wo kaufen ein LCD von 40 Zoll??

  • @macdonald,


    Um mal wieder den positiven Anfangsverdacht zu nähren (sorry musste sein), sag doch bitte Bescheid wo du nen 40" Touchscreen herbekommst.
    Falls ich dich da richtig verstanden haben sollte...


    Gruss


    Adama ;)


  • Es gibt eine neue Technik von 3M mit Vibrationsortung... leider hat man auf meine Anfrage nicht reagiert.

  • rohrkrepierer? :D

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin jeder tag hier vobei jedoch Ich habe immernoch keine nachrichten!!!
    Leider! Ich bin auch ungeduldig!!!
    Mfg


    Offensichtlich hat sich die Ungeduld gelegt......:D :D :D


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • tach männer (und mädels falls sich hier mal eins outet)...
    also hammer nu interesse an einem


    42"- FULL-HD-TFT panel ????


    Wenn ja, dann kurze Ruckmeldung hier...
    Ich denke das ist ne Aufgabe fürs "A-TEAM".


    Hier mein vorläufiger Suchkorridor den ich sofort und auf der Stelle lostreten würde, wenn Ihr alle das A-TEAM mit dem Projekt betreuen würdet:


    Panel:


    • 42" max. 47" wenn wirtschaftlich und beschaffungstechnisch sinnvoll
    • max. Kontrastwert (ich geb hier nix an, denn ich will unnötige Diskussionen vermeiden)
    • minimale Reaktionszeit (ausnahmsweise mal einen Wert, also kleiner 8 ms)
    • LVDS-Interface (der guten Ordnung halber)
    • keine exotischen Spannungen fürs Backlight (ich will definitiv nicht wieder sone 14-Volt Orgie erleben wie mit dem 40er Torisan)
    • Antiglare-Oberfläche mit max. 2% Reflexion und min. 4H (wenn möglich) Kratzfestigkeit
    • min. 170 Grad Blickwinkel von allen seiten also (4*88 Grad Winkelabweichung von der Senkrechten)
    • Backlight mit min. 1000 nits Helligkeit


    Controller:


    • Keine Glaubenskriege hier, es gibt nur wenige Dinger die uns auch wirklich zugänglich sind.
    • Kontron CRT-to-LCD-7 multimedia (mit opt. Tuner, wer möchte)
    • Alternativen dazu werde ich melden sobald sich die "Spreu" vom "Weizen" getrennt hat.
    • Ansonsten bleibts beim 7er, denn den können wir nach allen Richtungen selbst programmieren.


    Spannungsversorgung:


    • Standard-industrie-netzteile, also 5, 12, 24 Volt open-frame Netzteile wie z.B. von MEANWELL geliefert. Bei Reichelt kann man sich die Dinger anschauen.
    • Wer das nicht will, ist auf sich selbst gestellt, und kann sich die notwendigen Spannungen selbst erzeugen.


    Fernbedienung.


    • Da der 7er Kontron einen Eingang für FB hat, und RC5-Code kennt, wird das die erste Stossrichtung sein.
    • Denkbar wäre ein plugin für den VDR, das über die serielle Schnittstelle des Controllers die kommandos die ansonsten im OSD des 7ers drin stehen über das VDR-OSD zugänglich machen. Lösungsweg ist machbar, die serielle Kommunikation ist absolut einfach aufgebaut und vollständig dokumentiert.


    Gehäusebau:


    • Ist Privatsache...
    • Es sei denn, dass sich genügend Interessierte für eine Kleinserie (Holzgehäuse) finden, und wir einen Schreiner auftun, der uns die Teile macht.
    • Aber das ist mom. Nebensache. Erst der Inhalt, dann die Verpackung... (und da soll noch einer sagen, dass wir Jungen selbst am Vaddertach an nix anderes wie an die äussere Optik denke *lol*)


    Soweit die Durchsage am Vaddertach...
    Jetzt sind hier Rückmeldungen angesagt, und dann "schaun mer mal"


    Gruss


    Adama ;)


    und ja ich bin mir des Risikos durchaus bewusst, jetzt wieder angeflamt zu werden, weil ich mich für ne zweite (eigentlich isset schon meine dritte) Runde interessiere.... :)

  • Die Sache mit dem Kontroller passt halt nicht.
    Bei FullHd ist das leider wie ein Mercedes mit Fiat-Motor.
    Aber ,du hast das ja geschrieben,zwecks "Zugänglichkeit".


