Testversion ExtRecMenu: CutterQueue + Warteschlange für Verschieben zwischen Partitionen

  • Hallo Martin,

    Zitat

    Original von nordlicht
    Meinst du damit, dass beim Drücken von '2' zum Starten eines Schnittes ein Menü aufgeht?

    Ja, so war das gemeint.


    Zitat

    Ich weiß nicht, was ich von der Geschichte insgesamt halten soll. Was spricht dagegen, erst die Schnittmarken der Aufzeichnungen zu setzen und anschließend diese der Warteschlange hinzuzufügen?

    Na ja, es ist aufwändiger. Wenn ich schneide dann in der regel 10 aufnahmen oder mehr (5 personen haushalt, mindestens 4 verschiedene geschmäcker ;)). UNd diese liegen dann durchaus verstreut in verschiednene verzeichnisse (z.b. Kinder, Frau, Movies, Series). Man muß sich also merken wo man schnittmarken gesetzt hat und wo nicht. Bisher benutze ich meine AutoCutter scripte dafür, da sehen ich mit dem Script ShowQueues.sh wo neue aufnahmen liegen und ob ich schnittmarken gesetzt habe oder nicht.
    Es wäre aber schöner wenn man einfach die marken setzen könnte, dann zur queue hinzufügen und am ende dann das schneiden starten.


    @Andreas
    Dafür ist das menü gedacht. ich weis das es sicherlich viele gibt die das nicht brauchen, denke aber auch das viele das zu schätzen wüssten :D


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von amair
    Ich denke nicht, das man den Fall, dass man eine Queue aufbauen will, aber erst später abarbeiten will, braucht.

    Doch absolut! Weil wie schon erwähnt sonst das Setzen der Schnittmarken der nächsten Aufnahmen wärend schon geschnitten wird zur Geduldsprobe wird.


    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Mittlerweile konnte ich auch ein paar Abstürze provozieren. Anscheinend geht es mit dem CutterQueue wohl doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe :( Ich schaue mir die Schnittroutine von VDR nochmal an, evtl. baue ich meine eigene ins Plugin ein. Dann könnte ich den CutTime- und den CutterBandwith-Patch wahrscheinlich auch mit einarbeiten.


    Martin

  • Hallo Martin,


    OK, danke das du es dir überlegst :)


    Zitat

    Mittlerweile konnte ich auch ein paar Abstürze provozieren.


    Leider keine zeit zum testen :( sorry. Vieleicht unter News mal posten, da schauen sicherlich mehr leute rein.


    Zitat

    Ich schaue mir die Schnittroutine von VDR nochmal an, evtl. baue ich meine eigene ins Plugin ein. Dann könnte ich den CutTime- und den CutterBandwith-Patch wahrscheinlich auch mit einarbeiten.


    Cuttime aber bitte über setup abschaltbar ;)


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von nordlicht
    Hallo Leute,


    wie sehen eure Erfahrungen mit der Verschieben-Warteschlage aus? Gibt es da Probleme, oder läuft wenigstens die Geschichte?


    Martin
    (der sich langsam ignoriert fühlt)


    Tut mir wirklich leid.
    Aber ich habe keine Testumgebung/-aufnahmen mehr.


    Könntest du mir bitte die Risiken kurz aufzeigen?
    Ich mein, was passiert wenn es beim Schneiden, oder Verschieben zu einem Absturz kommt?
    Sind die Aufnahmen dann tot, oder ist lediglich das Videoverzeichnis etwas unaufgeräumt?


    Risiko ist OK, Kamikaze nicht.



    MFG
    Monroe

  • Hallo Monroe,


    beim Schneiden erfolgt der Absturz direkt (wenn es denn zu einem kommt), nachdem die geschnittene Datei geschlossen wurde. Da sollte im Prinzip nichts verlorengehen. Die Geschichte braucht aber auch erstmal nicht weiter getestet werden, funktioniert so nicht. Bin gerade dabei, die Schnittroutine von VDR angepasst ins Plugin zu integrieren. Geht leider nicht anders.


    Beim Verschieben dürfte prinzipiell auch nicht passieren. Da die Quellaufzeichnung erst gelöscht wird (mit VDR-Funktion, sprich *.rec wird in *.del umbenannt), wenn die Zielaufzeichnung vollständig geschrieben wurde, ist die Gefahr von Datenverlusten sehr gering. Falls es zu einem Absturz kommt, dürfte nur die Zielaufzeichnung unvollständig sein.


    Gruß
    Martin

  • So, erste Testergebnisse mit extrecmenu-0.14-test5:


    * Was ist aus der Setup-Option "Originalmenü ersetzen" geworden?
    Technisch zwar noch vorhanden und funktionstüchtig (setup.conf), aber im Setupmenü muss ich es übersehen haben.


