke erst mal für den info


    leider klappt es nicht


    also
    a) befehl wird nicht erkannt


    b) hab es vdr umbenannt und den box neu gestartet , er start aber nicht in direkt in vdr sonst in der konsole


    login steht :____
    wo ich root eingeben kann
    aber wie komme ich wieder in grafische menü


    c) ich kann ja der vdradmin nicht starten da ich ja in der konsole bin


    bitte um rat

    hey also hab ja usb tastatur angeschlossen und wenn ich starte starte lilo bootmanger und dort steht auch auch maintenance-mode aber komme nicht dort hin denn wenn ich pfeil runter oder rechts drücke passiert nichts er starte schnell das system


    übrigens wenn ich jetzt jedesmal neue starte startet kde und wie kann ich es beenden ?


    so dass es wieder in vdr reinkomme ?


    danke

    hallo
    also nachdem 2 start bin ich auf den kde konsole
    aber finde immer noch groß aber man kann sieht wesentlich teile und man kann schieben.



    zu backup partimage habe ich eine frage


    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?act=ST&f=31&t=4088


    wie hier bespriebe habe ich es gemacht über putty aber ich kann nicht sicher da es der partion gemoutet ist. also wie kann ich es in standby setzen


    hab in einstellung --> wakeup--> shutdown--> halt stehen aber wenn ich den power button drücke fährt er mir komplet runter gibt es einen standby ?

    hallo also ich kenn mich mit dem hardware nicht aus ob dort einen sockel 11 ist


    aber ich kann ja bild von innenleben machen und hier mal uploaden


    also mir würde ja reichen wenn es nur mindesten kleiner wäre aber egel was ich ändere ich merke keine änderung in firefox oder in opera.