    Da stellt sich mir die Frage, ob sich das bald noch lohnt(technich und finanziell gesehen),wenn man sich vor Augen hält das:
    1. der Controller technisch veraltet ist und keine HDCP-fähigen Anschlüsse
    hat.
    2. bei einem Selbstbau es keine Gewährleistung gibt.
    3. die Zeit die zum Bau(Elektronik+Gehäuse+Einstellen)benötigt wird,auch
    nicht zu unterschätzen ist.


    Dann doch lieber ein Fertig-Gerät??
    Weil, in ein paar Monaten, dürften sicherlich die FullHd Preise der meisten Hersteller auf unter 1000Eur gesunken sein.

  • Adama,


    Interesse grundsätzlich ja, aber wie schon too fast angemerkt hat - es muss sich wirtschaftlich lohnen.


    Wenn ich für den Preis X der sich aus Panel + CTRLCD7+ NT + Gehäuse + Kleinteile zusammensetzen wird + 200 - 300€ ein Neugerät bekomme lohnt es sich nicht. Wobei man dann natürlich immer die Qualität des Controllers vergleichen muss.
    Nur des Bastelspass wegens und des frei programmierbaren Controllers würde ich nicht (mehr) einsteigen.


    Wenn wir alles neu kaufen (selbst bei einer Sammelbest.) ist die Frage ob wir überhaupt preislich gegen eine Neugerät konkurieren können.


    Und für mich ist dabei auch immer die Frage: Was (und wie) vergleiche ich da überhaupt (Äpfel, Birnen, ... ;) ).


    Was HDCP angeht kann man bei Kontron ja mal fragen wann aufgerüstet wird (und ob überhaupt).


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Hallo @all,


    nachdem vouager hier den 42" Hype losgetreten hat und es nicht mal für nötig hält, sich zum Stand der Dinge zu äußern (war wohl doch nur heiße Luft)....


    TooFast hat schon Recht, die Panelpreise fallen stetig und wir werden bei unseren Stückzahlen auch nicht annähernd einen Einkaufspreis erzielen können, der sich von Fertiggeräten deutlich abhebt - so dass sich das Ganze überhaupt lohnt.


    Ob man den 7er Kontron als technisch veraltet bezeichnen kann, bloß weil er keinen HDMI-Eingang hat, halte ich für etwas übertrieben. Die Technik ist nach wie vor up-to-date und HDMI ist eben bei einem Industriecontroller nicht so interessant. Was jedoch interessant ist und das hat Adama schon angesprochen: der Controller bietet unendlich viele Möglichkeiten der Programmierung und hat z.B. auch digitale Ein-/Ausgangsports, die beliebig programmiert werden können...z.B. für das An- und Abschalten eines Atmolights usw.


    Ansonsten stimme ich Adama voll zu, was die technischen Anforderungen an ein Panel betrifft - außer bei der Helligkeit. 1000 cd/m² heißt Sonnenbrille aufsetzen und in der Regel sind die Inverter dann auch nicht beliebig herunter zu dimmen. Fürs Heimkino damit völlig ungeeignet. Mir ist schon das 40"er zu hell....

  • Als Anstoß ob sich ein Selbstbau noch lohnt:


    Toshiba 42X3030D
    Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080p (WUXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 6000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, Composite Video • Maße (BxHxT): 102.7x72.4x33.5cm • Gewicht: 24.9kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, Faroudja DCDi-Deinterlacer, CI-Slot


    Um 1320€, allerdings noch nicht so gut lieferbar, aber Markenhersteller und auf dem Papier sehr gute Werte.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • [quote]Original von dreamy1
    Hallo @all,


    nachdem vouager hier den 42" Hype losgetreten hat und es nicht mal für nötig hält, sich zum Stand der Dinge zu äußern (war wohl doch nur heiße Luft)....


    quote]


    Hallo,
    Für dich und für alle andere Das was Ich habe geschrieben war nicht hei\e luft und ist nicht aufgegebene sache!!!


