Premiere STAR

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier gelesen, dass es ein neues Premiere Senderpaket gibt. Weil dies den Sender Animax beinhaltet, überlege ich derzeit ob ich mir das ganze Paket abonnieren soll (bis Oktober soll man das Paket sogar kostenlos testen können).


    Leider konnte ich nur nirgends die passenden Einträge für die channels.conf finden (Astra 19.2E). Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Für mich liest sich dass so, dass noch nicht gesendet wird - lyngsat.com listet momentan nur einen Teil der Sender als Bestandteil des Arena-Pakets auf 19.2°


    arghgra

  • Hmm, aber es sollten doch zumindest schon die Frequenzen bekannt sein oder? Ich bin mir allerdings auch nach mehrmaligem lesen nicht mehr sicher ob die tatsächlich bereits senden...


    Auch der Hinweis mit dem kostenlosen Test bis Oktober ist seit der ersten Newsmeldung von der Premiere Seite verschwunden.


    Alles sehr strange...

  • ... das hiesse ja dann, das ab 1. September entweder alles "dicht" ist - inclusive Prem****, denn die sollen ja auch über Entavio laufen - oder Entavio nix anderes als ein neuer Name für die aktuelle PayTV Verschlüsselung.


    Naja, bisher hat Prem**** jedenfalls noch keine Karten umgetauscht...


    Gruß, ollo

  • Schade das PLANET nicht dabei ist.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von mav_
    Schade das PLANET nicht dabei ist.


    Soll ja ein Kombiangebot mit Thema für 18 EUR geben ...


    ollo: Ich gehe davon aus, dass Entavio nur parallel und nicht exklusiv aufgeschaltet wird. Zudem ist die Frage, was Premiere alles über Entavio vermarkten wird ...


    arghgra

  • Hi,


    Entavio ist ein Rückkanalfähiges System. Also wir es auf alter Hardware nicht laufen. Premiere sendet zusätzlich ab 1. September über dieses System. Das alte bleibt vorerst erhalten.




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • In Thema ist Planet aber auch schon seit dem 24.12.2004 nicht mehr vertreten, und im neune Star Paket eben auch nicht.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • moin.
    habe von Premiere heute ne mail erhalten.

    Code
    Hallo Herr ********,    
      am 01.09.2007 kann auch Ihre Sternzeit beginnen: Dann startet das vielseitige Angebot Premiere Star, 
    das exklusiv für Sie als Satellitenkunde zusammengestellt wurde. 
    Mit rund einem Dutzend neuer, frischer Sender bietet Premiere Star Ihnen ein breites Spektrum attraktiver Programme. 
    Und das Beste: Das Angebot wird in den nächsten Monaten auf 18 Sender erweitert!
    
    
    Zum Start von Premiere Star haben wir ein ganz besonderes Highlight für Sie: zwei Testmonate gratis - jetzt registrieren!


    http://www.premiere.de/premweb…_premierestar_angebot.jsp


    mfg

  • Zitat

    Originally posted by Zeihold_von_SSL
    Hmm, aber es sollten doch zumindest schon die Frequenzen bekannt sein oder?


    Ein Teil (z.B. einige neue Sender) werden über TP 73 (11876 MHz) senden, allerdings war da bis vor kurzem ein Datendienst.
    Andere Sender wie z.B. NASN hast du schon in der channels.conf, da dieser schon sendet (bei Arena).
    Aber wie schon arghgra schrieb, start ist ja erst 1.9., sprich muss noch warten.


    Zitat

    Originally posted by ollo
    ... das hiesse ja dann, das ab 1. September entweder alles "dicht" ist - inclusive Prem****, denn die sollen ja auch über Entavio laufen - oder Entavio nix anderes als ein neuer Name für die aktuelle PayTV Verschlüsselung.


    Entavio ist ein Plattform, die ab 1.9. Premiere vermarktet, aber auch Zugriff auf die Premiere Receiver erhält. Das geschieht aber zusätzlich.


    Zitat

    Originally posted by pixelpeter
    Entavio ist ein Rückkanalfähiges System. Also wir es auf alter Hardware nicht laufen.


    Blucom (der "Rückkanal") funktioniert direkt aber nur, wenn man sein Mobiltelefon auch Bluthooth kann. Ohne dies kann man noch das Mobilnetz nutzen, bei beiden benötigt man aber den Browser. Ohne all das hat man keinen "Rückkanal".
    Davon abgesehen erhält Entavio zugang zu den Premierereceivern, womit dies wohl Entavio kompatibel sind.


    whitman

  • Zitat

    Original von whitman


    Blucom (der "Rückkanal") funktioniert direkt aber nur, wenn man sein Mobiltelefon auch Bluthooth kann. Ohne dies kann man noch das Mobilnetz nutzen, bei beiden benötigt man aber den Browser. Ohne all das hat man keinen "Rückkanal".
    Davon abgesehen erhält Entavio zugang zu den Premierereceivern, womit dies wohl Entavio kompatibel sind.


    Das will ich hoffen, denn ich habe ehrlich gesagt großes Interesse an Premiere Star. Allerdings werde ich mit Sicherheit nicht meinen VDR gegen irgendeine andere Hardware tauschen damit ich das Empfangen kann.

  • Hallo


    Auch ich interessiere mich für das Premiere Star Angebot. Doch als nicht Premiere Kunde kann ich keine Möglichkeit finden das Paket zu beziehen. Kennt irgendwer eine Möglichkeit das ohne Premiere ABO zu beziehen?


    Eigentlich interessieren mich primär aus dem Angebot nur animax und einmischen der US Sport Sender und leider gibt es keine eurosport2. Eurosport 2 und den US Sender gäbe es ja bei Arena doch die haben zwar axn aber kein animax. Gibt es dein kein Programmpaket mit eurosport2 dem US Sport Sender animax und meinet wegen axn das ich einzeln kaufen kann?


    Dann würde mich auch noch interessieren ob schon bekannt ist ob das mit dem VDR zu empfangen sein wird?

  • Bei Premiere kann man sich im Moment nur als bestehender Kunde für die zwei Testmonate anmelden.
    Man kann jedoch davon ausgehen, das es spätestens mit dem Start von Star auch ohne bestehendes abonniert werden kann. Mit einem Alphacrypt (Light) Modul kann man das dann auch mit dem VDR empfangen, jedoch wird bei Aboabschluss eine Seriennummer eines zertifizierten Gerätes angeben müssen.


    Eine weitere Alternative wäre Entavio, worüber ab September ebenfalls Premiere vermarktet wird. Dort wird es wohl erstmal nicht möglich sein den VDR zu nutzen. Genaueres wird man hier mit der Zeit sehen.


    Das von dir gewünschte Paket gibt es per Sat bisher nicht, allerdings ist es möglich, das Arena auch neue Programme (wie Animax) seinen Kunden anbieten wird. Wie gesagt möglich, da Arena gesagt hat, sei das Programm ausbauen wollen. Man muss abwarten, was sich alles zur IFA entwickelt.


    Für Arena geht ebenfalls das Alphacrypt.


    whitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!