[UPDATE] VDR 1.4.7 mit Extp. 34 und viele neue Plugins für LinVDR 0.7

  • Hallo,


    habe das neue Patch installiert und funktioniert auch wunderbar. Ich habe es gemacht wegen dem VOMP MediaPlayer. Die VOMP Läuft und ich kann an meiner MVP die Medien Wiedergabe auswählen. Ich komme da in das Root Verzeichnis und suche mir die Media Dateien aus. Welch Dateien spielt dieser Player über die MVP ab? Ich habe nur *.MPG Dateien. Funktioniert dies überhaubt? Muß ich noch Einstellungen machen?


    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Hallo
    also bei logread -f kommt nur das der enigma threat startet anschließend removed er erst die PVR Karte dann die anderen DVB Karten...
    Kann ich den debug-level irgendwo höher setzten?? Was mich auch wundert ist ,das ich keine Themes im Enigmang Skin auswählen kann; brauch ich da noch was (text2skin oä) oder geht das gar nicht ?
    Gruß
    Wolle


    _EDIT_


    Ich versteh es zwar nicht aber es läuft im Moment. Keine Ahnung hab nur eine alte sysconfig kopiert und jetzt läuft es im Moment.


    EDV = Ende der Vernunft

  • Hallo,


    ich hab das UPDATE auch drauf und bin wie immer zufrieden. Vor allem der neue Stremdevserver hat mir viel gebracht.


    Leider habe ich aber auch ein kleines, unschönes Problem seit dem Update das ich einfach nicht in den Griff bekomme.


    Wenn ich ein DVD Image mit burn erstelle hängt sich der VDR beim Ausschalten oder Rebooten auf.


    Leider schlägt sich das in keinem log nieder.


    Habe mal den Bildschirm ans VDR geklemmt um die Meldung dort zu sehn.
    Scheinbar bekommt er den SWAP nicht ungemountet.


    Hat da einer ne Idee was ich machen könnte?


    Hab in der rcShutdown jetzt schon mal den umount befehl verändert von umount -a -r in umount -a -f -r. Obs geht weiß ich noch nicht.
    [edit] geht nicht, leider[/edit]


    Vielen Dank an Toxic für deinen Tollen einsatz. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    lg mcdikki

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

    Einmal editiert, zuletzt von mcdikki ()

  • Toxic-Tonic


    Mal ne kleine frage an dich als Kompilierer, bekommst du einen aktuellen mplayer kompiliert ?


    Wenn ich es unter Mahlzeit 4.0b2 versuche, endet es mit folgender Meldung:


    ITS=64 -D_LARGEFILE64_SOURCE -DHAVE_CONFIG_H -I/DVB/include -c -o stream_dvd.o stream_dvd.c
    In file included from /usr/include/netdb.h:28,
    from network.h:16,
    from stream.h:65,
    from stream_dvd.c:32:
    /usr/include/netinet/in.h:259: error: parse error before '(' token
    /usr/include/netinet/in.h:259: error: parse error before "__u32"
    /usr/include/netinet/in.h:260: error: parse error before '(' token
    /usr/include/netinet/in.h:260: error: parse error before "__u16"
    /usr/include/netinet/in.h:262: error: parse error before '(' token
    /usr/include/netinet/in.h:262: error: parse error before "__u32"
    /usr/include/netinet/in.h:264: error: parse error before '(' token
    /usr/include/netinet/in.h:264: error: parse error before "__u16"
    stream_dvd.c: In function `dvd_parse_chapter_range':
    stream_dvd.c:168: Warnung: passing arg 2 of `strtol' from incompatible pointer type
    make[1]: *** [stream_dvd.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/root/mplayer/stream'
    make: *** [stream/stream.a] Fehler 2


    Ich hatte die Frage schonmal im Mahlzeit thread gestellt hatte aber leider keine antwort bekommen..


    Vielleicht kannst du mir ja helfen :)


    MfG

    VDR:

    yaVDR 0.4

    Core2Duo 4300; 2048MB DDR2-Ram; Hitachi 60GB usw.

