[Announce] epgsearch-0.9.20

  • Hi,


    wahrscheinlich hast Du auch "Verw. Untertitel" und "Verw. Beschreibung" aktiv. epgsearch vergleicht intern dann nämlich mit "Titel~Untertitle~Beschreibung", was bei exakt nicht funktioniert. Also alles aus, bis auf "Verw. Titel".


    Tschüss,


    winni

  • Genau das wars :)


    Thx

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • hi,


    ich benutze epgsearch erst seit kurzem und bin sehr begeistert davon, großes lob btw. bisher habe ich immer den normalen epg verwendet. was ich da allerdings angenehmer fand, dass man einen umschalttimer mit einem knopfdruck (blau) setzen konnte. beim epgsearch plugin schaltet er, wenn ich unter befehle auf "umschalten" drücke immer direkt auf den sender. wenn ich nen umschalttimer setzen will muss man einen aufnahme timer setzen und den dann auf switchonly ändern.
    ich hab leider schon überall gesucht und nichts finden können, vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
    ich will wie gesagt, das ich mit wenigen, am besten einem knopfdruck nen umschalttimer setzen kann, so wie das auch bei normalen aufnahmetimern möglich ist.


    mfg,
    hulk1st

    Origebae X11E inkl. VFD, Celeron 600mhz passiv, Siemens D1215 Board, 512 MB Ram, DVB-S 1.3, AV-Board, 350W Be quiet! NT, NEC DVD DL Brenner, Samsung 120GB + Samsung 250GB, 1GB CF Root Drive, linvdr 0.7 mit den aktuellsten Patches aus dem Board

  • Hi,


    Zitat

    was ich da allerdings angenehmer fand, dass man einen umschalttimer mit einem knopfdruck (blau) setzen konnte


    ähm, das ist aber nicht das VDR-Standardverhalten. 'Blau' bewirkt dort ebenfalls ein direktes Umschalten zum gewählten Sender. Im Standard-VDR gibt es keine "Umschalttimer".


    Zitat

    ich will wie gesagt, das ich mit wenigen, am besten einem knopfdruck nen umschalttimer setzen kann, so wie das auch bei normalen aufnahmetimern möglich ist.


    Unter "Befehle" findest Du "7. In/Aus Umschaltliste". Das setzt die Sendung in die Liste oder entfernt diese dort wieder. Somit kannst Du also einfach durch Drücken von '7' in einem EPG-Menü einen Umschalttimer erzeugen. Timer ist hier aber eigentlich das falsche Wort, weil epgsearch das selbst intern verwaltet, der Umschalttimer wird also nicht in VDRs Timerliste abgelegt.
    Zur Bearbeitung der aktuellen Umschalttimer kann man unter "Suche/Aktionen/Zeige Umschaltliste" gehen, um dort z.B. den Umschaltzeitpunkt nachträglich zu verändern.


    Parallel dazu gibt es Suchtimer mit Aktion "Nur Umschalten", die sich genauso verhalten.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winni
    Hi,



    ähm, das ist aber nicht das VDR-Standardverhalten. 'Blau' bewirkt dort ebenfalls ein direktes Umschalten zum gewählten Sender. Im Standard-VDR gibt es keine "Umschalttimer".


    Stimmt, ich erinner mich das das im vanilla vdr nicht so ist. ist vielleicht big patch oder so. ich muss gestehen ich hab mit wachsender zahl der patches ein bischen den überblick verloren welcher was verändert hat.


    Ah super, das mit 7 hatte ich irgendwie nicht kapiert wie man das bedient. ich hab das immer versucht übers befehlsmenü anzusteuern. So macht das natürlich Sinn. Doch, zumindest bei BigPatch sind das dann wirklich Timer die auch in der Timerliste auftauchen. Da gibt es dann irgendeinen Tag im Timer mit SwitchOnly ja oder nein und je nachdem was gesetzt ist, wird umgeschaltet und aufgezeichnet oder eben nur umgeschaltet. Also es ist so (falls du es nicht kennst), wenn du dir die Programmliste eines senders anschaust und blau drückst: wenn du auf die aktuell laufende sendung kriegst schaltet er ganz normal auf den kanal wie im ursprünglichen vdr auch, nur wenn du bei einer sendung in der zukunft auf umschalten drückst, setzt er eben so einen timer.



    jedenfalls danke für deine hilfe,


    grüße,
    hulk1st

    Origebae X11E inkl. VFD, Celeron 600mhz passiv, Siemens D1215 Board, 512 MB Ram, DVB-S 1.3, AV-Board, 350W Be quiet! NT, NEC DVD DL Brenner, Samsung 120GB + Samsung 250GB, 1GB CF Root Drive, linvdr 0.7 mit den aktuellsten Patches aus dem Board

  • Hi Winni,


    Ich habe dein plugins immer im Einsatzt und habe ein Problem mit der Programmierung und der Vermeidung von Wiederholung. Dadurch habe ich gesehen das in skinenigmaNG keine Zusatzt Infos von epgsearch mehr in den Infos erscheint. Ist das ein Einstellung von epgsearch oder fehlt jetzt was in skinenigmaNG ??
    Gelösst im Makefile von skinenigmang EPGSEARCH einstellenn. Sorry :versteck


    Wie kann ich rausfinden warum eine Bereist gemacht Aufnahme nochmals Programmiert wird??


