Günstige (nicht billige) Alarmanlage?

  • Da ich jetzt ins Erdgeschoss umziehe und 2 große Fensterfronten habe, brauch ich wohl was, um Einbrecher abzuschrecken.


    Hat jemand einen Tipp? Es geht nur um 2 Balkontüren... Muss auch keine Alarmanlage sein...

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

  • Hunde sind nicht wirklich günstig ;-D

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

  • Kübel mit heißem Teer + Sackerl mit Federn auf ein oberhalb der EIngangstüre aufgestütztes Brett montieren.


    -> Günstig, effektiv, nur ....



    ... ein Problem gibts zu lösen: wie kommst Du nun selber raus und rein ohne geteert und gefedert zu werden ;)


    greetings, Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Hallo,


    wenns dich nicht selbst nervt, kannst du einen Bewegungsmelder mit Lichtanlage installieren, oder du nimmst eine Sicherheitskamera, die du an dein LAN koppeln kannst. Die Kamera würde den oder die Einbrecher Filmen und könnte dich sofort benachrichtigen.
    Kost halt so um die 1000 rum wenns ordentlich gemacht ist.


    Gruß


    Ramme

    P4 2,66 GHz, 512 MB Ram, 200 GB HDD, TT C-2300, TT-C1500 KabelBW
    C´t VDR 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Ramme ()

  • Nee, nee. Abschreckung heisst die Devise.


    Das muss alles furchtbar sichtbar sein, damit da garnicht jemand auf dumme Gedanken kommt.


    Frag' doch mal in dem komischen Ostseebad an, ob die noch Zaun übrig haben :) .


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Ihr habt mich überzeugt! Hab hier gleich eine Bestellung gemacht.


    Hier sieht man(n) gleich auch die bösen Einbrecher beim Versuch, auf meinen Balkon zu steigen:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ed/Thai_Army_soldiers_breaching_wire_2000.jpg]


    So sieht meine Balkonbrüstung von Unten aus:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/fd/RazorWire1.JPG]


    Ich denke, für Abschreckung ist jetzt gesorgt! Endlich ist mein VDR sicher! :lol2

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

    2 Mal editiert, zuletzt von InZone ()

  • ist nato-draht denn für privat erlaubt?

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Aus Wikipedia:


    Zitat

    In Deutschland darf NATO-Draht nur für militärische oder andere hoheitliche Zwecke, wie zur Gefängnisumzäunung oder zur Grenzsicherung (beispielsweise auch Flughafenumzäunung), eingesetzt werden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Natodraht


    Mal wieder eine Deutsche Erfindung.

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

  • Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch mit einem Polizisten: bei uns ist im Büro eingebrochen worden. Die Scheibe war einbruchhemmend aus Panzerglas, die Fenster lassen sich nur einen Spalt öffnen. Aber der Rahmen war nicht einbruchhemmend. Die Scheibe hat's überlebt, aber der Rahmen nicht. Dumm gelaufen.


    Jedenfalls meinte der Polizist, dass es wohl am besten wäre, der Einbrecher würde einsehen, dass es leichtere Orte für einen Einbruch gibt. Soll heissen: lukrativere Diebstahlobjekte, weniger Gefahr durch Störungen, weniger Aufwand beim Aufmachen, schneller drin und schneller draussen.


    Beim Bobycar und Kinderspielzeug weiss der Einbrecher einiges:
    * da sind Kinder, die haben kein Geld
    * da kann Lego auf dem Boden liegen und das tut verdammt weh
    * da liegt ein Haufen Zeug rum, das verdammt laut sein kann
    * für aktuelle Technik ist keine Zeit
    * bemalte Technik bedeuten einen heftigen Preisabschlag beim Verkauf
    ...


    uwe


    P.S. die Kriminalpolizei bietet eine kostenlose Beratung vor Ort an. Das ist ganz interessant und eventuell kannst Du Deinen Vermieter so auch von möglichen Nachrüstungen überzeugen.

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • umaier: Danke für die Infos. Das es so ein Angebot der KP gibt, wusste ich noch gar nicht. Dann muss ich wohl mal Kinder simulieren und mich beraten lassen.


    Bei uns im Büro haben sie jetzt auch schon 3 mal eingebrochen. Sie nehmen aber "nur" Laptops mit ;)

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

  • Zitat

    Original von InZone
    Dann muss ich wohl mal Kinder simulieren und mich beraten lassen.


    Wieso nur simulieren? Hau rein - meine Rente soll sicher werden (und gut gegen Einbrecher ist es auch, wie wir hier lesen konnten) :lol2
    Ich selbst habe zwei Racker und es ist fakt, dass nicht nur die Einbrecher auf Legosteine latschen ;)

  • InZone, jetzt mal ein ernst gemeinter Beitrag:


    schau Dir doch mal das hier an: http://www.bublitz-alarm.de/


    Und sag mir bescheid, falls Du es getestet hast, da ich mir das auch überlege.


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Hmmm sieht richtig interessant aus... habe allerdings auf der Homepage keine Preise gefunden, weiß da einer einen ungefähren Rahmen? (wenn das ding 100 bzw. 200€ kostet, finde ich das fair, aber nicht, wenn die 500 oder so dafür wollen...)

  • ja, so ein Teil (ähnliches Prinzip) hatte ich auch mal. Das hier ist sicherlich gut aber leider einfach zu teuer... 1800€... :schiel


    Ich hab mall den FAZ Bericht gelesen, der auf der Seite verlinkt ist.

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

    Einmal editiert, zuletzt von InZone ()

  • Hallo,


    naja, um ehrlich zu sein, halte ich Eure Preisvorstellungen für unrealistisch.
    Mir kam die Anlage eher zu günstig vor...


    Zumindest waren die Angebote für Alarmanlagen, die wir eingeholt hatten, in einer ganz anderen Preisdimension... :motz2


    Reine Bewegungsmelder oder ähnliche Bastellösungen wären mir zu unsicher und zu Fehlerbehaftet.


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!