    DVB-Karten: 1x TT-Budget 1500 DVB-C; 1x Cinergy DVB-T 1200

  • Hallo
    Ich habe es glaube ich gefunden. Wenn ich den antiflicker workaround im pvrinput aktiviere klappt es mit den EPG Infos und Skinenigmang wenn antiflicker nicht aktiviert stürzt der Vdr ab. Nur so als Info falls noch einer mal das Problem hat.
    Gruß
    Wolle

  • Hallo,


    wie ist das mit dem VOMP Media. Welche Dateien spielt er den nun ab? Also die Video Daten funktionieren.


    Gruß :)

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Hi,
    der VOMP Mediaplayer zeigt nun Bilder an (geht, getestet) und kann glaube ich auch MP3's abspielen (noch nicht getestet), oder ist zumindest angedacht.
    Der Rest geht wie vorher auch, also DVB-Radio, TV und Aufnahmen.

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • LithiW


    hast du nun 5 dvb-devices am laufen, und wie ging das von statten ?
    hast post von toxic bekommen ? selber kompiliert ? oder wie?


    hätte da interesse -..

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

  • Zitat

    Original von goaman
    LithiW


    hast du nun 5 dvb-devices am laufen, und wie ging das von statten ?
    hast post von toxic bekommen ? selber kompiliert ? oder wie?


    hätte da interesse -..


    Naja, ich warte noch bis Toxic ne neue rausbringt. Selbst kompilieren kann ich nicht, glaub aber er setzt den Wert beim nächsten mal entsprechend höher.

    Server: EasyVDR 0.602
    P4 3,2/ 2GB / 3 x 750GB Raid5 / IMBA-9454G Motherboard mit 6 PCI-Slots
    DVB-S: 1 x Hauppauge Nexus-S + 2xSkystar 2
    -
    Reelbox Avantgarde mit Netceiver extern ausgelagert
    2 x Dual-DVB-S / 1 x DVB-S2
    -
    zus. Clients: MediaMVP m. Vomp / VLC

  • deine sig hast du aber gestern erst geändert ;)

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

  • Zitat

    Original von goaman
    deine sig hast du aber gestern erst geändert ;)


    jaja hast mich erwischt :D ich dachte es ginge schneller (ist aber auch kein problem nochwas zu warten) und die Karten sind ja auch schon drin...

    Server: EasyVDR 0.602
    P4 3,2/ 2GB / 3 x 750GB Raid5 / IMBA-9454G Motherboard mit 6 PCI-Slots
    DVB-S: 1 x Hauppauge Nexus-S + 2xSkystar 2
    -
    Reelbox Avantgarde mit Netceiver extern ausgelagert
    2 x Dual-DVB-S / 1 x DVB-S2
    -
    zus. Clients: MediaMVP m. Vomp / VLC

    Einmal editiert, zuletzt von LithiW ()

  • Moin, moin,


    ich habe endlich mal einen update gewagt und es klappt leider nicht mehr alles so, wie ich es brauche.


    1. Meine Aufzeichnungen, die in \video0 liegen werden nicht angezeigt, sondern nur ein Verzeichniss inst, welchen bei mir in \video0 liegt und nur Installationsdateien enthält und keine Filme.


    2. Ich habe einen Hermes 651P und nun läuft dauernd der CPU Lüfter, irgendwie geht die temp. Regelung mit Kernel 2.6.20.1 nicht mehr. Mit 2.6.17.8 lief der Lüfter nur beim booten mal schnell und anschließend wurde es wieder ruhiger.


    3. und die anderen Punkte kommen erst dran, wenn ich die oberen gelöst habe.


