Beiträge von Linuxchick

    Guten Morgen,


    habe gestern wieder etwas Zeit gefunden mich um das Mediaportal zu kümmern. Leider ohne Erfolg :(


    helau


    ich habe extra nochmal Gen2Vdr komplett neu aufgesetzt und dann deine Vorgehensweise getestet.


    Ergebnis: nix, er kompiliert zwar einiges neu (am Anfang kommen ein paar Meldungen von wegen das mein profile irgendwie nicht passt) aber schlussendlich wird die Technisat nicht erkannt.


    Es werden immer nur die Module der FuSi geladen, dann kommt noch ein Fehler von wegen, dass die dxr3 nicht gefunden werden kann (warum auch immer der die jetzt laden will) aber irgendwas für Mantis lädt er nicht, dementsprechend kann ich immer noch nicht auf die Budget Karte zugreifen.


    So langsam verlier ich auch die Lust, werd die Karte glaub ich in die Windows-Kiste zurückpacken und dann ne Easywatch kaufen, die soll ja wohl mehr oder weniger out-of-the-box funzen oder nicht?


    Grüße

    hmm das hört sich ja nicht so gut an, allerdings brauch ich vorerst kein CAM, da in BaWü ja noch keine Grundverschlüsselung existiert glücklicherweise



    ich hab zum Test mal das Installationsscript aus einem der hier verlinkten Threads über meine Installation laufen lassen, es kamen etliche Fehlermeldungen, bin mal gespannt ob die Karte jetzt rennt, werds nachher mal testen.

    erstmal vielen lieben Dank für eure Anworten


    die wiki und opensuse Geschichte hatte ich mir ja schon angeschaut, leider klappte das irgendwie nicht so ganz bei mir, werd mir aber alles nochmals in Ruhe anschauen und versuchen - kann ja eigentlich nicht so viel anders sein bei gen2vdr


    Wünsche euch einen guten Rutsch nach 09

    Moin,


    ich versuche seit gestern meine Technisat Cablestar 2 HD in meinem Mediaportal zum laufen zu bringen.


    Mediaportal hat noch ein FuSi FF Karte drin -> diese funktioniert auch halbwegs (QAM256 Problematik)


    Bild hab ich von der FuSi über Scart und im VDRAdmin


    Gen2VDR 2.0 incl. update 27 fullinstall wurde neu aufgesetzt, jetzt würde ich gerne die o.g. Budget Karte auch noch einbinden, nur das wie stellt mich vor grosse Probleme.


    Ich hab mir die Mantistreiber von jusst.de runtergeladen, entpackt, aber irgendwie will keine der gefundenen Anleitungen zum Treibereinbinden funktionieren.


    Hat vielleicht jemand ein nützliches Step-by-Step HowTO, das einem nicht so VDR bewanderten Menschen die Vorgehensweise genau und einfach erklärt?


    Mein ewiger Dank sei euch gewiss :)

    das ist schwachfug


    es gibt keine D01/D02/K01/K02 bei KabelBW bzw. NDS


    Die Aussage ist nur halbwahr und bezieht sich auf Kabel/Satanbieter, die die DBOX2 noch offiziell unterstützen. Bei diesen Anbietern (Premiere im SATbereich, UM im Kabelbereich) kannst du einen Kartentausch veranlassen, denn dort wird noch zusätzlich in Nagra verschlüsselt.


    NICHT aber bei KabelBW


    das sollte man dem netten Herren auch mitteilen, damit er nicht solche irreleitenden Falschinfos rausgibt

    gehst du in der conrad-kategorie eine eben runter (auf die gesamtübersicht verteiler) findest du einen Antennen-Doppelstecker


    das sollte völlig aussreichend sein, dann nimmste noch zwei gute koax kabel, die verbindest du dann jeweils mit den beiden Tuner Eingängen und wenn dein Anschluss gescheit eingepegelt ist, solltest du keine Probleme haben.


    edit: ich seh gerade, dass der das signal in eine tv buchse einschleift, also doch nicht das richtige.


    schau mal bei epay, da gibts zweifach kabel verteiler en masse (mit und ohne verstärkung etc.)


    oder bei reichelt nach folgendem suchen:


    Verteiler 2x IEC Stecker auf 1x IEC Buchse



    Bei Kabel kannste relativ einfach kaskadieren, bei SAT geht das nicht so einfach.


    Kabel hat den Vorteil, dass du nahezu beliebig viele Receiver an eine Dose packen kannst und auch von allen gleichzeitig aufnehmen und schaun kannst, was dir beliebt.

    ich hab auch kabelbw


    fusi 1 : keine probleme bei keinem sender, egal ob qam64 oder qam256


    fusi 2 : kann praktisch keinen qam256 sender gescheit anzeigen


    ich glaub das ist sehr unterschiedlich und man kann keine pauschalaussage treffen :(

    die Privaten wollen halt extra Geld für die Freigabe im digitalen Bereich sehen, deswegen gibt es diese unsinnige Grundverschlüsselung (die wohl auch 2009 in BaWü kommen wird), da die Kabelnetzbetreiber eben jenes Geld auch irgendwo herbekommen müssen


    das dem Einstieg in das PayTV so auch die Hemmschwelle für viele Leute genommen wird, geht auch damit einher...

    das solche Angebote alle Link und Nutzlos sind und nur zur Abzocke dienen, habt ihr ja jetzt hoffentlich gelernt. Das naechste Mal lieber einmal mehr Googlen als so nen Aerger an der Backe zu haben.



    So nun zum eigentlichen Problem.


    Moeglichkeit a:


    du laesst es aufs ganze ankommen und reagierst nicht mehr auf die Mahnungen, denn du hast ja die Kuendigungsbestätigung


    Moeglichkeit b:


    du setzt ein formell wirkendes Schreiben auf, indem du mit rechtlichen Konsequenzen drohst, wenn du nicht sofort aus dem Vertrag rauskommst, da du ja ordnungsgemaess gekuendigt hast. Solltest du eine Rechtschutzversicherung haben, waer das auch noch von Vorteil


    Moeglichkeit c:


    du schaltest den Verbraucherschutz ein und schilderst den Fall, sollten sich etliche Leute über den Tisch gezogen fühlen, dann wird die Firma sehr schnell klein beigeben



    Meineserachtens ist eine Klausel, wie du sie oben beschreibst juristisch nicht tragbar