[UPDATE] VDR 1.4.7 mit Extp. 34 und viele neue Plugins für LinVDR 0.7

  • Seit dem update auf diese Version, werde ich immer wieder gefragt, ob ich eine Fernbedienung anlernen möchte.


    Die Aufforderung bleibt ca. 3 sec. stehen,
    anschliessend kommt das tvbild.


    Wie kann ich dies deaktivieren ??

  • Zitat

    Original von r9pxd
    Seit dem update auf diese Version, werde ich immer wieder gefragt, ob ich eine Fernbedienung anlernen möchte.


    Die Aufforderung bleibt ca. 3 sec. stehen,
    anschliessend kommt das tvbild.


    Wie kann ich dies deaktivieren ??


    Moin.


    Ich habe dazu hier: [ANNOUNCE] graphtft 0.1.7-alpha



    das gefunden :)



    Mir hat´s geholfen.


    Viele Grüße // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • Zitat

    Original von r9pxd
    Perfect


    Vielen Dank, das war ganz schön lästig ;)


    ...kein Thema, bin ja auch nur durch Zufall drauf gestossen. Ich habe da ja auch noch ein kleines PRBLM: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=69254. Du hast auch TFT´s am laufen? Hast Du evtl. eine Idee warum das bei mir net funzt???


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • :grinzs


    Es geht, vor allem der vomp media player läuft wunderbar!!!!


    Vielen Dank!!!!

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • Hallo.


    Ich habe noch ein weiteres Problem mit einen zweiten Rechner. Dieser PC verfügt über eine Budget Karte und soll per Softdevice arbeiten.


    Leider bekomme ich nur Bild und kein Ton. Ich habe schon nach den Settings für Softdevice gesucht und einiges probiert - ohne Erfolg.


    In der Plugin.conf vom Softdevice habe ich stehen: "PARA="-vo fb: -ao oss:"


    lspci bingt:
    00:00.0 Host bridge: Intel Corporation 82845G/GL[Brookdale-G]/GE/PE DRAM Controller/Host-Hub Interface (rev 01)
    00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation 82845G/GL[Brookdale-G]/GE Chipset Integrated Graphics Device (rev 01)
    00:1d.0 USB Controller: Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) USB UHCI Controller (rev 01)
    00:1d.1 USB Controller: Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) USB UHCI Controller (rev 01)
    00:1d.2 USB Controller: Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) USB UHCI Controller (rev 01)
    00:1d.7 USB Controller: Intel Corporation 82801DB/DBM (ICH4/ICH4-M) USB2 EHCI Controller (rev 01)
    00:1e.0 PCI bridge: Intel Corporation 82801 PCI Bridge (rev 81)
    00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation 82801DB/DBL (ICH4/ICH4-L) LPC Interface Bridge (rev 01)
    00:1f.1 IDE interface: Intel Corporation 82801DB (ICH4) IDE Controller (rev 01)
    00:1f.3 SMBus: Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) SMBus Controller (rev 01)
    00:1f.5 Multimedia audio controller: Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) AC'97 Audio Controller (rev 01)
    02:05.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    02:08.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82801DB PRO/100 VM (LOM) Ethernet Controller (rev 81)


    und logread bingt:
    Sep 30 23:29:54 mahlzeit user.info vdr: [2192] found 1 video device
    Sep 30 23:29:54 mahlzeit user.info vdr: [2192] initializing plugin: softdevice (0.4.0): A software emulated MPEG2 device
    Sep 30 23:29:54 mahlzeit user.debug vdr: [2192] [softdevice] videoOut OK !
    Sep 30 23:29:54 mahlzeit user.debug vdr: [2192] [softdevice-audio] Opening alsa device default
    Sep 30 23:29:54 mahlzeit user.debug vdr: [2192] [softdevice-audio] Using alsa AC3 device hw:0,1
    Sep 30 23:29:54 mahlzeit user.err vdr: [2192] [softdevice-audio] Playback open error: default, No such file or directory FATAL exiting



    ...was mache ich falsch?


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • Zitat

    Original von TriBun


    zum vomp kann ichs nicht sagen, aber das mp3 ausgewählt wird wenn man mp3ng auswählt das problem besteht schon seid geraumer zeit. ka warum, ich löse es immer so das ich vdr stoppe und dann im setup mp3 ausmache und mp3ng aktiviere, dann wirds mp3 auch nicht gestartet. bei irgend nen anders plugin, beginnend mit "vdr" gibs das problem auch, weis jetzt ausm kopf nicht genau welches es ist. glaube aber nicht das es an toxics packeten liegt


    Nö, denke das liegt an der serup.pl! Im zweifel in der Datei "/etc/sysconfig" den namen von Hand eintragen! Dann geht's! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Würde mal tippen, das die alsa-conf-Files fehlen! Sind in dem Softdevice-Paket aber enthalten: http://www.vdr-online.org/linv…ice-libs-20070424.tar.bz2


    Gruß


    Toxic


    Hi.