    Dann habe ich die erste Version von remotetimers angesehen. Das ist viel versprechend für den Server im Speicher. Aber ohne epgsearch möschte ich nicht seien. Kannst du dir es mal ansehen?? :unsch


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Zitat

    Wie kann ich rausfinden warum eine Bereist gemacht Aufnahme nochmals Programmiert wird??


    meinst Du exakt dieselbe Sendung oder eine Wiederholung. Wenn es dieselbe Sendung ist, dann weicht der Eintrag in timersdone.conf wohl vom jetzigen EPG ab. Wenn es um eine Wiederholung geht, dann solltest Du mal die Einstellungen bzgl. "Wiederholung verm." kontrollieren.


    Zitat

    Dann habe ich die erste Version von remotetimers angesehen. Das ist viel versprechend für den Server im Speicher. Aber ohne epgsearch möschte ich nicht seien. Kannst du dir es mal ansehen??


    Also ich werd schmirl sicher keine Konkurrenz machen. ;) Aber vielleicht kann man da ja was gemeinsames machen. Muss mir remotetimers aber erst mal ansehen.


    Tschüss,


    winni

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den unnützen und den Boot verzögernden MTA loszuwerden? Bzw. das Mail-Modul von EPGSearch zu aktivieren!


    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi,
    wie bekomme ich zwischen Sendername und Zeit ein Leerzeichen,
    bei langen Sendernamen zb Kabel 1 und 20.15
    wirds ohne Leerzeichen angezeigt --> Kabel120.15
    in der conf habe ich

    Code
    MenuWhatsOnNext= %chnr%:3 |%chsh%:6|%time% %t_status%:8| %title% ~ %subtitle%:35


    Falls jemand ne Loesung hat, Danke im Voraus.
    mfg

  • EPGSearch hat doch einen Mailservice oder irre ich mich?


    Die Schnellsuche ist echt genial geworden, war eben gerade wieder nützlich!


    Grüße,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi,
    auch von mir ein großes DANKESCHÖN, ohne das Plugin ist der VDR nur ein halber VDR für mich und meine Frau (die es besonders nutzt).
    Ist die Frau erst mal zufrieden sagt auch keiner mehr etwas zum vielen "basteln " ;)
    Gruß
    Axel

  • Hi,


    SurfaceCleanerZ:

    Zitat

    EPGSearch hat doch einen Mailservice oder irre ich mich?


    epgsearch unterstützt zum Mailversand 2 Verfahren. Einmal sendmail und dann noch ein Perl-Script sendEmail.pl. Letzteres sollte eigentlich ohne irgendwelche Voraussetzungen laufen.


    Axelbrausepaul: Danke :)

    Zitat

    Ist die Frau erst mal zufrieden sagt auch keiner mehr etwas zum vielen "basteln " ;)


    Meine sieht das irgendwie anders: :motz2
    ;)


    Tschüss,


    winni

  • Hi Winni ,


    Hier ein Beispiel meiner Doppelte Programmierung :
    2007-03-18 Artist~Robert De Niro~Ronin
    <epgsearch><Channel>167 - MGM</Channel><Search timer>Robert De Niro</Search timer><Start>1174238100</Start><Stop>1174245600</Stop><S-ID>39</S-ID><eventid>47991</eventid></epgsearch>


    2007-03-18 Artist~Jean Reno~Ronin
    <epgsearch><Channel>167 - MGM</Channel><Search timer>Jean Reno</Search timer><Start>1174238100</Start><Stop>1174246200</Stop><S-ID>121</S-ID><eventid>47991</eventid></epgsearch>


    Warum ist die S-ID nicht die Gleiche??


    Eine Idee was da Faul ist ich habe sonst ja nicht alles Dreimal Programmiert .. Danke Winni


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • @winny: ok, hatte nur was von Mailversand gelesen und es für überflüssig erachtet, da MTA bei jedem Boot ca 20-30s hängt, was mich tierisch aufregt und nicht zu deinstallen ist, da angeblich dringendst benötigt, aber sowieso nicht eingerichtet...


    Irgendwie klappt manchmal das Ausschließen von Pay-TV nicht, hatte immer Timer-Konflikte mit Premiere1 und Premiere 4 aber gar kein Pay-TV. Von daher reichte die Tunerzahl eigentlich aus. Ich beobachte das noch mal genau, es ging um "in 80 Tagen um die Welt" dass er auf den beiden Sendern aus irgendeinem schleierhaften Grund über meine Suchen gefunden hatte. Nicht dass der Film schlecht ist, nur dass halt Premiere verschl. ist...


