Eigener Ebay-Sniper Service

  • Hallo zusammen,
    bastle gerade bzw. immer wieder an einem eigenen ubuntu-Server, der auch mal die Aufnahmen vom VDR aufnehmen soll. ;)


    Was mir unter anderem noch zu meinem Glück fehlt ist ein eigener Ebay-Sniper mit Webinterface. Also als Website im Intranet.


    Hab auch schon länger gesucht und AuctionMage gefunden. Aber so richtig weiter komme ich damit nicht.


    Hat das schon jemand im Einsatz bzw. weiss jemand eine gute Alternative?




    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Zitat

    Original von JosefGierl
    Hat das schon jemand im Einsatz bzw. weiss jemand eine gute Alternative?


    Ich habs letztens auch mit AuctionMage probiert, aber habs nicht zum laufen bekommen. Ich benutze jetzt jbidwatcher, das funktioniert sehr gut und hat auch ein Webinterface, probiers mal aus.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo,
    erstmal danke für die Antwort.


    Zitat

    Ich benutze jetzt jbidwatcher, das funktioniert sehr gut und hat auch ein Webinterface, probiers mal aus.


    Hab mir jetzt mal kurz die das Prog angeschaut. Hört sich recht gut an. Wie hast Du das Teil am Laufen. Habe auf dem Server etc. kein X. Hast Du eine Anleitung zur Installation gefunden?


    Gruß Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hab hier auch jbidwatcher am Laufen.
    Geht relativ einfach in einer Xvnc-Session zu starten und zu füttern.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von JosefGierl
    Hab mir jetzt mal kurz die das Prog angeschaut. Hört sich recht gut an. Wie hast Du das Teil am Laufen. Habe auf dem Server etc. kein X. Hast Du eine Anleitung zur Installation gefunden?


    Ich habe es hier auf dem Debian Desktop unter KDE laufen, hab also keine Erfahrung mit Serverbetrieb.


    Die PHP-Gui die Hitman47 vorschlug, sieht eigentlich ganz gut aus. Evtl. solltest du dir erstmal eSniper und die PHP-Gui dafür anschauen..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • HI


    Ich suche auch nach einem SNiper der ohne X auskommt.


    Hat jemand bis dato eine Methode gefunden oder kennt ihr eine Möglichkeit Jbid ohne X zu starten?


    Suche auch nach einem Sniper für den serverbetrieb.


    Gruß,


    Minima

  • Ich weiss zwar nicht, warum du kein X haben willst, aber bei mir läuft seit Jahren (immer dann wenn ich was brauche) jbidwatcher über ein per VNC gestartetes X.
    Das funktioniert meistens problemlos.
    Meistens, weil ab und zu ebay auf die bescheidene Idee kommt die Webseiten umzugestalten und dann erst ein Update her muss, denn irgendwie ist ebay nicht bereit die ebay-API für sniper zu öffnen ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hi


    Ich habe Zugang zu einem kleinen Server. Auf dem Ding ist kein X und ich möchte den Rechner auch nicht damit belasten (wirklich klein...., 266mhz und 16mb RAM).
    Ich habe jetzt esniper installiert, aber bis jetzt habe ich es noch nicht zum laufen bekommen.
    Melde mich wieder wenn ich alles am laufen habe.

  • Hallo Mingolo,


    ich habe gerade Esniper für mein Minimal-Linux statisch gelinkt. Das Ding benötigt curl und damit die Datei


    /usr/local/share/curl/curl-ca-bundle.crt


    Alles in allem benötigt das Ganze an Speicherplatz


    973808 Oct 18 22:35 /tmp/esniper
    238102 Oct 18 22:16 /usr/local/share/curl/curl-ca-bundle.crt


    Es schenit zu funzen, ich habe gerade Alles aufgesetzt, um morgen mal was zu ersteigern.


    Viele Grüße
    Thorsten

    Produktiv: Scenic 600 :: Celeron Coppermine (850 Mhz) :: Technotrend 1.5 :: LinVdr 0.7 :: vdr (1.3.17)
    Entwicklung: Aopen i915GMt-FSA :: Pentium M 740 (1.73 GHz) :: Hauppauge 1.3 :: LinVdr 0.7 :: vdr (1.3.17)

    Einmal editiert, zuletzt von treimers ()

  • Die Anfrage ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe den AuctionMage wieder zum laufen bekommen. Ich habe den früher schon immer hergenommen, weil er ohne X auskommt und eine einfache Weboberfläche hat. Das Esniper Frontend ist schon sehr überladen.
    Wer den Source-Code braucht, einfach anfragen. Programmsprache ist Java und es läuft recht flott auf einem alten 500 MHz Server.