    Ich schaue heute abend nochmal nach, bin aber sicher das ich dieses Packet gezogen und entpackt habe.


    Viele Grüße // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • Hallo,


    ich habe auch installiert, habe aber leider Probleme mit dem neuen vomp.


    Was muss man da nun genau machen?


    Ich habe vompserversvc aktiviert (den alten vompserver umbenannt - deaktiviert), den dongle von http://www.speedyshare.com/671386800.html runtergeladen und in dongle.bin umbenannt (tftpboot/dongle.bin.ver habe ich unverändert gelassen, ebenso meine conf-Dateien vomp.conf und vomp-00-MAC.conf in /etc/vdr/plugins/).


    Bei mir kommt dann auch der Fehler mit ....called cPlugin::ConfigDirectory() ...
    Beim Starten bricht er dann ab ...



    Wo muss ich denn noch was anpassen?


    Gruß


    freestyler

  • Zitat

    Original von freestyler
    Ich habe vompserversvc aktiviert (den alten vompserver umbenannt - deaktiviert)...


    Du meinst vompservercsv!?

    Zitat

    ...den dongle von http://www.speedyshare.com/671386800.html runtergeladen und in dongle.bin umbenannt


    Denke das ist der falsche Dongle! Habe auf meiner Seite einen verlinkt!


    Versuch das erstmal und wenn's nochnicht geht poste nochmal ein genaueres Log!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Danke Toxic-Tonic für das Update,
    habe es jetzt 24h am laufen und ES LEBT.


    Super arbeit wie immer, Danke

  • Hi,


    habe jetzt den dongle auf deiner Seite genommen. Weiterhin gleiches Problem. Beim Starten (nach Loading Application), verbindet er noch, bricht aber dann ab. Im logread steht:


    Zitat

    Oct 2 13:02:31 linvdr user.err vdr: [1957] ERROR: plugin '<no name given>' called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!


    und im vomplog:


    Jemand eine Idee?


    Gruß


    freestyler

  • Bei mir läuft vompservercsv ohne Probleme. Ich hatte vorher das alte vompserver am laufen und habe jetzt lediglich meine sysconfig angepasst, neuen Dongle gedownloaded und es lief sofort weiterhin problemlos.


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Hallo
    ersteinmal


    Danke Schön


    an Toxic. Super klasse Arbeit.


    Eine Frage hab ich noch; wenn ich im Graphtft als Ansicht Sysinfo auswähle restartet der VDR ...
    Hab auch schon mal in das Thema DeepBlue geschaut aber blicke nicht so richtig durch was ich anpassen muß damit die Sektion Sysinfo auch angezeigt wird. Das Plugin Sysinfo läuft
    Wenn mir da noch jemand evtl. einen Tip hätte...
    Gruß
    Wolle

  • hoi,


    ich wollte mich auch für das update bedanken.
    extb und alles andere funzt, fritzbox ist nun endlich so wies sein soll!


    danke für die klasse arbeit!


    g3joker

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • So - nun funktioniert es endlich :]


    Keine Ahnung wieso? Habe nochmal auf die 'alte' vompserver zurückgesetzt und dann, wie von VirtuaDZ beschrieben, die Änderungen vorgenommen.


    Nun habe ich die gleichen Dateien an der selben Stelle wie zuvor, mit dem Unterschied, dass es jetzt klappt. Wie auch immer ....


    Also Danke an VirtuaDZ und natürlich riesen Lob und Dank an Toxic! :cool1


    Gruß


    freestyler

  • Tja.. was soll ich sagen..


    Habe nach einem knappen Jahr mal wieder ein Toxic Paket eingespielt... und es läuft. ;)


    Vor allem vom nun scrollenden SkinEnigmaNG bin ich begeistert.


    Vielen Dank!

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,
    ich hatte es schonmal im Mahlzeit-thread gepostet - hier ist mein Problem vielleicht bessr aufgehoben:


    Was mir aber Auffällt: in dem Plugin MAILBOX bekomme ich keine
    HTML-Mails angezeigt.
    Okay - auch wenn es "richtig" läuft sehen HTML-Mails nicht schön aus - aber man sieht was (den HTML-Code) - und mit ein bisschen glück auch den Inhalt.
    Bei Mahlzeit (mit 1.4.7extp34) kommt NIX im Messagebody. Es kommt auch keine Meldung im logread oder ähnlichem die einem helfen würde... (es wird nur der Header - absender, Uhrzeit, Betreff..- richtig angezeigt, der rest ist leer)


    Irgendwelche Tips? Geht das Plugin bei euch zufriedenstellend?
    Der Author hat mir angeboten einige Debug-Ausgaben einzufügen - aber da ich die sourcen&entwicklungsumgebung nicht hab...


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!