[CLOSED] VDR 1.4.5-1 mit Extensions Patch v22 für LinVDR 0.7

  • Geht bei mir auch nicht!


    Code
    In file included from recording.c:35:
    /usr/local/include/dvdread/ifo_types.h:34: #error "Must include <inttypes.h> or <stdint.h> before any libdvdread header."


    Aber egal, ob ich diese Includes noch hinzufüge, oder nicht, geht nicht! die libdvdread habe ich mir auch extra nochmal gezogen, kein Erfolg!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • @toxic-toxic:
    Ich habe die Base-Libraries von graphlcd-0.1.4 in woody-Umgebung mit gcc 2.95.4 übersetzen können. Was ich dazu brauchte, steht im thread zum diesem plugin (threadid=60469). Allerdings, wie auch von anderen bestätigt, geht ohne Eingreifen in den Code die direkte Ausgabe auf Port nicht, nur die Ausgabe über parport-Modul.

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Hi Toxic,


    jo, den gleichen Fehler bekomme ich hier auch.


    Das dvd-plugin hat in der player-dvd.h

    C
    #ifndef __PLAYER_DVD_H
    #define __PLAYER_DVD_H
    
    
    #include <dvdnav/dvdnav.h>
    #include <dvdnav/dvdnav_events.h>


    Ich vermute, da liegt der Hund begraben...


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    sorry etwas verspätet - aber DVDswitch und seine Navigation in den DVD-Menüs (auch ISOs) läuft auch bei mir wieder problemlos... :tup


    Habe derzeit keinerlei sonstige Probleme mit Deiner neuen Testversion. Problem mit dem nativen EnigmaNG und der Schrift wurde im entspr. Thread auch schon besprochen. Warten wirs mal ab! Von meiner Warte aus (mit meinen Anforderungen/Plugins) ist das Ding stable genug...

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Hi Toxic,


    ich bin jetzt endlich dazugekommen mir das Ding in Ruhe anzusehen. Sehe ich das richtig dass man die Optionen des Extension Patch nur noch beim Compile auswählen kann und nicht mehr 'online'?
    Aber zum eigentlichen Thema: Ich hab' 'ne analoge PVR-150, betrieben mit dem pvrinput plugin, und das will mit dieser Version nicht mehr. Ich bekomme nur noch

    Code
    Feb 17 20:13:33 vdr vdr: [5436] ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!

    Ich hab schon einen neuen Channel-Scan gemacht (mit w_pvrscan) und die Kanäle in die channels.conf eingetragen- ändert aber nix :(
    Mit der alten Version (1.4.4-2) läuft's...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hallo Pit,


    probier mal im OSD (Einstellungen - DVB) den AC3-Transfer Fix abzuschalten. Eventuell gehts dann...


    Zitat

    ...nur noch beim Compile auswählen kann und nicht mehr 'online'?


    Was meinst du denn damit?


    Gruß
    Marc

  • Hi Marc,


    Zitat

    Originally posted by zulu
    probier mal im OSD (Einstellungen - DVB) den AC3-Transfer Fix abzuschalten. Eventuell gehts dann...


    Hab es gerade mal (ohne Neustart - läuft gerade 'ne Aufnahme) probiert - klemmt aber immer noch. Ich probier's aber morgen nochmal.


    Zitat


    Was meinst du denn damit?


    Beim 'BigPatch' gab es doch ein eigenes zentrales Menü in dem man das Verhalten einstellen konnte....


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi Toxic-Tonic,


    ich hab' mir das mit dem Transfer-Mode nochmal in Ruhe angesehen und auch nochmal ein Downgrade auf die alte Version gemacht. Dabei ist mir aufgefallen daß sich die 'alte' Version (d.h. die aus der Mahlzeit 3.2)so meldet:

    Code
    Feb 18 10:23:47 vdr vdr: [6167] initializing plugin: pvrinput (0.1.1 -> ivtv patched): use Hauppauge PVR as input device

    während die neue mit dem Extension-Patch so aussieht:

    Code
    Feb 18 10:37:09 vdr vdr: [3310] initializing plugin: pvrinput (0.1.1): use Hauppauge PVR as input device

    'Fehlt' da noch ein Patch?


