music-0.3.0 [TESTING 1.4.7 + 1.5.15]

  • Hi Morone,


    Mein Beitrag zu deinem Plugins music.
    Habe noch ein paar probleme mit der Darstellung da fehlen warscheinlich dateien unter music ??


    Sollte ein paar Bilder senden... Oder ;)


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Morone


    Was hat dies hier für ne Aufgabe?

    Zitat

    # Uncomment, if you use TrueTypeFonts with special chars
    #HAVE_TTF_CHARS=1


    Hab mit oder ohne keine Unterschied festgestellt.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • hallo Morone!


    möchte nur kurz (wieder einmal) ein problem beim übersetzen einmelden - diesmal deine version des plugins für vdr-1.4.7


    ohne - wie du schon einmal für die 0.2.0 beschrieben ..


    Zitat

    geschrieben von Morone am 18.11.2007 um 14:56:
    .. wie sieht denn der header von /usr/include/linux/dvb/video.h aus .
    Denke was dir fehlt ist ein #include <linux/types.h> "vor"
    video.h in player-mp3.c .


    .. zu setzen, kommt er hier nicht über die "player-mp3.c" - falls die "types.h" dabei ist, bricht er mit folgender meldung (--> "symbols beim object-file") ab:



    "-fPIC" is schon drinnen in deinem Makefile (ohne hab'i's auch probiert - natürlich nix).


    zumindest mit der music 1.5er version läuft er nun durch. kann ja daweil ein wenig dort testen (ich hab eh keinen plan, wie man's so wie auf deinen "snap-shots" hinbekommt --> FF 2MB / softdevice / xine-plug / bekommt man's auch raus auf's graphTFT ... alles fragezeichen ???) :schiel


    gruß, ciax

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • hi,


    habe mir auch mal gutsy installiert.
    War ueberrascht , das compiz mit meiner ati x1600pro dort laeuft.
    Weder unter OpenSuSE10.3 noch Mandriva lieft das vernuenftig. :D
    Kann ich auch endlich mal mit rumspielen..nur xv geht net und das waere
    das Wichtigste ......


    Naja egal... kopiere( ueberschreiben , ist kein Patch) die beiden Dateien aus dem tar (Ordner replace)
    in Quellverzeichnis vom Plugin und dann sollte das laufen. -fPIC natuerlich nicht ausschalten .

  • huhu morone, habe die Version heruntergeladen entpackt verlinkt und kompiliert.
    Habe dann die lib und den music Ordner aus dem entpackten Archiv umkopiert und die musicsources.conf angepasst.
    music 030 wird geladen aber keine Hintergrübde.
    Genutzt wird es an einer FF 1.5, was fehlt ?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hi,
    du musst im Setup die Anzahl der (nachfolgenden) Tracks runterschrauben (erstmal auf 3),
    wie ich es in der Ankuendigung geschrieben habe (Fettschrift hat wohl net gelangt ;));)


    bye



  • servus Morone,


    danke für dein archiv - hab nun die 2 source-dateien aus dem "replace" genommen und damit die ursprünglichen überschrieben - leider kein erfolg und derselbe abbruch. probiert hab' ich's nur mit deiner music-plug version für den vdr-1.4.7 -- also die unter deinem link: "Wanna get some ??" :(


    //OT on
    zwecks ATI + xv:


    --> Phoronix


    ich denke, da tut sich jetzt bald was!
    //OT off


    gruß, ciax


    ps: werd's heute abend mit dem plugin und deinen "replaces" nochmal antesten

  • HI,


    hmm


    stell mal sicher , dass in VDR seiner Make.config das steht :


    und in music seiner Makefile :

    Code
    ### The C++ compiler and options:
    CXX      ?= g++
    CXXFLAGS ?= -g -O2 -fPIC -Wall -Woverloaded-virtual
    ##CXXFLAGS ?= -ggdb -fPIC -Wall -Woverloaded-virtual


    Das kompiliert hier anstandslos auf 64bit gutsy


    Musst auch nochmal den Fehler posten , weiss jetzt garnicht welchen genau du meinst.. (-fPIC musst du bi 64bit setzen..oben wurde es net benutzt , deswegen der Fehler , weiss jetzt net ob du das geloescht hast oder net) :D

  • hallo Morone!


    ja, passt - du hattest natürlich recht!! "-fPIC" war zwar im Makefile des music-plugs gesetzt, aber nicht im Make.conf des VDR selbst (nutze hier den VDR Extensions Patch und dessen template)! jetzt hat er auch sauber mit der vdr-1.4.7 überstezt! DANKE! :]


    jetzt muss ich's nur noch schaffen, es so hinzubekommen, wie auf deinen snap-shots. das wird wohl mit einer 2Mb FF Card nicht möglich sein, stimmt's - bleibt hier nur die alternative via softdevice oder xine??


