Fragen zum legalen Premiere guggn

  • HI alle



    Ich möchte meinen Eltern einen VDR bauen (weil ich es satt habe immer was aufzunehmen und zu brennen ;) )
    Die ham zu Hause nen Premiere Receiver jetzt möchte ich den VDR mit Premiere und den restlichen SAT Sendern laufen lassen.


    Was für Herausforderungen bezüglich Premiere hab ich da zu bewältigen ? (Hardware, Software)
    Und läuft das mit Premiere so einfach wie normales SAT-TV?


    Wichtigstes Kriterium es muss einen hohen PAF¹ haben also absolut Idiotensicher zu bedienen sein.


    ¹ = Parent Acceptance Faktor

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von tr500 ()

  • leider gibt es keine 100% legale Methode den VDR Premiere tauglich zu machen



    du benötigst eine Abokarte (scheint ja vorhanden zu sein) und dann ein CA-Modul (ein Alphacrypt light zB)


    desweiteren natürlich eine VDR-kompatible DVB-S Karte mit CI (Common-Interface)


    normalerweise sollte es dann laufen, wieviel du noch im VDR selber konfigurieren musst, weiss ich allerdings nicht


    Die Methode funktioniert zwar, aber ist nicht legal, weil das entschluesseln via Alphacrypt Modul nicht legal ist.

  • Zitat

    Original von Linuxchick
    Die Methode funktioniert zwar, aber ist nicht legal, weil das entschluesseln via Alphacrypt Modul nicht legal ist.


    Moment..


    Das benutzen einer Premierekarte in einem nicht zertifizierten Premiere-Receiver ist laut AGB von Premiere nicht erwünscht/erlaubt - D.h. bei Benutzung dieses Moduls verstößt man zwar gegen die AGBs von Premiere, aber illegal ist es nicht.


    Oder irre ich mich da jetzt?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Jepp Abo ist vorhanden mit dem zertifizierten Gerät das kannte ich schon aber ich denke mal das ist nicht SO das Problem.


    Mir gehts eher darum was brauch ich an Hardware und läuft das ganze ziemlich problemlos ?


    Gibts da Unterschiede bei den CA-Modulen ? Worauf muss ich beim Kauf eines solchen achten? Wird da die legale Premiere Karte reingeschoben ?


    Geht jede Karte mit CI Anschluss? (insbesondere FF 2.2 oder 2300)

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von tr500 ()

  • Wenn Du eine 2300 hat must Du das dazu passen CI-Interface kaufen. Jede Karte/Kartenhersteller hat ein eigenes CI, also aufpassen das man auch das richtige kauft. ;)
    Für die 2300 gibt das Ding als PCI-Variante bzw. in einem 3,5" Gehäuse. Inbetriebnahme ist nicht weiter Aufregend: CI-Interface mit dem langen Flachbandkabel an die 2300 anschliessen, das CAM (z.B. Alphacrypt) in das CI-Interface schieben und die Karte kommt letztendlich in das CAM. Das wars auch schon, wenn Du dann auf einen Premiere Kanal schaltest sollte es laufen.


    Problem bei der Sache: Nur die 2300 kann jetzt auf die Abo-Karte zugreifen, d.h. eine evtl. vorhanden andere Karte (Budget) hat keinen Zugriff, mit der währe weiterhin nur FreeTV Kucken möglich. Ausserdem war/ist es ein Problem mehrere Premiereprogramme auf einem Transponder gleichzeitig aufnehmen zu wollen. Das muss das CAM, wie wohl auch der VDR unterstützen. Da musste mal hier im Forum suchen wie der aktuellen stand mit dem Alphacrpyt ist. Das Ding gibts ja in einer Light wie auch in einer teureren Variante.

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Das benutzen einer Premierekarte in einem nicht zertifizierten Premiere-Receiver ist laut AGB von Premiere nicht erwünscht/erlaubt - D.h. bei Benutzung dieses Moduls verstößt man zwar gegen die AGBs von Premiere, aber illegal ist es nicht.


    Oder irre ich mich da jetzt?


    Grüße
    Michi



    Das Problem ist, dass das Alphacrypt Modul Code zur Entschluesselung der Nagra-Encryption nutzt, der nicht offiziell von Nagravision freigegeben ist.


    Ergo ist das komplette Modul eigentlich illegal, da es gegen diverse Copyrightrechtlichen Dinge verstößt.

  • hi
    Linuxchick
    würdest du deine Meinung dieser Firma miteilen

    Mascom GmbH
    AC-Update
    Kirchstr. 11
    86511 Unterbergen
    http://www.mascom.de
    6 in 1: Das AlphaCrypt CI Modul bietet neben Irdeto I+II Kompatibilität auch eine Conax und CryptoWorks Lizenz und ist zum Empfang von deutschsprachigem Pay-TV geeignet (Abonnement vorausgesetzt). Die Universallösung für Satelliten, Kabel und DVB-T Empfang im deutschsprachigen Raum.
    und somit ist das modul legal
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • steht da was von Nagra-Lizenz?


    ich seh da nur irdeto und cw


    man muss auch nicht alles glauben, was ein Hersteller zu seinen Produkten schreibt...


    naja mag sein, dass es doch legal ist, auf alle Fälle könnte dir Premiere den Saft abdrehen, da du gegen die AGBs verstößt.


