[Announce] radio-plugin 0.2.0 mit RaSS :-)

  • Mahlzeit,



    ja bei mir funktioniert es ohne Probleme ..wobei RASS z.Z. nur bei cont.ra !



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Vielleicht ein wenig OT aber trotzdem frage ich mich, wie das klassische Empfangsgerät für RaSS aussieht. Das haben die öffentlich-rechtlichen sicherlich nicht aus purer Sympathie für die vielen vdr-Nutzer erfunden, oder?


    Gruß,
    DrSat

  • Hi,


    bin eher zufällig auf diesen neuen Thread gestoßen -- echt nett. Leider bin ich mal wieder zu spät dran, so dass ich die neue Funktionalität derzeit nur mit cont.ra "bestaunen" kann.


    Möchte mich jemand bzgl. dem Premiere Radio Problem unterstützen?


    Bye.

  • Zitat

    Original von pingu-man
    Andere Frage:


    Hat schon mal jemand per Kabel-BW auf irgendeinem der vorhandenen Radiosender Radiotext gesehen?


    ja, bei SWR3 und 'Das Ding' hab ich schon Radiotext gesehen. Auch RaSS hatte ich mal bei denen gesehen. Letzteres funktioniert allerdings bei mir nicht mehr. Liegt aber vermutlich an meinem VDR.

    Ubuntu 14.04+VDR2.2.0 (yavdr ppa)
    AMD Athlon X2 4850e, MSI K9N Neo-F V3, 2GB RAM,WD 1TB HDD, DVB-C KNC One

  • Hi,


    Zitat

    Original von creeper


    ja, bei SWR3 und 'Das Ding' hab ich schon Radiotext gesehen. Auch RaSS hatte ich mal bei denen gesehen. Letzteres funktioniert allerdings bei mir nicht mehr. Liegt aber vermutlich an meinem VDR.


    RaSS ist bei SWR3 und DasDing vorerst abgeschaltet.

  • Zitat

    Original von pingu-man
    Ähhh - bei mir sind SWR3 und "Das Ding" gar nicht im digitalen Kabel-BW drin? Gibt es da regionale Unterschiede?


    Kann mir nicht vorstellen das SWR3 in irgendeiner Region bei KabelBW nicht vorhanden ist.
    Kannst höchstens mal schauen ob dein Ort noch nicht vollständig ausgebaut ist.
    http://forum.kabelbw.de
    http://www.kabelbw-helpdesk.de/
    sind recht informative Seiten.


    KBF
    stimmt, bei mir geht RaSS auch wieder.


    Gruß
    creeper

    Ubuntu 14.04+VDR2.2.0 (yavdr ppa)
    AMD Athlon X2 4850e, MSI K9N Neo-F V3, 2GB RAM,WD 1TB HDD, DVB-C KNC One

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Ist da auch was für graphTFT in Planung ?


    Ich habe mal hier dazu aufgefordert!
    vlt können sich egal und horchi da mal zusammen tun... das wär goil :lovevdr


    Was anderes:
    ich täte es sehr praktisch finden, wenn man bei geöffnetem RaSS-Archiv (Taste 0) mit Up / Down nicht den sender wechseln würde, sondern in der Menüleiste eins ruf/runter gehen könnte und bei Seiten mit mehreren Bildern pro "Nummer" mit recht/links durchnavigieren könnte.
    So muss man halt die Nummern direkt ein tippen.


    Zusammengefasst (bei SWR3):
    statt mehrmals 4 eben links/rechts
    statt den Nummern up/down


    Michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Hi,



    Ist bereits realisiert, vorab vdr-radio-0.2.1

  • Ich hab hier irgendwie Probleme die neueste Version zu kompilieren:


    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.20.7/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/radio-0.2.1'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"radio"' -I/usr/src/linux/v4l-dvb/linux/include -I../../../include -I/usr/src/linux/v4l-dvb/linux/include radioaudio.c
    /usr/src/linux/v4l-dvb/linux/include/linux/dvb/video.h:105: error: '__u32' does not name a type
    /usr/src/linux/v4l-dvb/linux/include/linux/dvb/video.h:106: error: '__u32' does not name a type
    /usr/src/linux/v4l-dvb/linux/include/linux/dvb/video.h:109: error: '__u64' does not name a type
    /usr/src/linux/v4l-dvb/linux/include/linux/dvb/video.h:118: error: '__s32' does not name a type
    /usr/src/linux/v4l-dvb/linux/include/linux/dvb/video.h:119: error: '__u32' does not name a type
    /usr/src/linux/v4l-dvb/linux/include/linux/dvb/video.h:123: error: '__u32' does not name a type
    make[1]: *** [radioaudio.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.20.7/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/radio-0.2.1'



    Versionen sind ja ersichtlich daraus.

  • Hi,



    Hmm, ich benutze die mercury dvb-treiber net, da fehlen irgendwie die definitionen der <linux/types.h>


    Probier' mal in der radioaudio.h, vor #include <linux/dvb/video.h>

    Code
    #include <linux/types.h>


    einzufügen.

  • Hi,


    habe mal ein wenig mit TMC gebastelt (Beispiel 'hr3', von eben):



    Mangels Spec. natürlich nicht vollständig bzw. fehlerbehaftet(?) und die Location Table für die Ortsbestimmung in Deutschland fehlt auch (die italienische kann man übers Net downloaden, nur gibt es IMO kein RDS/TMC über DVB-S hier).


    Wer mal spielen will und evtl. vergleichen, z.B. über Mobilnavi mit TMC, aktuelle vdr-radio-0.2.1 developer
    (TMC-Printouts an der vdr-Console)

  • Hallo zusammen,


    mit vdr-1.5.3 läuft mein Lieblingsplugin "Radio" nicht richtig. Das Standbild (radio.mpg) wird nicht angezeigt. Auch der Radiotext / RaSS wird nicht angezeigt (bei Auswählen von "Zeige RDS Radiotext" passiert einfach gar nichts.


    Gruß,
    Joachim.


    EDIT:
    Das Problem tritt nur bei

    Code
    LANG="de_DE.ISO8859-1" ./vdr -P radio

    auf. Ohne das Setzen von LANG funktioniert das Plugin, aber mein EPG ist kaputt.

  • Hi,



    Hmm, hier geht Radiotext/Rass immer:
    de_DE@euro, de_DE.ISO8859-1, de_DE.ISO8859-15, de_DE.utf8


    die EPG-Umlaute stimmen halt nur bei ISO8859-1/-15


    (VDR-1.5.3, softdevice, streamdev-client, radio-0.2.1_develop)

  • nehm grad nebenbei die Charts auf mit Jan Garcia: die RASS Image Stills will mir das Plugin aber nicht mit aufzeichnen, oder? Hab vorhin bei der Wiedergabe festgestellt das keine Bilder mehr folgen.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Hi,


    Zitat

    Original von Lou
    ...
    die RASS Image Stills will mir das Plugin aber nicht mit aufzeichnen, oder? Hab vorhin bei der Wiedergabe festgestellt das keine Bilder mehr folgen.


    Aufgezeichnet werden alle RDS/Rass-Daten, sind ja in der Audio-Spur enthalten und somit gespeichert.


    Das Anzeigen der Rass-Slideshow während der Aufnahme-Wiedergabe habe ich unterbunden (if-abfrage in radioaudio.c|cRadioAudio::Play), weil sich hier der dvbplayer beim Replay auf FF-Karten richtig weghängt (reagiert nicht mehr auf Bedienung, Watchdog spricht auch net an, nur dvb/vdr komplett Restart hilft).
    Das Rass-Archiv funktioniert aber bei Aufnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!