Beiträge von Ramme

    Hallo Hoody,


    da ich kein Elektriker und auch kein großer Elektrokleintelilefreak bin, verzeihst du mir hoffentlich, dass ich Poti mit y geschrieben hab :D
    Sat1 Comedy iss ein verschlüsselter Sender bei KabelBW. Wenn du verschlüsselte Sender baei KabelBW schaun willst, brauchst einen Receiver, der VideoGuard entschlüsseln kann. Meines wissens gibt es noch kein CAM, dass die Verschlüsselungstechnik beherrscht (kann mich auch irren). Also leider nur zertifizierte Receiver möglich.


    Gruß


    Ramme

    Hallo,


    wollte mal nachfragen ob es mglich ist, VDR in einer virtuellen Umgebung zu installieren. Mein Haupt-VDR steht im Wohnzimmer und ich würde gerne meinen PC im nebenzimmer auch zum Fernseher umfunktionieren. Hatte dabei daran gedacht, eine VDR-Distri in einer Virtuellen Umgebung zu installieren und per Webinterface zu steuern. Sies soll auch dazu dienen, um Erfahrung zu bekomen wie man VDR-Clients handhaben kann, und was möglich ist, da ich eventuell vor habe einen VDR-Server zu betreiben und nur noch VDR-Clients an den PC´s zu haben, ohne vorher schon nen eigenen PC dafür hernehmen zu müssen.


    Weiss wer ob das so realisierbar ist und wenn ja, wie?


    Gruß


    Ramme

    Hallo Legoracer,


    da ich keinen Wiederstandsmesser habe, kann ich leider keinen Widerstandswert liefern. Lacrimosa hat einen Wert genannt, der evtl stimmen könnte. Ansonsten ganz langsam drehen, so hab ichs gemacht. Dabei immer ganz klein wenig nur gedreht und kurz gewartet.


    Seit dem bin ich über zufrieden, da ich ohne Frequenzpatch auskomme und beide TV-Karten mit einer Channels.conf direkt betreiben kann.


    Gruß


    Ramme

    Hallo, Melde mich mal wieder,


    habe nun mal das Syslog angeschaut und folgendes dort entnehmen können.


    Es sind 3 Blocks mit dem DVD-Plugin zu sehen. Bei den ersten beiden Blocks hat die Auswahl von Menüpunkten funktioniert. Beim 3. Block war es nicht möglich einen der letzteren Menüpunkte ordentlich zu bedienen.


    Kann da nix herausfinden. In welchem Log könnte noch was stehen?



    Gruß


    Ramme

    Hallo,


    LordZodiac, meinst du selbst eine DVD mit nur Menüs erstellen? Da müsst ich mich erstmal einarbeiten, hab noch keine Ahnung hab wie sowas geht :D
    Zur info, alle libdvd-Dateien und was sonst noch so zum Plugin dazugehört sind auf den neuesten Versionsständen.
    Gruß


    Ramme

    Hallo,


    da sich DVD´s mit Serientitel nicht komplett abspielen lassen würde ich anregen, das Plugin zu verändern oder zu erweitern, so dass alle Folgen abgespielt werden können.
    Wenn ich z.B. DVDs der Serie Mash abspilen möchte, kann ich zwar alle Folgen auswählen, aber ab der 5. Folge geht das Menü nicht mehr zu steuern. Ich kann zwar alle Folgen, aber ab der 5. streikt das nächste Menü. Es wird zwar das Menü angezeigt, aber kein Cursor ist zu sehen und blind auswählen kann ich auch nichts. Bis zur 4. Folge funktioneirt alles Problemlos.


    Währe dankbar über Informationen, da ich eigentlich vor hatte meinen DVD-Player durch den VDR zu ersetzen da ich für beide Geräte keinen Platz habe, die ordentich aufzustellen.


    Vielen Dank!!