    Also soll der Threadersteller, seinen Eltern sagen, dass sie im Falle eines Anrufs bei Premiere immer schön den VDR unerwähnt lassen :)

  • @ loannis


    Thx das sind Sachen die ich lesen wollte.


    Zitat

    Also soll der Threadersteller, seinen Eltern sagen, dass sie im Falle eines Anrufs bei Premiere immer schön den VDR unerwähnt lassen


    Ich denke das krieg ich hin ;) Wenn irgendwas nicht läuft dann werde ich erst gerufen und dann Premiere wie immer :)

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • hi, ich habe ein legales Premiere-Abo.
    Mein Vertrag ist letzten Monat ausgelaufen und die Karte wurde deaktiviert.
    Nun habe ich eine neue Karte von Premiere bekommen. Ich wollte sie wie beschrieben aktivieren (Karte in die Alphacrypt light rein, auf Premiere direkt geschaltet, bei Premiere angerufen und Smartcardnummer sowie Kundennummer durchgegeben, den Sender mindestens 60 Minuten auf Premiere direkt gelassen. Trotzdem kommt noch immer die Meldung "Sie haben keine BErechtigung ..". Was mache ich falsch?

  • Zitat

    Original von Linuxchick
    Das Problem ist, dass das Alphacrypt Modul Code zur Entschluesselung der Nagra-Encryption nutzt, der nicht offiziell von Nagravision freigegeben ist.


    Ergo ist das komplette Modul eigentlich illegal, da es gegen diverse Copyrightrechtlichen Dinge verstößt.


    Also wenn das wirklich stimmt, warum sollte dann jemand noch ein teures Alphacrypt kaufen? Die Premiere-Karte sollte ja wohl mit dem "bösen Plugin" auch in nem wesentlich billigeren Kartenleser laufen und das rechtliche Problem ist dann das gleiche: Unlizenzierte Nutzung von Nagravision-2...

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

  • ich konnte bis letzten monat mit der gleichen hardware und der karte aus dem vorherigen abo problemlos premiere empfangen. liegt das problem bei der aktivierung durch premiere, weil die karte in der alphacrypt light steckt?

  • Zitat

    Original von zirias


    Also wenn das wirklich stimmt, warum sollte dann jemand noch ein teures Alphacrypt kaufen? Die Premiere-Karte sollte ja wohl mit dem "bösen Plugin" auch in nem wesentlich billigeren Kartenleser laufen und das rechtliche Problem ist dann das gleiche: Unlizenzierte Nutzung von Nagravision-2...


    Auf der Alphacrypt Webseite steht ja auch nix von Nagravision, aber es wird laut deren Angaben Betacrypt unterstützt. Zusammen mit einer K02/S02 Karte (und zwar NUR damit) sollte damit also auch Premiere legal zu entschlüsseln sein (Nagra Tunnelung über Betracrypt, wird ja bei der dbox2 auch so gemacht, weil die ja auch keine Nagra kann).

  • ich nutze eine s02-karte und das alphacrypt-light-modul.
    wenn ich bei premiere versuche die telefonischen schritte zur aktivierung zu wiederholen, wird mir angesagt, dass meine karte bereits aktiviert wurde. weder an der software noch an der hardware habe ich außer dem tausch der smartcard veränderungen vorgenommen.

  • Ich musste meine Karte immer bei Keywechsel etc in die D-Box oder
    Humax stecken , mit VDR hat sowas auch nicht geklappt, damit es
    wieder leuchtet.


    Aber da sie so unkulant waren und meinen sie koennen
    sich mit Neukunden ueber Wasser halten , welche 10,- weniger zahlen als "Alt-/Stammkunden"interessiert mich das garnet mehr.
    Seit 1.11 premierefrei *strike ..nur mal so..hehe

  • kann ich denn sicher sein, dass die karte danach im vdr funktioniert, wenn ich mir einen zertifizierten premierereceiver ausleihe und die karte dort reinstecke?

  • Hi


    onkel-ede
    Bei mir funtzt das schon seit ca. 1 Jahr bei meinem Vdr1
    siehe Sig.


    Gruß, strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

    Einmal editiert, zuletzt von strike ()

  • Hi


    Mist Doppelpost


    kann gelöscht werden

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

    2 Mal editiert, zuletzt von strike ()

  • Man sollte sich überlegen ob sich premiere überhaupt lohnt
    Der Portal kanal ist ja unverschlüsselt und wenn man da sieht was da so super aktuell so läuft für 3€ pro film
    da kann man sich alle 6 filme in der videothek ausleihen den wenn sie auf direkt laufen gibts die meistens schon auf dvd für 50 cent
    loll
    und was zahlt man für das komplettpacket bestimmt 50-60€
    entspricht also 100-120 dvd's
    in besserer quali und auch bei wählbahren startzeiten :strike1


    gut das einzigste argument für premiere währe premiere HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!