    Pit


    PS: Es betrifft wohl eher Mahlzeit, aber mir ist aufgefallen daß sich der VDR dort als Version 1.4.4-2 meldet, sämtliche Plugins aber die Versionsnummer 1.4.5 tragen :schiel


    [EDIT]
    Warum hab ich diesen Link nich mit der Suche gefunden? Grummel.... Aber die pvr-plugins von Dr. Seltsam funktionieren wohl nicht mit dieser VDR-Version. Das Plugin lädt zwar, aber ich bekomme ein 'Kanal nicht verfügbar' für alles was analog ist....


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Pit ()

  • Hi Pit,


    sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich war am WE busy!! :hat2


    Wegen der PVR, ich habe für die PVR-Geschichte mal gepepatchte Plugins von DocSeltsam bereitgestellt, die aber nur in kombination mit deseinem letzten Kernel funktionieren. Daher konnte ich die nicht mit in die standard-Sourcen übernehmen und muß sie jedesmal gesondert compilieren und bereitstellen! Ich warte noch ein Feedback vom Doc ab, dann mache ich ein PVR-Paket für das extensions-Patch fertig!


    Wegen den Optionen, die kann man immernoch alle auch "online" konfigurieren, aber es gibt dieses zentrale Menü nicht mehr! Die Optionen sind in den passenden Standard-Setup-Optionen untergeordnet!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hey Toxic,


    Zitat

    Originally posted by Toxic-Tonic
    sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich war am WE busy!! :hat2


    Null Problemo - hoffe es war schön :)


    Zitat

    Ich warte noch ein Feedback vom Doc ab, dann mache ich ein PVR-Paket für das extensions-Patch fertig!


    Boah, wat'n Service :arme. Ist aber nicht soo brennend eilig, ich nutze die analoge Karte nur ab und an (und bleib jetzt auch erstmal bei dieser neuen 1.4.5 - vor allem wegen Andreas' Skin...)


    Zitat

    Wegen den Optionen, die kann man immernoch alle auch "online" konfigurieren, aber es gibt dieses zentrale Menü nicht mehr! Die Optionen sind in den passenden Standard-Setup-Optionen untergeordnet!

    Ah, OK, dann muss ich das nochmal in Ruhe durchgehen.


    Jedenfalls läuft sonst alles super rund (seit gestern auch mit Doc's neuem 2.6.20)


    Cheers,


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Ich warte noch ein Feedback vom Doc ab, dann mache ich ein PVR-Paket für das extensions-Patch fertig!


    Öhm.. könntest Du vielleicht den Enigma 0.0.2 da auch mit rein packen? ;)


    Grüße
    Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi Toxic,


    Das deluxe geht als mp3 aber für ogg fehlt mit mpg123
    libvorbis für oggenc ist mit debtool installiert..
    debtool -i mpg123
    Can't find package: mpg123


    Du könnstet ein paar Zeilen in menu.c vom VDR auskommentieren für das setup plugins. Dann hat man auf der Rechte Seite in EnigmaNg auch die Infos und Icons hat wenn mann in ein Untermenu geht.
    Da sind zusatzlich die MAKRO für SETUP_PATCH an den Stellen geht aber.
    Habe ich auf Easyvdr versucht.



    Und fehlt die Playleiste bei OK ... Schade.
    Ich vermisse auch playliste ist dabei aber scheinbar ein Linker fehler oder bei mir fehlt ein Lib. Habe die Kisten von der 1.4.1 auf 1.4.5-1 mit linvdrupdate durchgefürht.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    2 Mal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hoi,


    ich bekomme glaube ich seit dem Testupdate ein merkwürdiges Verhalten vom VDR... Manchmal akzeptiert er einfach FB-Kommandos nicht. Und bei der Wiedergabe von AVIs über das Mplayer Plugin stockt er manchmal ein wenig. Meist funktioniert auch in den Momenten dann die Fernbedienung nicht. Ich dachte, dass das evtl. an kaputten AVIs liegt, aber ich konnte es vorhin auch bei einer normalen Aufnahme beobachten.


