Posts by schnuller

    Moin,


    woher soll ich denn die Firmware nehmen?? Für das AMC gibts keinerlei Treiner oder sonstiges was du runterladen koenntest.... du koenntest hoechstens versuchen, bei jemanden den du kennst die firmware auszulesen.. wenn er ein AMC 370 mit dem brenner hat.
    ....btw. der ND3500A is doch superleise.. finde ich zumindest.. hab den doch selber...


    EDIT ON
    du musst auch bedenken, dass die Garantie erlischt, wenn du nen bulk Brenner mit einer OEM Firmware bespielst.....auch wenn es Hardwaretechnisch der gleiche is....
    EDIT OFF


    gruss


    Schnuller

    hmm schlecht siehst nich aus... aber Intel P4 530 HT......is schon ne kleine Heizung das Ding.. ob da der betrieb so leise wird? ?(



    gruss



    Schnuller

    Naja.... ab und zu juckts schon mal in den Fingern :D ...so VDR-technisch....... aber ich mach eben im Moment in Tablet PC's.....da wird man auch nie feddich :p


    gruss


    Schnulli


    PS: .... ich dachte ich berichte eben mal von meinen Erfahrungen :D...... als ich noch ein Activyst war ;)

    Also, dann meld ich mich nach langer Zeit auch wiedermal zu Wort.


    Das Mit der Passivkuehlung war ganz einfach, ich habe einen Passivkuehlkoerper aus einem Scenic L genommen und sonst nichts verändert(ausser die CPU und dean Adapter natürlich).
    Die Kuehlleistung ist vollkommen ausreichend über den Airtunnel, wenn du einen 1400 Celeron Tualatin einsetzt, denn diese Prozessoren haben nur eine sehr geringe Wärmeverlustleistung.


    Mit der CT Distri kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, ich hatte immer gentoo im einsatz, die Beste Wahl für die Activy, meiner meinung nach


    .........ausserdem hat Meister King und Massa Morone auch ne Activy mit Gentoo, und wenn was nich geht, dann weiss er immer alles*fg* ;D


    Mittlerweile habe ich mich von meiner Activy getrennt. Bin also im moment VDR-los. Ich hätte gerne ein Activy Media Center, aber da muss ich noch n bissl sparen:)


    gruss mal wieder


    schnuller

    Hallo Frank,


    also ich denke mal n 433er ist ein bisschen zu schwachbruestigt für mp1e, selbst wenn du die geringste auflösung nutzt und die Vidoedatenrate nach unten setzt, wirst du whrscheinlich ein abgehaktes bild bekommen.



    so long


    schnuller

    Moin Olaf,


    also ich hab Gentoo+Alsa+WinTV+analogtv Plugin am laufen. Aller dings hab ich noch analogtv 0.9.14, leider hab ich moment null zeit irgendwas am vdr zu basteln. Was ist denn genau dein prob? kriegst du kein bild?? oder kommt kein Ton?


    @ Martini


    hast du mit btaudio schon mal nen Ton rausbekommen? ich krieg das irgendwie nich hin. kommt null und nix raus. Wenn ja, welche einstellungen hast du denn vorgenommen?....und welche analoge TV Karte hast du??


    so long


    schnuller

    Hallo ewi,


    also ich wuerde das lassen, den Patch zu installieren. due meldungen Hunk#X succed, das ist ok, er konnte den patch einspielen, nur an einer anderen stelle, da sich der code verändert hat.
    Hunk FAILED, bedeuted, er kann keine passenden stell für den patch finden. Es kann also keine stelle gefunden werden an der die Zeilen die er hineinschreiben sollte, passen könnte


    (bitte korrigiren wenn ich mist erzähle, weiss doch auch nix;-D)


    schnuller

    Moin Bernd,


    Quote

    Für die Wiedergabe von Divx auf dem Fernseher ist eine Grafikkarte mit TV-Out nötig, da das Signal (desktop) nicht über die DVB-Karte geleitet werden kann.


    du brauchst keine Graka mit TV out. Das mplayer.sh script ermöglicht die Ausgabe von DivX Video Files über den Ausgang der DVB Karte, wenn der Mplayer mit der entsprechenden Option compiliert wurde.
    Hierzu kannst du auch einen Blick in die Installationsanleitung von Hubertus Sadnmann werfen, die findest du >>>>HIER<<<<<


    so long


    schnuller

    Quote

    Original von Bra_Ka


    natürlich gilt nach EG Recht noch immer 2 Jahre gegenüber dem Händler


    es handelt sich hier keines falls, wie immer angenommen wird, um Garantie, sondern um Gewährleistung. Diese 2 Jahre, sind auch nicht gleich zu sehen, denn in den ersten 6 Monaten, muss, bei einem Fehler, der Händler/Hersteller dem Kunden nachweisen, dass der Fehler beim Gefahrenübergang bestand. In den restlichen 18 Monaten, liegt die Beweisplicht beim Kunden.