    Auf der Einloggwebseite steht die Zeit bis zur nächsten Auktion. Das lese ich aus und damit wird nvram-wakeup gefüttert, so fährt der Rechner rechtzeitig vor der Auktion hoch :-).


    Gruß
    Fux

    Hardware: Asus M3N78-EM µATX GF 8300 | AMD Sempron 140 | Display VFD USB MDM166A | DVB-S2 TT-3600 USB | RAM 1 GB | WD20EARS 2 TB
    Software: yaVDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von Fux ()

  • das ist schon cool.
    was noch nicht so geil ist das du per hand die Zeit eintragen musst.
    kannst du nicht einfach einen neuen timer erzeugen der dann beim Beenden ausgelesen wird.


    php anpassen .. .soll heißen in die timer.conf schrieben!

    yavdr .4 & msi MA 785 GMT UD2H & amd cpu & 4GB RAM & GF210 & 240 GB HD & HP WIN NOVA S2 HD & RC Sony RM0082 & Wireless MS Keys&Mouse

  • Hallo,
    nur als Nebenfrage (war lange nicht mehr in der Bucht).


    Setzen eure Sniper ein Wakeup (hatte bei jbidwatcher mal eine Frage dazu geschrieben)?
    Oder wie löst ihr es anders, wenn der Rechner nicht die ganze Zeit an bleiben soll?


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Originally posted by netz
    Setzen eure Sniper ein Wakeup (hatte bei jbidwatcher mal eine Frage dazu geschrieben)?
    Oder wie löst ihr es anders, wenn der Rechner nicht die ganze Zeit an bleiben soll?


    naja, der Wakeup ist schon sehr maschinenabhaengig. Da muss man sich vermutlich schon selbst was stricken.


    Inzwischen bin ich von Hitman47's es-f vom Post weiter oben ganz begeistert. Auf der einen Seite der spartanische lightweight 'esniper'. Ganz nach Geschmack von Kommandozeilen Fans.
    Wer's nicht mag kann die es-f PHP GUI dazunehmen. Laeuft sehr stabil das ganze.

  • Hallo sparkie,
    ich habe mir gerade das |es|f| esniper frontend angeschaut. :)
    http://es-f.com/features.9.html

    Zitat

    ...
    Languages
    * frontend in english and german
    ...


    Das sieht sehr umfangreich auf, da muss ich mich erstmal reinfinden (Module/Plugins/...).
    http://localhost/sniper/index.php?module=support


    Installation von |es|f| esniper frontend unter Gentoo (Gen2VDR):
    - php.ini anpassen (/etc/php/apache2-php5/php.ini --> allow_url_fopen = On)
    - Apache starten "/etc/init.d/apache2 stt"
    - Apache Autostart "rc-update -a apache2 default"
    - esniper-2-18-1.tgz installiert (./configure --prefix=/usr && make && make install)
    - es-f_1.1.1.tgz entpackt nach /var/www/localhost/htdocs/esniper
    - Verzeichnis setzen auf User apache Group apache (chown apache:apache /var/www/localhost/htdocs/esniper)
    - let's start http://localhost/esniper


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Originally posted by netz
    ich habe mir gerade das |es|f| esniper frontend angeschaut. :)
    http://es-f.com/features.9.html


    dieses Feature finde ich auch recht witzig:


    Zitat

    Browser combatibility
    fully functional with disabled image display in browser
    fully functional with disabled javascript in browser


    sieht so aus, als wenn es sogar mit lynx oder links2 laufen wuerde:)

  • Hmmm ... heißt das jetzt ... |es|f| esniper frontend + lynx = VDR-Plugin :lol2

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise


  • Falls PHP nicht ausgeführt wird.
    /etc/conf.d/apache2

    Code
    ...
    APACHE2_OPTS="-D DEFAULT_VHOST -D INFO -D LANGUAGE -D SSL -D 
    SSL_DEFAULT_VHOST -D PHP5"
    ...

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!