[ANNOUNCE] graphtft 0.1.19-alpha

  • hi,


    wie gesagt - hier wird genau das theme aus dem versions-archiv genutzt (zB. aus 0.1.16-alpha bzw. 0.1.17-alpha) und die fonts aus dem von mir weiter oben erwähnten archiv. damit geht's auch .. und soweit ich es verfolgen konnte, hat das auch bei tuxnet einmal vor "längerer zeit" geklappt.


    gruß, ciax

  • Zitat

    Original von ciax
    hi,


    wie gesagt - hier wird genau das theme aus dem versions-archiv genutzt (zB. aus 0.1.16-alpha bzw. 0.1.17-alpha) und die fonts aus dem von mir weiter oben erwähnten archiv. damit geht's auch .. und soweit ich es verfolgen konnte, hat das auch bei tuxnet einmal vor "längerer zeit" geklappt.


    gruß, ciax


    Ja, aber ich habe nicht auf die Bilder geachtet.

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hallo tuxnet,


    hab hier mal ein Paket hinterlegt für EasyVDR 0.5


    http://www.prudentis.org/easyv…raphtft-paket-1.17.tar.gz


    darin enthalten sind:


    die 2 Fonts "/etc/vdr/fonts"
    das plugins selber "/usr/vdr/plugins"
    und das DeepBlue Verzeichnis aus "/etc/vdr/plugins/graphTFT/themes/"


    damit läuft es bei mir sauber, Uhrzeit, EPG und Bilder



    lg prudentis

  • Hallo,


    ich bekomme ein segfault, sobald ich das Menu aufrufe. Auf dem TFT wird auch keine Sendung angezeigt. Woran könnte das liegen?


    Hab bei mir nen vdr-1.4.7-ext34 laufen, die Sourcen hab ich per hand gepatched.


    Gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • weil vielleicht der graphtft patch im ext34 nicht zum aktuellen Plugin passt?


    Nur son Schuss ins Blaue...


    Grüße, CKone

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Kann noch jemand was dazu sagen oder hat diese Kombination vielleicht laufen?


    Gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo TheChief,


    horchi hat mir mal in diesem Thread geschrieben, das graphTFT ab ich glaub Version 0.1.16 erst ab extp 39-40 funkt!



    lg prudentis

  • Na dann werd ichs mal mit ext40 versuchen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Also es scheint zu funktionieren. Kann leider das GraphTFT vom Büro aus nicht sehen, aber wenn ich das Menü per XXV aufrufe, stürtzt der VDR zumindest nicht mit einem segfault ab. Danke für den Tip!


    Gruß
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • stimmt, passiert wenn man directFB aktiviert :(, hab's behoben (ab Version 0.1.19), werde die Version noch heute uploaden.


    EDIT, habe auch die Änderung von machtnix zum aktualisieren der Zeit übernommen, Danke!


    tuxnet, läuft es bei dir mittlerweile? Habe lange nicht mehr hier reingesehen und erst eben von dem Problem gelesen.


    OT
    Bin gerade an einem anderen Projekt ;) www.jwendel.de/linslot


    EDIT, hab die 0.1.19-alpha jetzt hochgeladen


    horchi

    3 Mal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Danke für die 0.1.19-alpha!!


    Das einzige, was mir aufgefallen ist: Bei der Prozentanzeige der Lautstärke werden die Zahlen unschön überschrieben. Aber von der Couch aus sieht man das kaum. ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von TheChief
    Danke für die 0.1.19-alpha!!


    Das einzige, was mir aufgefallen ist: Bei der Prozentanzeige der Lautstärke werden die Zahlen unschön überschrieben. Aber von der Couch aus sieht man das kaum. ;)



    hier nicht, hast du ein Bild, ich weis nicht genau was du meinst


    horchi

  • Wie kann ich denn einen "Screenshot" vom TFT machen?


    Versuchs mal zu erklären: Ändert man die Lautstärke, erscheint ja ein Balken für dem TFT. Knapp über dem Balken zusätzlich noch eine %-Anzeige. Wird die Laustärke meinetwegen von 50 zu 60 % geändert, werden bei mir die Zahlen 50-60 übereinander geschrieben, was etwas wirr aussieht. Ist wirklich nicht schlimm, da man wohl er selten darauf achtet.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • wollte auch gerade die neue version installieren, geht aber nicht:


    das ganze mit vdr 1.6.0 und ich verwende das graphtft-fe. imlib2 ist installiert, woran kann das liegen?


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Zitat

    Original von TheChief
    Wie kann ich denn einen "Screenshot" vom TFT machen?