    gibt's denn irgendeine möglichkeit, dein music-plug auf's graphTFT rauszubekommen?? das wäre sowieso der hammer schlecht hin!! :monster1


    nur ein kurzes statement dazu wäre fein (damit ich's darüber nachdenken gleich aufgeben kann)! :P


    DANKE!


    bye, ciax

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Hi,


    ..,die gute Nachricht zuerst...da liegst du genau falsch :D...
    Gerade diese "bunten" Snapshots , die wie vorgerendert aussehen ,
    laufen auf FF-Karten besser als auf Softdecodern.
    Das schliesst auch die 2 MB Karten ein.
    Der Hintergrund ist ja tatsaechlich vorgerendert und nur die
    Schrift wird mithilfe des OSD druebergelegt.
    Stell es dir wie das Image-Plugin vor . Du laedst ein vorgerendertes
    Bild und rufst das Menue auf.
    Nur das die Hintergrundfarbe vom Menue transparent ist und die
    Schrift beim Music-Plugin besser angeordnet fuer den Mpeg-Hintergrund ;)..und bunter hehe


    ..die schlechte Nachricht..du musst dir das selber basteln.
    Ansonsten muesste auch das "Devil-theme" aus dem music-0.2.0 Thread
    passen (oder von meiner Webseite ->Moron-Addon). Das ist
    universell..aber Geschmackssache..
    Das sieht dann so aus wie auf dem rechten Bild im Wiki..da steht auch der link
    Musst nur wahrscheinlich die Farben anpassen..
    Eigentlich recht simpel...



    Zitat

    nur ein kurzes statement dazu wäre fein (damit ich's darüber nachdenken gleich aufgeben kann)!


    Ja, viele haben es am laufen , kommt immer auf die Version vom GraphTFT an..Bei mir laeuft es auch mit Actiy-LCD.
    Ist immer nur eine Frage vom GraphTFT Theme und wer da schon
    wieder was geaendert hat.
    bye

  • Ich habe mal paar Sachen gemalt..nun ratet mal , welchen ich dabeilege :mua <--


    Genau..den unten rechts (1. Aenderung am mp3-plugin )
    ..ohne den wuerde es den Rest ja net geben...
    Wollt den nur nochmal hervorholen. (hmm sieht garnet schlecht aus)
    War ja aus Zeiten , als noch jedes zusaetzliche Symbol gross gefeiert wurde.



    Eigentlich wollt eich nur fragen..noch jemand Probleme oder "kleine" Anregung ??? Sonst packe ich das so laaaangsam ein.



    [Blockierte Grafik: http://www.glaserei-franz.de/VDR/Moronimo2/webpics/Prviews.jpg]

  • hi Morone!


    vielen dank für deine ausführliche erklärung! das hat meinem verständnis wirklich weitergeholfen - super! und sehr positiv ist das mit der FF :)


    Zitat

    ..die schlechte Nachricht..du musst dir das selber basteln.


    basteln tu ich gerne, aber da muß ich doch nichts im C-source rumräumen - das wäre mir dann doch etwas zu hart. naja, muß erst ein wenig in die materie (themes, osd, .. ) reinwachsen..und schau mir deine weiterführenden links/tipps an!


    Zitat

    Ja, viele haben es am laufen , kommt immer auf die Version vom GraphTFT an..Bei mir laeuft es auch mit Actiy-LCD.
    Ist immer nur eine Frage vom GraphTFT Theme und wer da schon wieder was geaendert hat.


    wieso schaffst du und " horchi " (graphTFT) nicht eine schnittstelle zueinenander; er ist doch denke ich gerade dabei, das weiterzuentwickeln - ich meine: ihr kennt euch wirklich damit aus. :schiel


    auf jeden fall ein ganz dickes lob für die mühe und das doch ziemlich coole ergebnis!! :respekt


    gruß, ciax

  • Zitat

    Original von Morone

    Eigentlich wollt eich nur fragen..noch jemand Probleme oder "kleine" Anregung ??? Sonst packe ich das so laaaangsam ein.


    Naja, wenn du schon fragst. ......
    Ich fänds wie gesagt ganz super, wenn die Cover aus dem ID3 Tag mitangezeigt werden könnten, sofern vorhanden natürlich.
    Aber bis hier schonmal, DANKE!


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Zitat

    wieso schaffst du und " horchi " (graphTFT) nicht eine schnittstelle zueinenander; er ist doch denke ich gerade dabei, das weiterzuentwickeln - ich meine: ihr kennt euch wirklich damit aus.


