Beiträge von Axelbrausepaul

    erst mal Danke für die ganzen schnellen Antworten, das funktioniert ja richtig genial. So macht der Einstieg auf Linux Spaß ;)


    Ich habe mal bspw. bei DVBSshop gestöbert (darf man das hier eigentlich schreiben?), dort werden die TT S-1401 und die TT-budget S-1500 angeboten. Laufen die beide Problemlos mit der Gen2vdr Installation?
    Dann würde ich dort nämlich mal 2 ordern.
    Gruß
    Axel

    ups, da war eine Antwort schneller als meine...


    also wäre sat besser, wenn ich nun die activity mit der einen SAT aufsetze und später eine weitere sat karte dazustecke. Das müsste dann doch ohne Probleme gehen oder muss ich dann viel handarbeit machen?


    Ich habe noch eine SAT Karte in einem bereits laufenden VDR, den kann ich aber erst abbauen wenn die Activity läuft, sonst hätte ich bei meiner Frau nicht mehr lange zu leben ;)

    Hallo,
    ich habe eine Activity 370 mit 2 PVR250 Karten erstanden (Kabel). DIe Karten liefen mit Original Software ohne Probleme. Dann hatte ich das Gen2vdr 1.x draufgespielt. Lieder kam kein Bild. Nach langem suchen habe ich gelesen das einige mit den Karten Probleme haben da kein Tuner gefunden wurde. Mit zig Versuchen lief es jedoch nie. Mit meiner FF DVB-S Technotrend bekomme ich jetzt schon mal ein Bild und Ton. Da ich das System etwas verspielt habe und weiter mit Linux lernen möchte (bin Windows Freak), möchte ich das ganze neu aufsetzen.


    Was meint Ihr, welche Karte soll ich nehmen, 2x PVR250 Kabel oder jeweils eine SAT und eine Kabel oder nur die SAT?


    Hat noch einer Vorschläge?
    Danke schon mal für die zahlreichen Antworten ;)
    Gruss
    Axel

    Hallo NewActivyFan,
    willkommen im Club, ich kämpfe auch seit Tagen an einer Lösung und habe das gleiche Problem. So erspar ich mir hier eine zusätzliche Anfrage ;)
    Muss ja nicht alles doppelt sein...


    Ich habe im HTPC-Forum deshalb auch eine Anfrage gestellt. Ich denke das dies vieleicht auch interessant sein könnte für Dich.


    Ich hoffe es ist nicht verboten einen Link auf ein anderes Forum zu legen, wenn ja dann bitte gleich löschen.


    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showforum=24


    Gruss
    Axel

    Hallo,
    erst mal Danke für die Infos. Die LiveCD habe ich aus einem Link über die Seite Gen2vdr, das scheint dann ja eine andere zu sein (peinlich, ist wirklich die Gentoo) . Das Label ist da nicht so gesetzt. Dann muss ich wohl nochmal suchen ob oder wo es die mit dem passenden Label gibt.
    An den Einstellungen der AMC habe ich zumindestens nichts gefunden.
    Bei der Gelegenheit sind vieleicht noch zwei Fragen erlaubt ;)


    1. Wie komm ich denn in das Bios rein?
    2. Die beiden verbauten Kabelkarte, sind die Digitalfähig (weil im AMC Menü immer die Rede von Analog ist). Sonst würde ich vorher noch eine FF 2300er einbauen (nur wenn es sein muß).


    Danke
    Axel

    erledigt, war die falsche CD (schäm). ist nun nstalliert und verzeweifel an anderer Stelle.
    Gruss
    Axel



    Hallo zusammen,
    ich benötige mal etwas hilfe. Ich möchte mir einen neuen 2'ten VDR auf Basis Gen2VDR und Activity 370 aufbauen. Gesagt, getan und Hardware gekauft. Jetzt lese ich seit fast 2 Wochen, bekomme aber nicht mal das booten von einer CD hin?!
    Langsam zweifel ich an meinem Verstand...
    Ich habe mir die Gen2VDR livecd-i686-installer-2007.0.iso geholt, die CTVDR CD und div. andere ausprobiert (die auf anderen Rechner booten). Nur die Activity will einfach nicht.


    Gibt es da irgendein Trick den ich nicht gefunden habe?
    Bitte gebt mir mal den nötigen Tritt bevor ich die aus dem Fenster werfe ;)
    Danke im voraus
    Axel

    Hi,
    auch von mir ein großes DANKESCHÖN, ohne das Plugin ist der VDR nur ein halber VDR für mich und meine Frau (die es besonders nutzt).
    Ist die Frau erst mal zufrieden sagt auch keiner mehr etwas zum vielen "basteln " ;)
    Gruß
    Axel

    Hallo,
    versuche mal folgendes, hat bei mir erfolg gebracht:
    Systemsteuerung->Verwaltung->lokale Richtlinien


    jetzt unter lokale Richtlinie->Sicherheitsoptionen und dort Microsoft Netzwerk (Client): Unverschlüsseltes Kennwort an SMB-Server von Drittanbietern senden auf Aktiviert setzen.


    Wenn du den Client schon siehst, sollte es damit laufen.
    Ich brauche nicht zu erwähnen was das Sicherheitsrisiko angeht ;)
    Gruss
    Axel

    Hi alle zusammen,
    mit DVB-S2 geht so noch nicht (weil wohl der genau Standard noch nicht endgültig ist - so FSC auf der Visit).
    Es soll aber ein "einfaches" Upgrade geben.
    Ansosnsten eine recht gut gelungene Box aus meiner Sicht.


    Axel

    Hallo Hardy,
    ich habe mich anhand von vorhandenen Zeilen orientiert, deshalb das at now.
    Da merkt man das meine Linuxkentnisse noch sehr gering sind, da habe ich wohl das | verwechselt, ich dachte das war das Zeichen dafür das der Befehl nach dem ersten ausgefürt werden sollte.


    Ich habe jetzt mal folgenden Befehl eingetragen:
    Systemarbeiten...
    -alte Logs löschen ?: echo "rm /var/log/*.gz -r"


    Aber selbst der lässt den vdr nicht wieder starten.


    Gruss
    Axel

    Super, das ist genau das was ich wollte...da wäre ich nie hingekommen.


    Vielen Dank, das hat funktioniert, jetzt muss ich noch schauen ob das Plugin das auch so nimmt. Allerdings erst wenn meine bessere Hälfte den VDR freigibt, es war halt ein Fehler dort Spiele drauf zusetzen :(


    Axel

    kann aber auch sein das ich auf dem Schlauch stehe oder das sehr kompliziert beschrieben habe :)


    Ich möchte über einen Cron Job das die Bilder temp. erzeugt werden. Um zu vermeiden das bei einer späteren Betrachtung der Bilder diese erst lange erstellt werden müssen (quasi als Vorarbeit).


    Dieser Job soll das Nachts im Hintergrund tätigen, also meine Verzeichnisse scannen, konvertieren und im Verzeichnis ablegen das ich dem Plugin genannt habe für die temporären Dateien.
    Dafür benötige ich das Script des rekursiv durch die Verzeichnisse geht um den Befehle


    /usr/lib/vdr-plugin-image/imageplugin.sh /mnt/lan_Dias/QUELLDATEI.JPG /test/ZIELDATEI.PNM 720 576 0 0 0


    auszuführen.