    * Die Speicherplatzberechnung funktioniert immer noch nicht/schon wieder nicht (wurde glaub ich schon mal erwähnt).
    Die *.del Dateien werden irgendwie in die Rechnung so aufgenommen, dass sich der verfügbare Speicherplatz stark erhöht.
    Löscht man sie manuell (und startet VDR neu), stimmt die Anzeige wieder.
    Betrifft nicht nur die Partition mit den *.del Dateien, sondern alle.


    * Aufnahmen werden wieder verschoben, obwohl sie gerade wiedergegeben wenden.
    Das führt allerdings zu keinen Problemen, ist nur etwas komisch.


    * Das Abbrechen scheint einwandfrei zu funktionieren, solange sich eine Aufnahme noch in der Warteschlange befindet.
    Läuft das verschieben bereits, reagiert das Abbrechen nur langsam (man glaubt schon es hat nicht funktioniert). Ich vermute mal er muss die aktuelle Datei erst zu Ende verschieben.
    Problematischer ist, das das Ziel, das ja nun nicht mehr gebraucht wird, nicht in *.del umbenannt wird und beim nächsten Neustart im Verzeichnisbaum erscheint.


    Alles ohne Bandbreitenbegrenzung.



    Viel Spass,
    Monroe

  • Hallo Monroe,


    erstmal vielen Dank für's Testen.


    Zitat

    Original von Monroe
    * Was ist aus der Setup-Option "Originalmenü ersetzen" geworden?
    Technisch zwar noch vorhanden und funktionstüchtig (setup.conf), aber im Setupmenü muss ich es übersehen haben.

    Ich habe den bisherigen Patch durch den MainMenuHooks-Patch ersetzt, der alte Patch wird nicht mehr unterstützt. Wenn der MainMenuHooks-Patch nicht angewandt ist, wird die Setup-Option auch nicht angezeigt.


    Zitat

    * Die Speicherplatzberechnung funktioniert immer noch nicht/schon wieder nicht (wurde glaub ich schon mal erwähnt).
    Die *.del Dateien werden irgendwie in die Rechnung so aufgenommen, dass sich der verfügbare Speicherplatz stark erhöht.
    Löscht man sie manuell (und startet VDR neu), stimmt die Anzeige wieder.
    Betrifft nicht nur die Partition mit den *.del Dateien, sondern alle.

    Habe das ganze überarbeitet, sollte jetzt funktionieren. Habe das auch abschaltbar gemacht.


    Zitat

    * Aufnahmen werden wieder verschoben, obwohl sie gerade wiedergegeben wenden.
    Das führt allerdings zu keinen Problemen, ist nur etwas komisch.

    Ich kann die Wiedergabe einer verschiebenden Aufzeichung auch unterbinden, aber wie du schon schreibst, es macht keine Probleme.


    Zitat

    * Das Abbrechen scheint einwandfrei zu funktionieren, solange sich eine Aufnahme noch in der Warteschlange befindet.
    Läuft das verschieben bereits, reagiert das Abbrechen nur langsam (man glaubt schon es hat nicht funktioniert). Ich vermute mal er muss die aktuelle Datei erst zu Ende verschieben.
    Problematischer ist, das das Ziel, das ja nun nicht mehr gebraucht wird, nicht in *.del umbenannt wird und beim nächsten Neustart im Verzeichnisbaum erscheint.

    Das Verschieben wird schon sofort unterbrochen, aber da die unvollständige Zielaufzeichung auch noch gleich (richtig) gelöscht wird, kommt es zu einer kleinen Verzögerung. Scheint auch etwas von der Systemleistung abzuhängen, auf meinem Desktop habe ich eine Verzögerung von vielleicht einer Sekunde zwischen Abbrechen und Aktualisierung des Listeneintrages. Werde das ganze mal auf meinem Produktivsystem testen, dass ist nur ein Pentium II 350 MHz.


    Ich habe die letzten Tage am Plugin noch einiges geschraubt und dabei auch noch das ein oder andere, was mir aufgefallen ist, ausgebessert. Die Schnittroutine ist jetzt auch mit drin. Den CutTime-Patch kann ich nicht mit einbauen, der setzt an einer anderen Stelle von VDR an, CutterBandWith-Patch muss ich mir noch anschauen. Morgen nachmittag gibt's wahrscheinlich die nächste Testversion, die um einiges runder laufen sollte und hoffentlich auch keine Abstürze mehr produziert.


    Martin

  • Zitat

    Original von nordlicht

    Ich habe den bisherigen Patch durch den MainMenuHooks-Patch ersetzt, der alte Patch wird nicht mehr unterstützt. Wenn der MainMenuHooks-Patch nicht angewandt ist, wird die Setup-Option auch nicht angezeigt.


    Der Gedanke kam mir auch grad. Sorry. Ist natürlich der Grund.

  • Hallo Leute,


    hier die nächste Testversion, mit der der CutterQueue nun ohne Abstürze laufen sollte. Die Schnittroutine ist jetzt ins Plugin integriert. CutterBandWith-Patch ist noch nicht mit eingebaut. Das Menü für den CutterQueue auch noch nicht. Beim Abbrechen einer laufenden Verschieben-Aktion wird der Marker am entsprechenden Eintrag sofort entfernt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.