    Hi,
    wir brauchen garkeine Schnittstelle zueinander schaffen.
    Die gibt und gab es bereits , deswegen ist im Makefile auch der Schalter
    "HAVE_GRAPHTFT=1".
    Im Code sieht das so aus :

    Code
    #ifdef HAVE_GRAPHTFT
        cPlugin *graphtft=cPluginManager::GetPlugin("graphtft");
        if(graphtft) graphtft->SetupParse("CoverImage", coverpicture ? coverpicture:"");
    #endif


    Also wenn der Schalter aktiv ist , dann wird fleissig der Pfad zum Coverbild
    ans Graphtft-Plugin uebergeben. Die beiden Plugins kommunierten
    bereits harmonisch miteinander.
    Was Horchi damit nun macht (anscheinend garnix) ueberlasse ich ihm.
    Vielleicht waere es besser da mal drauf einzugehen , anstatt Patche
    dabeizulegen fuer mp3,muggle ,music , wo sie es alle doch schon
    bereits auf diese Weise machen bzw. gemacht haben, damit sie das
    Cover aussem /tmp Ordner laden.
    Ich baue es jedenfalls nicht so ein , weil es fuer mich der schlechtere Weg ist.
    Es ist viel besser , wenn Graphtft den Dateinamen direkt uebergeben bekommt und es dann einlaedt , als wenn erst der Pfad zum Cover
    nach /tmp/xyz kopiert wird und von dort nochmals eingeladen wird.
    Gibt nur unoetige Fehlerquellen.


    Wir beide hatten auch schon mal drueber diskutiert und ich hatte
    nen Patch fuers music-Plugin veroeffentlicht aber irgendwie ist es im Sande verlaufen. Den Patch werde ich so nicht fest einbauen aus den
    obengenannten Gruenden.
    Ausserdem ist fuer sowas auch die Serviceschnittstelle geschaffen
    wurden, damit das einheitlich ist.
    Vielleicht hat er es auch schon so geregelt , dann ist der obige Text
    ueberfluessig :D aber ich lese mir da net die 11 Seiten durch um es
    herauszufinden hehe.
    Das ist die Disku und der Patch , falls ihn einspielen moechtest :
    [ANNOUNCE] graphtft 0.1.7-alpha


    Oder wird ueberhaupt nix auffen GraphTFT angezeigt ????????


    Zitat


    Naja, wenn du schon fragst. ......
    Ich fänds wie gesagt ganz super, wenn die Cover aus dem ID3 Tag mitangezeigt werden könnten, sofern vorhanden natürlich.
    Aber bis hier schonmal, DANKE!


    Ja spaeter :D ..nach 0.3.0
    Stefan Huelswitt , der Originalauthor vom MP3-Plugin hat mir auch angeboten , music in sein "Muempf HG Repository" http://hg.muempf.de/ einzustellen.
    Wahrscheinlich werden da bald alle meine Plugins liegen ,also musst ab und zu mal dort nachchecken. Braauchst wenigstens net auf 0.4.0 warten..hehe
    Das bedeutet aber dann Disziplin im Code ..bin ich garnet son Freund von :mua

  • doch, das graphTFT zeigt schon covers an, wenn vorhanden (ohne music gepatched zu haben - patch war für 0.2.0 glaub ich) - naja, was halt total supercool wäre, wenn dein theme am graphTFT erscheinen würde, so wie am bildschirm :wow


    ich streu vielleicht eine kleine anmerkung zu horchi's graphTFT-thread :)


    danke , ciax

  • Erstenmal: Tolles Plugin, vielen Dank!


    Jetzt hab ich aber mal eine Frage zum Coverdownload. Kann man das irgendwie automatisieren? Vielleicht hab ichs ja auch übersehen. Würde gern das Cover automatisch herunterladen lassen und ins BASEDIR verschieben. Gibts da vielleicht ein Scriptchen für?


    Gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • hallo Morone,


    sodala, hab jetzt ein wenig mit dem plug gespielt und komme gaanz langsam drauf, wo man so überall schrauben kann ... danke für den tipp mit devils-theme .. span/visual läuft auch :)


    leider sieht hier der "rahmen" in dem die verschiedenen felder (visal/cover), track, trackvorschau, ..) liegen äußerst bescheiden aus - ich check einfach noch nicht ganz, wie du das mit den farben meinst -->



    stimmt's, das sind die hex-codes für farben und co. was jetzt was bedeutet, könnte man natürlich mit "jahrelangem" herumspielen herausfinden und vermutlich kommen dann noch andere dateien in diversen foldern dazu, die alle übereinstimmen müssen, damit's halbwegs nach was aussieht.


    :achdufresse


    Zitat

    Ich habe mal paar Sachen gemalt..nun ratet mal , welchen ich dabeilege :mua <--


    Genau..den unten rechts (1. Aenderung am mp3-plugin )
    ..ohne den wuerde es den Rest ja net geben...


    na ge, wieso legst denn nicht gleich einen der links oberen bei? jetzt komm - gib dir einen ruck! :monster2 -- außerdem kann ich noch immer nicht glauben, daß es dann auf einen 2MB FF auch so aussieht :P


    gruß, ciax


    ps: .. du bist doch der künstler! ;)

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!