Beiträge von onkel-ede

    Habe heute von Selfsat bzw. IDOIT die aktuelle Firmware erhalten für die IP36 (S/W Version: 3.1.17).

    Update war auch erfolgreich entsprechend der log-Dateien.

    Allerdings bekomme ich noch immer kein Signal von der Antenne. Die frontend-Information des neuen WebUI sagen auch aus,

    dass kein Tuner läuft.

    Legacy funktioniert tadellos.

    Bin langsam ratlos.


    Ich habe mal bei selfsat.com über info@ angefragt aber keine Antwort bekommen.

    Wie bekomme ich denn heraus, welche Firmware auf der IP36 drauf ist?

    Kann mich mit putty per ssh anmelden. Dort endet aber mein Latein.

    Habe das Problem, dass meine Apps die IP36 zwar finden und auch 598 Sender gefunden werden, aber kein Signal ankommt.

    Korrekt ausgerichtet ist die Antenne, da ich über den Legacy-Anschluss volle Signalstärke habe.

    Hallo, ich habe gerade versucht meine vor 1,5 Jahren erstellte partimage-Datei zurück zu sichern.
    Ging auch alles problemlos, nur bootet das System nicht mehr, da die MBR nicht zurück geschrieben wurde. Habe gelesen, daß es bei der Komprimierung mit bzip2 wegen eines Softwarefehlers nicht geht und man die Datei vor dem Rücksichern manuelle entpacken muss. Die Dateiendung ist .000, wie bekomme ich raus, welche Komprimierung ich damals gewählt habe und wie entpacke ich das Ganze dann? Habe damals leider den MBR nicht mittels dd gesichert :( Hilfe meine Frau sitzt mir im Nacken!

    hallo gemeinde,
    ich habe seit fast 2 jahren meinen vdr nicht mehr anrühren müssen, da er fast problemlos lief, was ein feine sache ist.


    seit neuestem bekomme ich mal wieder die folgende xine-fehlermeldung:


    ich starte xine wie folgt:
    xine vdr-socket:/127.0.0.1#demux:mpeg_pes -f -g --post vdr --post vdr_audio &
    und erhalte folgende fehlermeldung:
    xine engine: fehler - es ist kein eingabe plugin vorhanden um
    vdr-socket:/127.0.0.1#demux:mpeg_pes zu verarbeiten.
    Vielleicht ist die MRL falsch oder datei/Datenstrom existiert nicht.


    mehr informationen stehen leider nicht im xine Log Betrachter-Fenster.


    Die Empfangsanlage und die TV-Karten sind i.O. (mit Live-CD getestet).


    Könnt Ihr mir helfen? habe leider zu wenig Zeit um das ganze System neu aufzusetzen, wenn es nicht sein muss und bin auch leider nicht mehr auf dem neuesten stand was kanotix und x-vdr angeht.

    ich habe auch eine frage zur tastatur.
    habe irgenddetwas verstellt, sicherlich direkt an der tastatur.
    die systemkonfiguration habe ich nicht bewußt angefasst.
    die tastaturbelegung entspricht nicht mehr dem, was in der keymap eingetragen ist.
    beispielsweise kommt bei der taste m, welche eigentlich das menü aufruft, a/v versatz.
    feststelltaste und numlock ist nicht aktiv. bin etwas ratlos.

    hi zulu,
    ich habe kanotix mit deinem x-vdr seit über einem jahr am laufen ohne dass ich etwas daran ändern musste :) leider ist mir jetzt eine nova-karte kaputt gegangen.
    kann ich eine WIN-TV Nova HD-S2 von Hauppauge DVB-S/DVB-S2 in mein bestehendes system einbauen (wird sie erkannt ?) oder muss ich mir eine gebrauchte normale nova besorgen.
    mit einer nova-se hatte ich vor einem jahr schonmal probiert, jedoch ohne erfolg.
    gruß onkel-ede

    gibt es den außer dem nicht erwünschten illegalen Plugin noch andere?
    ich habe eine HD-Installation von KANOTIX-2005-04.iso mit x-vdr von zulu.
    damit lief premiere mit meiner karte aus dem vorherigen abo ohne das ich noch etwas einrichten musste.

    ich habe versucht die karte nochmals zu aktivieren per anruf bei premiere. die haben mir erzählt, dass sie an der technik geschraubt haben, damit neue karten in cam's nicht mehr aktiviert werden. ich solle mir doch einen zertifizierten receiver besorgen. ich weiß nicht ob sie bluffen. bin jedenfalls ratlos, da ich keinen receiver mehr in reserve habe.

    strike:
    was funtzt bei dir seit ca. 1 Jahr? die karte mit einem premiere-receiver wieder aktivieren, wenn die aktivierung verloren gegangen ist? habe gehört, dass sich die karte alle 60 tage deaktivieren soll, wenn sie nicht in einem premiere-zertifizierten gerät steckt. bei meinem letzten abo lief das ganze allerdings ohne das ich die karte ständig neu aktivieren musste. beim abostart hatte ich sie allerdings in einem humax 9700 festplattenrecorder von premiere, den ich aber verkauft hatte, weil die festplatte zu laut war.
    meine frage war eigentlich nur, ob ich mir ein premieregerät besorgen muss, um die karte zu aktivieren, damit ich sie dann wieder in die alphacrypt stecken kann. die technik an sich lief bei meinem letzten premiereabo problemlos.

    ich nutze eine s02-karte und das alphacrypt-light-modul.
    wenn ich bei premiere versuche die telefonischen schritte zur aktivierung zu wiederholen, wird mir angesagt, dass meine karte bereits aktiviert wurde. weder an der software noch an der hardware habe ich außer dem tausch der smartcard veränderungen vorgenommen.

    hi, ich habe ein legales Premiere-Abo.
    Mein Vertrag ist letzten Monat ausgelaufen und die Karte wurde deaktiviert.
    Nun habe ich eine neue Karte von Premiere bekommen. Ich wollte sie wie beschrieben aktivieren (Karte in die Alphacrypt light rein, auf Premiere direkt geschaltet, bei Premiere angerufen und Smartcardnummer sowie Kundennummer durchgegeben, den Sender mindestens 60 Minuten auf Premiere direkt gelassen. Trotzdem kommt noch immer die Meldung "Sie haben keine BErechtigung ..". Was mache ich falsch?

    gibt es den nix für faule?
    ich möchte konzertmitschnitte zu mp3 konvertieren. außerdem wäre es noch gut aufnahmen für meinen mda pro (640x480 VGA) in eine komprimierter Form zu bringen, muss nicht unbedingt im VDR funktionieren, unter Windows kann ich die Sachen auch bearbeiten. nicht das ich faul wäre aber ich habe an meinem VDR schon seit 11 Monaten nix mehr verändert, da mich mein Nachwuchs seitdem auf Trab hält :)