    Gruß


    Ramme

    donulfo
    Was hast du mit dem Rechner genau vor?
    Danach richtet sich dann, was du für Komponenten benötigst.
    Wenn du viel Videobearbeitung machst, würde ich dir raten, eine zusätzliche Grafikkarte inzubauen. Onboard ist für Officenutzung in Ordnung.
    Ob Micro-ATX oder ATX iss egal. Beide haben gleiche Leistungswerde, bis auf das bei Micro-ATX weniger Steckplätze für Erweiterungskarten vorhanden sind.


    Gruß


    Ramme

    Hallo,


    ich möchte mir auf meinem VDR Legal auch CSS-Verschlüsselte DVD´s anschauen können um meinen DVD-Player wo anders nutzen zu können. Dazu wollte ich LinDVD erwerben. Allerdings will ich sicher gehen, dass ich auch alle DVD´s richtig abspielen kann. Dazu habe ich die neuzsete libdvdcss, libdvdmenu, dvdnav und libdvdread installiert, um zu testen, ob sich die Investition in LinDVD lohnt.
    Ich habe von der Serie Mash mehrere DVD-Pakete und bei denen habe ich das Problem, dass nicht alle Folgen auf der DVD abgespielt werden können. Die DVD´s haben im Hauptmenü 8 Folgen aufgezeigt, von denen sich die ersten 4 Problemlos abspielen lassen. Wenn ich die Folgen 5-8 auswähle komme ich zwar zum nächsten Menüpunkt, allerdings kann ich dort keine Auswahl treffen. Der Cursor wird nicht angezeigt um auszwuwählen, ob ich den Film starten will, oder ne bestimmte Sequenz wählen will usw.
    Ich habe auch den Mplayer installiert, doch wenn ich dort im Menü DVD auswähle springt der VDR wieder zurück auf das normale Fernsehbild.
    Kennt jemand das Problem, bzw weiss wer abhilfe?


    Für alle Ratschläge bin ich dankbar!


    Gruß


    Ramme

    Hallo,


    schau einfach bei Arlt unter Hauptplatinen AM2+ nach.
    AM2+ Platinen sind kompatibel mit AM2.
    Bei den Boards musst halt gucken, welche Schnittstellen du willst. Mit Asus oder MSI liegst nie falsch.


    Gruß


    Ramme

    Hallo,


    wenn ich im Menü meines VDR unter Befehle - VDR-Wartung mir die Systeminfos anschaue, steht da immer ein CPU-Auslastungsbereich von 95% - 99%. Wennich in der Kosole ein top absetze, bekomme cih ne auslasutn von zusammengerechnet so 5%. Iss da im Plugin aufm Vdr ein Bug oder wie bekomm ich die Auslastung da richtig angezeigt?


    Gruß


    Ramme

    Hallo,


    Nachdem ich dabei war meine C-2300 aus meinem VDR raus zu schmeissen, weil die nur mit angepasster Channels.conf (reduzierung um 500 khz) gearbeitet hat und das dann bei meiner C-1500 Probleme gemacht hat, hab ich mir die Karte genauer angeschaut und festgestellt, das ein Drehpoty auf der Karte verbaut ist. Kurzerhand bin ich her gegangen und hab die Karte wieder eingebaut und mal ein wenig am Poty gedreht. Das Bild verschwand und beim drehen in die andere Richtung kam das Bild wieder. Bingo dachte ich und schaltete den Vdr auf Comedy Central, welcher nie so wirklich funktioniert hat. Ich drehte ganz langsam und siehe da, auf einmal war CC auf meinem Fernseher. Ich schaltete auf andere Quam256-Sender und hatte ein sauberes Bild. Im Menü hab ich dann unter DVB - Kanäle akutalisieren auf "nur Transponder" gestellt (war auf "nein" gestellt) um festzustellen, ob die Quam256-Sener auch mit der Originalfrequenz sauber laufen. Das war der Fall und das ganze läuft nun seit 2 Tagen bei mir ohne Probleme und ich beobachte das weiter.



    Gruß


    Ramme