WinProg um Brennfertige DVD Files zu erstellen

  • hi


    werde mir demnächst den NEC 1300 DVD Brenner zulegen. Der soll direkt in den VDR rein. Was mach ich baer nun wenn ich von WIn aus eine DVD brennen will? Mit welchem Proggi kann ich brennfertige (VOB ?? )Files anlegen die ich dann mit VDR brennen kann?


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo


    Eigentlich musst Du ja nur eine ISO Datei erstellen (Nero, WinOnDVD..), diese auf den VDR schieben (Samba, FTP...) und dann den Brennvorgang manuell starten.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • seba: das iss mir auch klar ;) ;)
    aber bei NERO seh ich nur s-video u.a. aber keine DVD
    Habe Version 5.5.10.28 . Ist allerdings die VErsion die ich zu meinem Plextor CD-Brenner dazubekommen habe.
    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi Tobias,


    warum machst Du es denn nicht andersrum? DVD Brenner in den Win Rechner und auf dem VDR nur die ISOs erstellen? So mach ich das, geht prima.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • hab das Tail ja noch net, will mich vorher nur informieren.
    warum nicht anders herum? Weil die meiste Brennarbeit im VDR anfällt und da ich nich soviel Zeit habe noch umständlich über Win was zu machen sollte eben der Brenner in den VDR. Habe nur manchmal was von Win aus zu brennen. ;)
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi,


    na ja, warum dann der Aufwand mit ISO erstellen unter Windows? Die daten musst Du sowieso durch die Gegend kopieren, also rauf auf den vdr und mit cdrecord z.B. brennen.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hoi !


    Hat jemand ne Ahnung, wie ein Befehl in der commands.conf aussehen müßte, der ein gegebenes ISO aus einem bestimmten Verzeichnis (z.B. Netzverzeichnis einer Windows-Maschine) brennt ?


    Ungefähr so stelle ich mir das vor:


    DVD aus Image brennen: dvdrecord -eject speed=2 driveropts=burnfree -dao /windowsfreigabe/image.iso



    Irgendwie müssen da aber noch "printf" oder "|at now" usw. rein. Könnte jemand evtl. den korrekten Befehl hier posten ? ?(


    Damit könnte man nämlich den Brenner in der VDR-Box per Knopfdruck ein Image vom Windows-PC brennen lassen, ohne auf die Konsole zu müssen. :]

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von holymoly
    Bei nero muss man von cdr auf dvd umschalten ,hatte das auch mal gesucht ;)


    Wenn du dvds haben möchtest die auf vielen standalone-geräten abspielbar sind, dann nimm nicht Nero.
    Nero ist für CDs genial, aber für DVDs schrott, weil es viele Standarts nicht einhält.
    Meine DVDs die ich anfangs mit Nero gemacht habe kann ich nur auf wenigen Geräten abspielen.

  • moin,

    Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    Wenn du dvds haben möchtest die auf vielen standalone-geräten abspielbar sind, dann nimm nicht Nero.
    Nero ist für CDs genial, aber für DVDs schrott, weil es viele Standarts nicht einhält.
    Meine DVDs die ich anfangs mit Nero gemacht habe kann ich nur auf wenigen Geräten abspielen.


    Selbst benutze ich nero auch nicht zum dvds erstellen,
    beim Brenner waren von Pinnacle "Studio 8" und "Instant Cd/Dvd" dabei,
    damit habe ich mal eine Dvd erstellen lassen,hat gut funktioniert.
    mfg

  • Hi Tobi,


    da ich auch vom Windows-Lager komm, mach ich meine DVDs auch unter Win.


    Kommt jetzt drauf an wie aufwendig die DVDs sein sollen.
    Der einfache Weg wäre:
    vdr-Files demuxen mit ds.jar, DVD erstellen mit ifo-edit.


    Wenn die DVD aber (animierte) Menüs und vielleicht noch 2 - 3 Tonspuren (dt., original, AC3) haben soll, kommst du im Augenblick um Löhnware wohl nicht rum (Maestro, NT-Scenarist...)


    Eine empfehlenswerte Adresse zum Thema: http://www.doom9.org/index.html?/mpg/dvdr-guides.htm



    greez,
    mOCo

  • Ich habe mich eben dagegen entschieden den Brenner in die VDR-Server-Kombination im Keller zu installieren.


    Jetzt muss eigentlich, nach dem Schneiden, *nur* noch das ISO-Image (mit niedriger Prozesspriorität) im Hintegrund erstellt werden, welches ich dann auf den Windows-Rechner hole und dort brenne.


    SvenS and all:
    Wie erstelle ich denn am einfachsten so ein DVD-ISO-Image?


    cu Bernd

    -----------------------------------------------------------------------
    :vdr1
    HW: SNI-PCD-PRO-D7, PII-350, FSC-DVB-S Rev. 1.6
    SW: SuSE 8.1, vdr-1.2.2, lirc-0.6.6
    :newbie

  • Hi matejek,


    vdrconvert ist hier dein Freund. FAQ existiert, minihowto ist im paket mit drin und es gibt hier einige Extralange Threads zum thema Installation. Funktioniert hier Einwandfrei inkl. der Erstellung eines Titelmenues und Subtitelmenüs auf der DVD. Ist bereits so konfiguriert, das es mit niedriger prio im Hintergrund läuft...


    Ich markier nach dem schneiden die Aufnahme, nachts wird vdrconvert aktiviert und am nächsten morgen liegt das ISO File vor. Brenn ich direkt übers Netz auf die Scheibe...fertig...wenns dringend ist, wird vdrconvert manuell über OSD aktiviert und bei gleichzeitigem ansehen einer Aufnahme ist das ISO eines 90 min Films etwa nach 90 min fertig, 15 minuten zum Brennen und gut...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Whow!
    Hört sich super an. Mal probieren....


    cu Bernd

    -----------------------------------------------------------------------
    :vdr1
    HW: SNI-PCD-PRO-D7, PII-350, FSC-DVB-S Rev. 1.6
    SW: SuSE 8.1, vdr-1.2.2, lirc-0.6.6
    :newbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!