    Weiterhin bemerke ich, dass wenn ich bei einer Aufnahme und eingeblendeter Wiedergabeleiste die Sprungtaste (Gelb) gedrückt halte, er nur langsam minutenweise vorspringt und nicht wie sonst schnell einige Minuten hintereinander springt.


    Ich verwende EnigmaNG 0.0.1. Hat das etwas damit zu tun?


    (EDIT2) Es liegt am neuen 2.6.20 Kernel. Mit 2.6.18 funzt hier wieder alles.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Boergen ()


  • Sorry, aber ich habe nur die hälfte verstanden!!


    Also, dir fehlt das Paket mpg123?! Sonst noch was?


    Die Änderungen sollten vielleicht lieber in dem Plugin von Amair stattfinden, ich finde es etwas hart, deswegen gleich den VDR anzupassen, zumal ich nicht weiß, was die anderen Skins dazu sagen!


    Das mit der Playliste habe ich garnicht verstanden!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • So, habe hier eine neue Version mit dem Extensions-Patch v.21


    Außerdem habe ich die Plugins:


    skinenigmang-0.0.2 (mit den Logos/Themes)
    vomp-0.2.6 mit WOL, Shutdown und Akive-Patch (Neuer Dongle notwendig! -> http://www.pompase.net/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=33&func=fileinfo&id=14 )


    aktualisiert!


    http://www.vdr-online.org/vdr-…t-extp21-20060220.tar.bz2


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • So, habe die PVR-Plugins in der gepatchten Version von Dr. Seltsam auch mal für das letzte Update fertig gemacht! Damit ich sie zukünftig in den selben Sourcen mit pflegen kann, habe ich sie umbenannt. Die Plugins heißen jetzt pvr350ng und pvrinputng! ;)


    Die funktionieren aber nur mit dem 2.6.18er Kernel!!


    http://www.vdr-online.org/vdr-…vr-stuff-20060220.tar.bz2


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hi Toxic,


    für die playliste kommt dies:
    Feb 20 15:02:18 user.err vdr: [2403] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-playlist.so.1.4.5: undefined symbol: Title__C10cRecordingcbi


    Der Patch ist nur in VDR möglich. Könnte im setup Patch eingebaut werden. Es geht um das Seitliche Menu und die Logos wenn man in ein Untermenu reien geht. Ich habe keine Nachteile in den Anderen Plugins feststellen können.


    Wo bekomme ich ein mpg123 für das plugins deluxe her um es in ogg umzuwandeln.


    Linvdr mit super neuem Kernel und Uraltem Kompelier und wird warten schon brave auf ein linvdr0.8. Es sind vielle sachen die dadurch schwer gehen.


    Ich möschte dir für deine Arbeit und Hilfe danken.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • OK, get it!! ;)


    Das mit den änderungen am VDR gebe ich an Zulu weiter, wenn sollte es wenigstens zentral geändert werden!!


    MPG123 schaue ich mal, ob ich es compiliert bekomme, aber erst morgen! :]


    Wegen Playlist, ich kann den Fehler bestätigen, b are einen grund sehe ich noch nicht! Schaue es mir morgen auch nochmal an!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi ,


    Das mit dem Minipatch zu Zulu eine Gute Idee dann wäre es in eine Patch drin Ob es auch für submenu geht glaube ich schon ich habe es auch in x-vdr versucht nach dem Patchen.


    Ich weiß nicht aber es sollte was mit mpg123 mit debtool gehen. Finde es aber nicht.
    Danke.


    Zu skinEnigmaNg kann ich sagen das die Play Anzeige wieder geht in Linvdr auf Easyvdr gab es kein problem. Es fehlt nur noch Mittwoch oben anstatt von Mercredi an sonst aber sonst super Teil.
    Kommen da noch die Bilder aus tvmovie reien . Ich würde sie Besser im Text finden wie bei vdradmin. :)


    Kernel 2.6.20 vom Doc muss ich noch beobachten. Beim Ersten habe ich aber kein Ton Fehler mehr.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!