[Update]Moron-Suite 0.0.2

  • Hi,


    habe das music plugin mal getestet,
    und gefällt mir sau gut,


    ausschlaggebend für das testen war die lyrics funktion,
    von der ich aber enttäuscht bin :(


    auf lyric.com.ar findet erleider nicht viel aktuelles...


    ist es nicht möglich andere seiten einzubauen,
    also ich weiss das es möglich ist, aber meine ob es nicht zu aufwendig wäre.-..


    zB http://www.mldb.org oder songtext.net



    ansonsten sau cool

  • Hi,
    ich bräucht mal nen Tip, welche Pakete ich für Python benötige, um die Lyrics zu sehen... Habe Python2.2, -xml und -xml base installiert und bekomme noch "Unusual page layout, no parsing built in yet...". Alles andere läuft hier unter LinVDR einwandfrei. Danke im voraus

  • die lyrics waren auch nur ein schneller hack. Das geht natürlich noch wesentlich besser. Wenn denn hier mal alles läuft würde ich mal eine andere Quelle ausprobieren.
    Das Paket libwww-perl wird für getlyrics.pl benötigt. Nix mit python.


    Also mal kurz weiter im Text auch wenn ich hier bald am Ende bin mit meinem Latein.
    ./configure habe ich natürlich für softdevice ausgeführt vorm neukompilieren und des lief auch sauber durch.
    Mit alsa 0.9 hat mein debian etch eigentlich nichts am Hut :(

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Auf meiner Todo steht eigentlich jinzora und vdr-music für meinen wlan pda zu verheiraten :( Jetzt ist Sonntag und nix hat geklappt. Ich hab echt satt von meinem vdr


    ps. ausserdem kann ich jetzt gar kein tv mehr schaun weil vdr nicht mehr geht ;)

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

    Einmal editiert, zuletzt von uzer ()

  • Hmm , wenn du oss-4.0 nutzt , was willst dann noch mit Alsa ??


    also ./configure --disable-alsa (wenn ich mich recht erinnere) und softdevice dementsprechend starten.


    Btw. Das lyrics script kommt net von dir uzer ;)
    Das ist ein Neues. Das braucht schon Python.
    Deswegen heisst es auch music_getlyrics.py


    ..und nur mal nebenbei , Winamp , xbmc ,xtv und vormals xmms hol(t)en sich die
    Lyrics von dort (eben weil es einer der groessten Datenbanken ist).
    Sowohl findet man dort international wie nationale , aktuelle wie nicht so aktuelle Sachen.
    Z.B Extrabreit ,Ideal ,etc..
    Die Tags muessen nur logischerweise stimmen.
    Was nicht heisst , dass ich nicht andere Quellen einbaue , wenn jemand den Parserpart macht.

  • die scripte (cover + lyrics) nutzen beide kein proxy - für lyrics hab ich glaube ich ne korrektur - für das Cover - Zeugs fehlt mir das know - how für Java - wer kann das mal anpassen ?

  • ja so gehts. so startet vdr und music läuft auch!
    Aber leider hört sich im vdr alles sehr komisch an und im music läuft die zeit normal aber der track wird 20-30% zu schnell abgespielt :(

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Ist doch was , besser als garnet :D


    Also wenn ich so Probleme haette wie du , dann wuerde ich.
    0.) VDR beenden und cache loeschen
    1.) OSSOUTPUT= 1 setzen aber DVB im Setup einstellen (weiss net warum aber hat schon mal geholfen ;))
    2.) Timerfrequenz im Kernel auf 1000 setzen
    3.) andrere Soundkarte testen

  • Hallo Morone,


    Picselshow kommt mir um einiges schneller vor als das Image plugin. Wenn ich das richtig sehe wandelst du die bilder intern, die routine ist also scheinbar recht schnell, gefällt mir sehr gut das plugin :]


    Wenn ich mir für Picselshow was wünschen dürfte, dann wäre es :


    - EXIF unterstützung (bilder drehen) wie im Image plugin.
    - Wenn es noch nicht so ist, nächstes bild in einen thread berechnen so das optimalerweise "keine" wartetzeit entsteht und nur aus/eingeblendet wird.
    - die 9-bilder übersicht vom image plugin (falls es nicht doch drin ist und ich es nur noch nicht gefunden habe ;))


    Hat keine eile, nur falls du gerade langeweile haben solltest :D


    Gruß
    Viking

  • Ich habe nie Langeweile. :D
    Solange VDR nicht offiziell 24 bit unterstuetzt und bei mir
    Softdecoder gleichermassen wie FF-Karten laufen , mach ich
    mir garkeine Gedanken um ne Weiterentwicklung.
    Dafuer sind mir ~252 Farben zuwenig um das Plugin ernsthaft auszubauen.
    Wie ne 9-Bilderansicht mit 252 Farben aussieht , kann ich mir bildlich vorstellen. :D
    Ueber Drehen des Bildes laesst sich reden , da ich selbst in
    der Situation bin.
    Muss nur noch Langeweile aufkommen (aber bei dem Wetter ?? :S)

  • Hi Morone


    Ich hab da noch ein Problem mit Picselshow, und zwar startet die Diashow nicht. Ich bekomme noch den Browser zum Bilder auswählen aber wenn ich dann Wiedergabe drücke wird wieder das Picselshow Bild eingeblendet und weiter passiert nichts.
    Ich habe eine 4 MB FF Karte und habe den Picselshow Ordner mit entsprechendem Inhalt im Config Verzeichnis liegen. Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldungen im VDR Log. Die Berechtigungen auf dem Bilderverzeichniß passen auch.