    Versuchs mal zu erklären: Ändert man die Lautstärke, erscheint ja ein Balken für dem TFT. Knapp über dem Balken zusätzlich noch eine %-Anzeige. Wird die Laustärke meinetwegen von 50 zu 60 % geändert, werden bei mir die Zahlen 50-60 übereinander geschrieben, was etwas wirr aussieht. Ist wirklich nicht schlimm, da man wohl er selten darauf achtet.


    den Effekt habe ich nicht, du verwendest das aktuelle theme file in welche die Volumebar so konfiguriert ist:

    Code
    Item=Volumebar,x=217,y=310,width=265,height=40,red=250,green=155,blue=44,bg_red=50,bg_green=50,bg_blue=50,permanent=no,delay=4;
    Item=Volumebar,x=222,y=262,width=0,bg_x=200,bg_y=238,bg_width=308,bg_height=100,path2=backgrounds/volume2.png,permanent=no,delay=4;
    Item=Volumebar,text=percent,size=12,red=0,green=0,blue=0,x=450,y=250,width=0,height=40,transparent=0,permanent=no,delay=4;
    Item=VolumeMuteSymbol,x=220,y=365,pathON=symbols/mute_on2.png,pathOFF=symbols/mute_off2.png,permanent=no,delay=4;


    horchi

  • Zitat

    Original von duc
    wollte auch gerade die neue version installieren, geht aber nicht:

    Code
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -g -ggdb -O0 -c -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"graphtft"' -DHAVE_IMAGE_MAGICK -DHAVE_IMLIB -DWITH_SYSINFO -DWITH_TCP_COM -DHAVE_FFMPEG -DHAVE_SWSCALE -I/usr/local/src/DVB/include -I../../../include -I/usr/local/src/DVB/include -I. -I./imlibrenderer -I./imlibrenderer/fbrenderer -I./imlibrenderer/dvbrenderer -I./dfbrenderer -I./imlibrenderer/dmyrenderer `pkg-config libgtop-2.0 --cflags` -I/src -I/usr/local/src/ffmpeg -o imlibrenderer/fbrenderer/fbrenderer.o imlibrenderer/fbrenderer/fbrenderer.c
    imlibrenderer/fbrenderer/fbrenderer.c:34:21: Fehler: avcodec.h: No such file or directory
    imlibrenderer/fbrenderer/fbrenderer.c: In member function »virtual int FbRenderer::init(int)«:
    imlibrenderer/fbrenderer/fbrenderer.c:195: Fehler: »PIX_FMT_RGBA32« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    imlibrenderer/fbrenderer/fbrenderer.c:196: Fehler: »PIX_FMT_RGB24« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    imlibrenderer/fbrenderer/fbrenderer.c:197: Fehler: »PIX_FMT_RGB565« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
    make[1]: *** [imlibrenderer/fbrenderer/fbrenderer.o] Fehler 1
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/graphtft-0.1.19.alpha'


    das ganze mit vdr 1.6.0 und ich verwende das graphtft-fe. imlib2 ist installiert, woran kann das liegen?


    duc


    avcodec.h fehlt oder wird nicht gefunden. Bei mir liegt sie hier: /usr/include/ffmpeg/avcodec.h. Den Pfad kann man im Makefile einstellen:
    FFMDIR = /usr/include/ffmpeg


    horchi

  • Zitat

    Original von horchi


    den Effekt habe ich nicht, du verwendest das aktuelle theme file in welche die Volumebar so konfiguriert ist:

    Code
    Item=Volumebar,x=217,y=310,width=265,height=40,red=250,green=155,blue=44,bg_red=50,bg_green=50,bg_blue=50,permanent=no,delay=4;
    Item=Volumebar,x=222,y=262,width=0,bg_x=200,bg_y=238,bg_width=308,bg_height=100,path2=backgrounds/volume2.png,permanent=no,delay=4;
    Item=Volumebar,text=percent,size=12,red=0,green=0,blue=0,x=450,y=250,width=0,height=40,transparent=0,permanent=no,delay=4;
    Item=VolumeMuteSymbol,x=220,y=365,pathON=symbols/mute_on2.png,pathOFF=symbols/mute_off2.png,permanent=no,delay=4;


    horchi


    So sieht das bei mir nicht aus. Verwende das Theme, was in Deinen Sourcen dabei war. Hab allerdings nur einen Balken. Ich versuch mal das von Dir gepostete.


    EDIT: Bei mir fehlen die Files: backgrounds/volume2.png, symbols/mute_on2.png, symbols/mute_off2.png Wo finde ich diese? Im Demo Skin sind die nicht dabei.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    2 Mal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Zitat

    Original von TheChief
    So sieht das bei mir nicht aus. Verwende das Theme, was in Deinen Sourcen dabei war. Hab allerdings nur einen Balken. Ich versuch mal das von Dir gepostete.


    EDIT: Bei mir fehlen die Files: backgrounds/volume2.png, symbols/mute_on2.png, symbols/mute_off2.png Wo finde ich diese? Im Demo Skin sind die nicht dabei.


    das erklärt den Effekt, wenn das Bild fehlt klappt das nicht, da gibt es bestimmt auch Fehlermeldungen im Log.


    Ich habe vergessen nach Änderung der Volume Anzeige das Theme mit den neuen Bildern bereitzustellen,Sorry.
    Habs nun nachgeholt (Theme 0.0.7)


    Grüße
    horchi

  • Ich bekomme leider einen Fehler
    renderer/dmyrenderer `pkg-config libgtop-2.0 --cflags` -I/src -I/usr/include/ffmpeg -o dspitems.o dspitems.c
    dspitems.c: In member function 'const char* cDisplayItem::evaluateExpression(const char*)':
    dspitems.c:122: error: 'const class cRecordingInfo' has no member named 'EventID'
    make[1]: *** [dspitems.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/graphtft-0.1.19.alpha'


    *** failed plugins: graphtft


    System : easyvdr 1.6.0 extp58


    mit


    easyvdr 1.6.0 extp55 kommt dieser Fehler nicht

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!