    sollte nur ein Hinweis sein, denn oft wird das falsch verstanden(wenn jemand besser informiert ist, bitte korrigiert mich;D)


    so long


    schnuller

    Moin Zusammen,


    also ich bin ja eienr derjenigen, der die Rechtschreibung nich gerade erfunden hat(sonst wär die auch ganz anders:D), aber ich denke dass immer auch der Ton entscheidend ist, in dem man eine Frage, was, wie finde doch manchmal echt zu wünschen übrig lässt.
    Zum anderen gebe ich Torsten voll und ganz Recht, immer wieder die selbe Frage zu lesen macht keinen Spass, und die Antwort verkneif ich mir dann, auch wenn ich sie wuesste, wenn man nur 2 Beiträge weiter unten diese schon lesen kann.
    Werden VDR installieren bzw. ernsthaft betreiben möchte kommt nie drum herum mal irgendwelche README's oder Anleitungen oder sonstiges zu lesen, sich mit Problemen auseinanderzusetzen, verschiedenes auszuprobieren, und die Suchfunktion dieses Boards zu NUTZEN!!! Wer denkt es geht alles Ratz Fatz, oder wer sagt er hat keine Zeit für Anleitungen, der sollte das ganze ad acta legen(meine Meinung).
    Ich denke, der VDR ist ein Hobby, manchmal wohl auch eine Sucht, das viel Spass macht, nie langweilig wird, und immer wieder neue Herausforderungen bietet.
    Fertig wird der VDR sowieso NIE ;D
    Ich hoffe ich spucke nicht zu grosse Töne, denn ich weiss ich bin auch einer dieser Nerver, der gerne und auch viel fragt, aber naja, haut einfach mal dazwischen wenn's zu viel wird.
    ...und zu den Nicknamen im Board, da sag ich mal nix :D :D


    so long


    schnuller

    Moin mschmitz,


    also zum testen des Sigma8400 kannst du mal hier schaun


    HIER


    ist zwar nicht fuer die Activy speziell, aber es gibt dort ein Testprogramm für den Sigma8400. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit mich selbst dran zu setzen


    so long


    Schnuller

    Moin


    also ich hab hier ne Seagate 9,8 GB die kann man nur mit nem Hörschutz betreiben, aber luebt*g und IBM's 15 und 20 GB, sind nur wenig leiser. Aber ich hab noch ne superleise WD2100 2 GB ;D


    ...nur will da Lilo nich in den Bootsektor, und der Problemeintrag aus der WD Datenbank is schon gelöscht :§$%


    so long, schnuller

    Sooo, jetzt komm ich:D


    also, wie schon aus meiner Sig zu lesen, ich bin Activyst ;D
    nein, ich denke mal das ist geschmackssache, was man nun nimmt, aber die Activy ist echt superleise. Wenn man NVram nich braucht, dann ist Sie sicher ne gute Wahl.
    ...sollte die Activy im Netz hängen mit einem Server, geht aber auch Wake-On-LAN (nur mal so) :D


    :]



    Quote

    Morone


    Achso , wenn es um leise geht . Nur mal zum vergleich.


    die Activy verrichtet ~ 8 Monate ihren Dienst in meinem Schlafzimmer.
    Die stand 2,25 cm von meinem Kopf entfernt


    ..da kannst ja fast schon mir der Activy kuscheln :D :D :D


    und Activy=Königklasse, auf jeden fall. Mit display noch mal 20 Stufen weiter oben :D


    ...uind vielleicht erbarmt sich ja auch mal einer für nen DXR4 Plugin, dann gehts ab ;D


    so long


    schnuller

    Moin zusammen,


    also bezueglich der Platten is das doch so, jede kann hinüber wandern, egal welcher Hersteller. Ich hab 4 IBM Platten, 2 60er im Server, der seit 2 jahren läuft und alles super.
    Maxtor können ausfalleb wie die fliegen, genauso wie WD, Samsung, Seagate und was es eben noch so gibt. Das wichtigste beim Platten Kauf is denke ich im Moment, darauf zu achten dass man 3 Jahre Garantie auf die Platte hat, da zahl ich auch n paar groschen mehr.


    so long


    schnuller

    Moin Joe,


    also zu deinen Fragen,


    zu 1. is geschmacksache, ich mag lieber Grub


    zu 2. Partionieren macvhst du mit Fdsik unter linux(einfach mal googlen) oder wenn du Suse installierst, dann kannst du das während des Setups machen.


    Quote

    XP soll nur als Minimalsystem laufen um eventuell auch damit die VDR-Aufnahmen bearbeiten zu können


    das brauchst meiner meinung gar nich, geht alles unter linux


    zu 3. Dateissystem is auch geschmackssache finde ich, aber ich nehme eigentlich ext3, und geht alles gut


    zu 4. is abhängig von dem was du machen willst, wenn du mit ner graphischen Oberfläche arbeiten möchtest und dann auch surfen oder sonstiges dann mit x, sonst ohne.


    ansonsten wird einfach mal hier im Board :suche , ich denke da wirst du auch sehr viele antworten finden.


    so long


    schnuller