    Naja mal sehen


    Noch ein schönes Wochenende,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • pat:

    Zitat

    Warum ist die S-ID nicht die Gleiche??


    die S-ID ist die interne ID des zugehörigen Suchtimers. In diesem Fall greifen wohl beide Suchen "Robert De Niro" und "Jean Reno". Mich wundert nur, dass epgsearch 2 Timer anlegt. Das sollte eigentlich seit 0.9.19 nicht mehr passieren.
    Aah, jetzt seh ich was: Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Pufferzeiten am Ende um 10min abweichen (1174245600 und 1174246200). Damit erkennt epgsearch nicht, dass es die gleiche Sendung ist. Sollte also reichen, die Nachlaufzeit beider Suchen anzugleichen und die Timer neuprogrammieren zu lassen.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,


    ich möchte mal ein Feature-Request einstreuen:


    analog zu "Nur Wiederh. innerhalb ... Tagen" wäre auch bei manch mieserablem EPG ohne Episodenanzeige "Nur Wiederholung nach ... Tagen" schön.


    ferner hätte ich gerne ein Feature wie "nimm die Serien-Episode vorzugsweise zwischen 1-6 Uhr auf, oder bei Timerkonflikt halt die Erstausstrahlung in der Primetime "


    Ist so was denkbar, gar angedacht, oder sind das nur wirre Auswüchse meines fiebergeplagten Kopfes?


    Gruß


    Hemingway

    VDR1: P5b-DE, E8400, 5TB Seagate Platten, squeezevdr/xbmc Frodo 2*Cinergy-1200, TT S2-3200,G210 MultiSeat für LG-32LD420+Desktop
    VDR2: AMD 5050e, Asus m3n78-pro, 2.5'' HDD, YAVDR-0.4, PT-AX100E+26'' BilligGlotze
    Server: Seagate Dockstar mit 2.5'' HDDs für Web/Mail/File/Print/Lirc/Musik 24/7

  • Hallo Winni - gibt es eine Möglichkeit das epgsearch Klammern im Titel/Untertitel ignoriert ? Leider sind sich die Sender und EPG Anbieter nicht einig ob sie nun bei Mehrteilern nur eine "#" oder doch lieber "(#)" schreiben sollen und das führt das ganze "Vermeide Wiederholungen" in die irre.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hallo,
    Bei Vermeide Wiederholungen wäre es auch noch sinnvoll, wenn er es merken würde, das manche Sender den EPG-Eintrag um "Wiederholung von..." ergänzen!


    Das mit Timerkonflikte vermeiden durch Wiederholung aufnehmen wäre genial, aber sicher ziemlich schwer zu machen, oder?


    bis bald,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi,


    Hemingway:

    Zitat

    analog zu "Nur Wiederh. innerhalb ... Tagen" wäre auch bei manch mieserablem EPG ohne Episodenanzeige "Nur Wiederholung nach ... Tagen" schön.


    werd ich mir ansehn.

    Zitat

    vorzugsweise zwischen 1-6 Uhr auf, oder bei Timerkonflikt halt die Erstausstrahlung in der Primetime "


    s. u.
    Gute Besserung!


    Chello:

    Zitat

    gibt es eine Möglichkeit das epgsearch Klammern im Titel/Untertitel ignoriert ?


    bisher nicht, aber ich könnte wohl einbauen, dass vor dem Vergleich einfach alle Klammern entfernt werden. Sollte wohl keine unerwünschten Seiteneffekte haben.


    SurfaceCleanerZ:

    Zitat

    Bei Vermeide Wiederholungen wäre es auch noch sinnvoll, wenn er es merken würde, das manche Sender den EPG-Eintrag um "Wiederholung von..." ergänzen!


    Wo genau taucht "Wiederholung von" auf? Im Titel, Untertitel oder in der Beschreibung?
    Zumindest bei der Beschreibung passiert bereits sowas ähnliches. Dort wird über einen LD-Algorithmus geprüft, ob der Text maximal 10% abweicht. Bei längeren Texten sollte also ein "Wiederholung von" nicht stören. Bei kurzen hat man Pech. ;)


    @all:
    von konfliktvermeidender Timerprogrammierung träum ich schon länger. Die Sache ist aber recht komplex. Theoretisch müßte man alle Kombinationen von Wiederholungen von Sendungen aller Suchen berechnen und dann diejenige mit den geringsten Konflikten wählen. Sinn macht das aber auch nur, wenn der Benutzer eine Möglichkeit zur Gewichtung hat. Bei manchen Serien will ich die bald aufm VDR haben, andere sind mir eher egal. Das macht die Sache nochmal komplizierter. Langer Rede kurzer Sinn: Bisher bin ich auf keinen vernünftigen Weg gekommen. ;)


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!