    Gruß
    Daniel256

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • daniel ..
    auch wenn ich nicht direkt helfen kann imo,
    aber was hast du alles geupdatet ? kernel und vdr?
    hört sich zumindest so an.
    und von welcher version auf welche hast du geupdatet?
    ich glaube fast du hast zuviel gewollt ...


    trenne deine fragen hier.



    zu Video0: wie kommt da ein ordner inst rein?
    der ist nicht im 1.4.7.ext34-paket von toxic drin?!?
    sind denn zumindest über die konsole die ordner mit den alten Aufnahmen
    zu sehen? wenn ja, dann haben sich bestimmt die info.vdr, oder wie die
    hießen, geändert. sollte soweit ich mich erinnere zu fixen sein...


    die fragen musst du erstmal alle "bearbeiten", damit das forum nicht die
    berühmte Glaskugel braucht ...


    gruss

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

  • Hallo goaman,


    also zu 1.
    ich habe von linvdr-kernel-2.6.17.8. auf linvdr-kernel-2.6.20.1 geupdated (Dr Seltsam Kernel), anschließend habe ich libs-tarandor-20060824 auf libs4linvdr-complete-061109 (Tarandor / MT Patch). danach habe ich vdr-1.4.2-3-tt-20060919 auf vdr-1.4.7-extp34-tt-20070928 (Toxics Patche) geupdated.



    zu Video0,
    da habe ich meine ganzen alten Filme und ein Verzeichnis was bei mir, von mir erstellt, inst heißt, indem ich meine .conf und sowas abgelegt habe, welches ich auch über mein WinXP-Rechner übers Netz rankomme. Aber wenn ich nun Aufzeichnungen auswähle, dann sehe ich nicht meine alten Filme und deren Verzeichnisse, sondern nur das Verzeichnis Inst und die unterverzeichnisse????


    ----->>> ohh, nach ca. 30min rödeln der Festplatte sind nun doch alle Filme aus video0 wieder da, und der lüfter hat sich auch beruhigt, ich hoffe das bleibt nach einem neustart so!


    Gruß
    Daniel256

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von daniel256 ()

  • Zitat

    >>> ohh, nach ca. 30min rödeln der Festplatte sind nun doch alle Filme aus video0 wieder da, und der lüfter hat sich auch beruhigt, ich hoffe das bleibt nach einem neustart so!


    geht doch alles :)


    um update-fehler einzugrenzen sollte man schritt für schritt updaten,
    so kann man die dann besser einem update-schritt zuordnen.


    du hast aber bis jetzt ja nur bewiesen, das es auch anders geht ;)
    mylinvdr ist übrigens ne gute backup möglichkeit, also wenn mal
    zeit, kannst das mal probieren


    gruss

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

    Einmal editiert, zuletzt von goaman ()

  • @Toxic
    sag mal hast Du Option TTF-Fonts in Skinenigmang deaktiviert ? Wenn ja wäre es vielleicht in der nächsten Version möglich es zu aktivieren !?

  • Zitat

    Original von Taipan
    @Toxic
    sag mal hast Du Option TTF-Fonts in Skinenigmang deaktiviert ? Wenn ja wäre es vielleicht in der nächsten Version möglich es zu aktivieren !?


    Bewußt nicht ! Schaue mal nach...

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo linvdr-Gemeinde


    Ich habe eine Mahlzeit-3.2 Installation und habe Toxics aktuelle Patche drübergebügelt (vdr-1.4.7-extp34-tt-20070928.tar.bz2).


    Bin mir dem Update zufrieden, mit einer Ausnahme:
    Bei der Wiedergabe, kann ich ja normalerweise vorwärts/rückwärtsspulen und vorwärts/rückwärtsspringen.
    Wenn ich jetzt die Taste für vorwärts springen drücke, dann lande ich leider bei der nächsten Schnittmarke :(
    Im Einstellungsmenü VDR --> Wiedergabe hab ich leider nix sinnvolles Entdecken können


    Grüße
    sosonni

    VDR: yavdr 0.6.1


    Hardware: Digital Devices Cine S2 V5.5, ZOTAC GeForce GT 630

  • @ sosonni


    das hab ich auch seit dem Update, habe halt meine remote.conf angepasst. Und unter VDR-Einstellungen /Wiedergabe die Sprungzeit geändert. Wie Du vielleicht bemerkt hast konntest Du vor dem Update mit 1 und 2 kurz springen und mit Skip lang springen. 1 und 2 ist dann halt nicht mehr gegeben. Aber ich habe eh nur die Skip Taste im Einsatz. Hier meine remote.conf.


    Gruß

    Dateien

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von zwick der agent ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!