    Hast Du eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte ?

  • Hallo,


    läßt sich eigentlich irgendwo die aktuelle Uhrzeit noch einblenden?
    Bzw. was müßte ich wo ändern, im Theme?

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Zitat

    Hast Du eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte ?


    Eigentlich nicht...
    Irgendwas muss ja im Systemlog kommen :
    picselshow: SlideShow: file: 'xyz'
    picselshow: SlideShow: dir name: 'xyz'
    picselshow: SlideShow: base: 'xyz'


    An Konsolenoutput kommt fast garnix.
    Also bei VDR logging auf 3 setzen und Systemlog beobachten.


    Funktioniert denn das Imageplugin bei dir ?
    Daraus isses ja entstanden...



    Zitat

    läßt sich eigentlich irgendwo die aktuelle Uhrzeit noch einblenden?
    Bzw. was müßte ich wo ändern, im Theme?


    Im Quellcode..

  • Nein es kommt absolut kein Eintrag im Log. Das einzige was von Picselshow da auftaucht ist:


    Code
    vdr: [6189] picselshow: no translation found for 'Music for slideshow' in language 1 (Deutsch)


    Die Playlist wird nicht abgespielt und die Slideshow läuft nicht los.


    Ansonsten kommen nur die Meldungen von Enigma Skin. Das Imageplugin funktioniert. Muss ich für Picselshow irgendwas mit dem Imageplugin.sh Script anstellen ?

  • Zitat

    Original von Morone
    Ich habe nie Langeweile. :D


    Wer hat das schon ;)


    Zitat

    Wie ne 9-Bilderansicht mit 252 Farben aussieht , kann ich mir bildlich vorstellen. :D


    OK, ich schliesse daraus das di die bilder nicht als mpeg anzeigst, sondern also 252-farben volbild !?


    Zitat

    Ueber Drehen des Bildes laesst sich reden , da ich selbst in
    der Situation bin.


    Das wäre doch schon mal was, das ist auch der wichtigste punkt.


    Zitat

    Muss nur noch Langeweile aufkommen (aber bei dem Wetter ?? :S)


    Das ist natürlich ein problem :D, im Wochenende soll es aber wieder schlecht werden ;)


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Nein es kommt absolut kein Eintrag im Log. Das einzige was von Picselshow da auftaucht ist:


    Ok , besser als wenn da was stehen wuerde. ;)
    Ich schaue es mir mal bei Gelegenheit an.



    Zitat

    OK, ich schliesse daraus das di die bilder nicht als mpeg anzeigst, sondern also 252-farben volbild !?


    Ja und das ganze auffen OSD ohne grosse Konvertierung ,
    deswegen ist auch kein Script vonnoeten um mal tueddelkopps 2.
    Frage zu beantworten.
    Browser , Slideshow kommt vom Imageplugin , Bildrenderer/Anzeige von
    text2skin/music(Cover).

  • Hi,
    @Morone: besteht die Möglichkeit die Flush Methoden im music Plugin, so zu überarbeiten, das mit anderen AusgabeDevices (hier ein em84xxPlugin) keine hohe CPU Usage durch ständiges OSD flushen entsteht? :)
    Beim anzeigen des OSD vom music-Plugin habe ich hier eine CPU Usage nahe 95% ....
    Siehe dazu auch hier

  • Schau ich mir mal bei Gelegenhait an.
    Bis dahin brauchst nur in mp3control.c
    "SetNeedsFastResponse" bzw. "needsFastRepsonse" ueber all auf false setzen (visible aber beim alten Wert lassen ;)).
    Also ggfs: SetNeedsFastResponse(false); visible=true;


    Dann wird es nur 1x pro Sekunde aktualisiert und Systemlast sollte auf
    < 5% sinken , je nachdem.. (btw. sind bei mir auch nur ~70%).
    nen kleine delay musst aber beim Scrollen (laesst sich im MAkefile aber deaktivieren) und skippen in Kauf nehmen.
    SpektrumA. kannst natuerlich knicken ;)

  • Hi Morone,


    habe vorhin auch schon geschaut und folgendes geändert. (siehe unten)
    Das klappt nun schon recht gut. Die CPU Usage liegt hier nun bei ~15%, was völlig ok nun ist. :)


    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()


  • Joa, noch besser! :) Danke .... nun habe ich hier eine CPU Usage von max 7% ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!