    Geht um das das Ich bis jetzt noch nicht das preise auf tisch habe.
    Ist nicht nur Preis für panel sonderm versant zoll und .....


    Das alles über Meine wege braucht zeit.
    Und Controller platine was Ich habe gefunden hat auch und HDCP-fähigen Anschlüsse
    Dise tagen bin Ich voll mit stress(Auto suche+urlaub) und darum keine bescheid bis heute.


    Aber wenn Ich bekomme alles wie Ich habe geplant an tisch.Werde Ich und hier auch presentieren.
    Bis dann Nix von mir ausse das das werde alles auf neueste stand von technik sein.Und ob das gesamte preis ist wirtschaftlich für Euch konnen Sie dann entscheiden.
    Gruss an alle!!
    vouager

    Dell Optiplex GX 260 mit 2.8Ghz
    1Gb Ram 300Gb Festplatte und DVD-RW
    Sat karte:Terratec Cingery 1200 DVB-S
    W-Lan Netgear

  • @voauger:


    Na dass hört sich doch schon mal gut an. War nicht bös gemeint von mir, aber Du hast halt tagelang nichts mehr von Dir hören lassen...


    Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, wir werden warten :)


    Gruß und viel Glück beim Autokauf + Wohnungssuche,
    dreamy1

  • tach mav...


    liest sich gut!
    Denkbar wäre auch mal die Überlegung nachzufragen, was denn ein "10er-Pack" von den Geräten kosten würde...
    ich denke für nen ordentlichen Händler dürfte sich so ein Deal auch interessant anhören... MM und andere Geizläden (die ich schon angesprochen habe) zeigen keine erkennbare Blutdruckerhöhung oder Motivation.. und max. 3% auf alles... und dafür schmeiss ich denen das viele Geld nicht auf den Tisch...


    Gruss


    Adama ;)

  • Zitat

    Toshiba 42X3030D
    Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080p (WUXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 6000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, Composite Video • Maße (BxHxT): 102.7x72.4x33.5cm • Gewicht: 24.9kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, Faroudja DCDi-Deinterlacer, CI-Slot


    ... und 24p


    Wäre an einer Sammelbestellung eventuell auch interessiert.


    Motz(e)

    VDR-Clients:
    Raspbian Buster
    - vdr 2.4.1 - Raspberry PI 2B


    Home-Server:
    Debian Bookworm - vdr 2.6.0 (eTobi) - Kernel 6.1

    Asus Prime B360M-C - Pentium Gold G5400 - Mystique SaTiX-S2 Dual - Hauppauge WinTV-QuadHD

  • Der Toshiba liegt bei UVP 2000Eur,ob sich bei nem Strassenpreis von 1320
    Eur noch grossartig was machen lässt,glaube ich vorerst mal nicht.Die meisten
    Händler können den noch nicht mal liefern.


    Sehr interessant wird auch die neue Sony Serie sein ,die mit 100 bzw. 120Hz
    (Pal+Ntsc)und dem erweiterten Farbraum daherkommen.24p wird auch verarbeitet und soll bei 96Hz wiedergegeben werden.Allerdings wirds Spätsommer,aber solange ist das auch nicht mehr...

  • Zitat

    Original von mav_
    Als Anstoß ob sich ein Selbstbau noch lohnt:


    Toshiba 42X3030D
    Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080p (WUXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 6000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, Composite Video • Maße (BxHxT): 102.7x72.4x33.5cm • Gewicht: 24.9kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, Faroudja DCDi-Deinterlacer, CI-Slot


    Um 1320€, allerdings noch nicht so gut lieferbar, aber Markenhersteller und auf dem Papier sehr gute Werte.


    klingt wirklich traumhaft, wenn 40" nicht viiiel zu groß für unser wohnzimmer wäre.. wieso gibt es lcds mit den daten nicht für <32" ?!


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!