    Ich führe nochmal auf, was sich seit Version 0.13 des Plugin getan hat:


    - Unterstützung für den MainMenuHooksPatch eingebaut
    - MainMenuHooksPatch ins contrib/-Verzeichnis gepackt, der alte Patch ist rausgeflogen und wird nicht mehr unterstützt
    - Anzeige des freien Speicherplatzes der Partition des Verzeichnisses, in dem man sich gerade befindet (im Setup abschaltbar (für die Leute, die mehrere Platten über die Symlink-Geschichte verbunden haben)
    - in Zusammenarbeit mit dem PIN-Plugin können geschützte Aufzeichnungen jetzt versteckt werden, der entsprechende Setup-Eintrag des PIN-Plugins wird dazu ausgewertet
    - Warteschlange für das Verschieben zwischen Partitionen eingebaut, d.h. man kann jetzt mehrere Aufzeichnungen "gleichzeitig" verschieben
    - Warteschlange für Schnitte hinzugefügt (CutterQueue)
    - Setup-Option zum Abschalten der Font-Patch-Routine hinzugefügt, dies ist nur für Leute sinnvoll, die einen Skin mit TTF-Fonts nutzen und für Nutzer von VDR > 1.5.3; einen mit den Symbolen gepatchten TTF-Font kann man sich hier herunterladen (NICHT den enthaltenen Patch anwenden!)


    Da fast alle neu hinzugekommenen Sachen auf Wünschen und Vorschlägen von Users basieren, nehme ich euch jetzt in die Pflicht: TESTET, WAS DAS ZEUG HÄLT! Ich will Feedback, sowohl zu Sachen, die funktionieren als auch zu denen, die Ärger machen. Und da ich ab morgen ca. 1 1/2 Wochen nicht zu Hause bin, habt ihr dazu genügend Zeit :P


    Falls es zu Abstürzen kommen sollte, wäre ein Backtrace nicht schlecht. Wie man so einen erstellt, ist im VDR-Wiki beschrieben.


    Martin


    [edit]Fehler beim Verschieben gefixt[/edit]

  • Hi,


    ich wollte ein Verzeichnis verschieben, aber VDR hat sich augenblicklich verabschiedet.




    Grüße
    Thomas
    P.S. Danke für deine Arbeit und Mühen

  • Zitat

    Original von nordlicht
    danke für den Bericht. Habe es gefixt, mit der Version klappt das Verschieben wieder.


    Leider nicht.
    Ich versuche ein Verzeichnis mit fünf Aufnahmen von einer NFS-Partition auf eine andere zu verschieben.
    Eine einzelne Aufnahme funktioniert.


    Auf den ersten Blick scheint der Backtrace unverändert.


    Ich bin übrigens sicher, dass ich die aktuelle Version verwende.



    Grüße
    Monroe

  • Hi Martin,


    War ein paar Tage nicht da, Teste dann deine test7 auf der easyvdr0.5 Beta2.
    Werde die Übersetzung senden.

    Gabt es da kein Patch um nach dem Schneiden auch kein % Zeichen zu haben, wenn das Original automatisch gelöst wird?


    Da Symbol Schere fehlt in der Leiste Oben am Anfang der Linie, ansonst ist es vor der cut Aufnahme.


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle


  • Ich würds ja gerne testen, aber es kompiliert nicht, Grund ist offensichtlich die von mir verwendete VDR-Version 1.5.6.


    Der History entnehme ich, dass es _jetzt_ auch mit VDR-Versionen > 1.5.3 laufen sollte, muss man da noch irgendwas ändern?


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Hi!



    Da ist die HISTORY mißverständlich. Damit ExtRecMenu sich kompilieren läßt müßte nordlicht erst noch ein paar #ifdef einbauen, die Code, der mit VDR1.5.x nicht kompiliert, ausgeschlossen wird.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Originally posted by amair
    Hi!



    Da ist die HISTORY mißverständlich. Damit ExtRecMenu sich kompilieren läßt müßte nordlicht erst noch ein paar #ifdef einbauen, die Code, der mit VDR1.5.x nicht kompiliert, ausgeschlossen wird.


    Gruß,
    Andreas


    Hi!


    Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal den "alten" extrecmenupatch (extremenu 0.13 und vdr > 1.53) auf die 0.14-test7 angepasst. Jetzt läufts auch bei mir.


    Grüße, Peter

  • Hallo Martin,


    Ein kleine Besonderheit die Serien Aufnahme vom Letzten Zeugen über epgsearch wird so eingeordenet:




    Beim Verschieben habe ich bei (11~26) ein komplet Absturz. Siehe auch die Darstellung im Browser er macht ein Unterdirektorie daraus.


    Das Verschieben von Partition zur Partition mit test7 geht bei mir.
    Nur das Symbol Schere Fehlt oben in der Hauptbar.


    Eine Idee
    Gruss Patrice

    Bilder


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!