SubmenuPlugins - diese Mal konfigurierbar

  • Hab mal die alte Version ohne Konfiguration installiert gehabt - dort liefen auch manche Plugins nicht, zumeinst die, die mit osdbase arbeiten (scheinbar, wie mein Timeline). Außerdem war es mir nicht möglich, alle Plugins per Zahleneingabe zu starten - manche schon, per Cursor ließen sich alle auswählen.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Zitat

    Original von zuse
    Hab soeben mal das pilot-plugin installiert und es startet nicht! Ich hoffe, mal ich kann den Fehler finden!


    mfg
    -zuse-


    soweit ich das verstanden habe startest du das plugin über @pilot, also rufst den eintrag "pilot" aus dem hauptmenu auf. Hast du es im Hauptmenu? Oder im Untermenu?

  • torsten


    Ich hab das aber auch mit dem Aufruf direkt aus dem Untermenü versucht also nicht direkt über die Fernbedinungsbelegung und da passiert trotzdem nichts ...
    Also dürfte es doch am Patch oder an einer "Eigenheit" der Plugins liegen (siehe Post von brummfondel)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi all,


    Das Problem was ihr habt, ist in der Nessy Version (wo diese Funktion
    schon lange integriert war :D) nicht vorhanden. Da laufen *alle*
    Plugins in einem Untermenu. Ihr (also zuse :D) müßt euch mal
    ansehen, wie die Plugins aufgerufen werden. Dann kommt ihr
    dem Geheimniss auf die Spur (hat mich aber auch verdammt viel
    Zeit gekostet :D :D). Da die Nessy Version noch nicht auf die 1.2
    VDR Reihe geupdatet wurde, kann ich leider so direkt keinen
    Tip geben, aber soviel es hängt davon ab, ob es direkt ausgeführt
    wird oder ob es ein Submenu ist (ist auch schon eine
    Weile her, wo ich diese Funktion programmiert habe
    war so irgendwann im Juli 2002 ;o))


    Grüße,
    Reinhard

  • Hi


    schon wesentlich besser :D


    kannst du evt. 2 Menus einbauen? dann bau ich es in den Komplettpatch ein


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Hi!


    Ich werde den Patch heute Abend testen und dann gleich einen Statusbericht schreiben.


    So long,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi @ all!


    Also leider schlechte Nachrichten ... der Patch funktioniert irgendwie sogar schlechter als die alten Versionen. Die Plugins die ich jetzt im Hauptmenü habe funktionieren nicht (z.B. Timeline). Da sehe ich nur ein OSD mit der Hintergrundfarbe. Der Mplayer im Untermenü hat zwar wieder funktioniert, aber wenn ich das Plugin beende bleibt auch ein OSD stehen das auch beim Umschalten nicht mehr weggeht.
    Beim Umschalten selbst wird das OSD auch größter - sieht dann in etwa so aus wie beim angehängten Bild.


    Gruß,
    Brougs78

    Bilder

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    2 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • zuse: Wollte nur mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Bist du nicht mehr zum proggen gekommen? Wäre nämlich noch immer sehr an dem Patch interessiert. ?(


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Genauso siehts aus! Mache zur Zeit Praktikum und da bin ich nur am Wochenende heim. Am Wochenende hab ich zwar nen VDR, aber keinen Rechner zum programmieren ... und in der Woche hab ich einen Rechner aber keinen VDR!


    Wenn mein Gehäuse fertig ist, werde ich in der Woche auch einen VDR haben, und dann mal weiter programmieren! Kann eigentlich nicht mehr lange dauern!


    mfg
    -zuse-

  • Hi zuse,


    sag mal, wie machst Du denn die screenshots? Gibts da nen Trick für?


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hi Claus,


    Zitat

    Original von clausmuus
    Hi zuse,


    sag mal, wie machst Du denn die screenshots? Gibts da nen Trick für?


    Claus


    Entweder via X und kVDR oder via SVDRP und console


    Grüße,
    Reinhard

  • Hi Ralph,


    Für die 1.2.5 sehe ich da keine Chance. Evtl habe ich zwischen
    den Jahren wieder etwas Zeit. Das dürfte aber dann schon die
    1.3 Developer Version werden.


    Grüße,
    Reinhard

  • Hallo,


    ich habe mir den Patch jetzt auch angetaen :)


    Zitat

    Original von Brougs78
    Also leider schlechte Nachrichten ... der Patch funktioniert irgendwie sogar schlechter als die alten Versionen. Die Plugins die ich jetzt im Hauptmenü habe funktionieren nicht (z.B. Timeline). Da sehe ich nur ein OSD mit der Hintergrundfarbe. Der Mplayer im Untermenü hat zwar wieder funktioniert, aber wenn ich das Plugin beende bleibt auch ein OSD stehen das auch beim Umschalten nicht mehr weggeht.
    Beim Umschalten selbst wird das OSD auch größter - sieht dann in etwa so aus wie beim angehängten Bild.


    Leider ist es so das das MP3 (+vermutlich mplayer) und das Calendar plugin nur korrekt funktioniert wenn ich es im Hauptmenu habe. Sonst bekomme ich wie Brougs78 ein OSD das "Bleibt". Der verschwindet erst beim neustart von VDR+DVB Treiber.


    Was mir auch aufgefallen ist - wenn ich zusätzliche Plugins lade dann sind die gespeicherten einstellungen durcheinander. d.h. einige plugins sind dann wieder im Hauptmenu oder andere im untermenu. Hatte noch keine zeit zu kucken was du speicherst im setup.conf ...


    Ich bin mir nicht sicher ob es an dein patch liegt aber ich habe den eindruck das ich das MP3 plugin zwei mal starten muß bevor es startet. Kann das jemand bestätigen ?
    Muss ich noch mal testen auf eine version ohne dein patch.


    System :
    VDR 1.2.5
    DVD 1.0.1
    Patches : ElchiAIO3a, Rename, Easyinput-1.0, Recording_Length und eben plugins-submenu ;)
    Plugins : Bitstreamout, TVTV,Streamdev, Mplayer, MP3, DVD, VDRC, VDRCD und Calendar


    Gruß
    Viking

  • Hiho,


    also ich kann zwar nicht direkt einen der hier erwähnt Fehler bestätigen, aber bei mir passiert zumindest ähnliches.


    Ich habe Dienstag Nacht plugin-sm-neu.diff heruntergeladen und über ein VDR 1.2.5 mit Komplettpatch 1.2.5_E installiert.


    Funktioniert soweit auch ganz gut. Nur ab und zu stürzt beim auswählen vom Submenu Setting mit einem Segmentation Fault ab.


    Des weiteren geht seit dem das MP3 Plugin nicht. Immer wenn ich einen Track auswähle, kann ich Farbtaste drücken welche ich will (z.B.: Wiedergabe) (bis auf ID3 Info) und erhalte die Frage: "Schneiden abbrechen ?"


    Irgendjemand eine Idee voran das liegen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!