Beiträge von matejek

    Ich habe mich eben dagegen entschieden den Brenner in die VDR-Server-Kombination im Keller zu installieren.


    Jetzt muss eigentlich, nach dem Schneiden, *nur* noch das ISO-Image (mit niedriger Prozesspriorität) im Hintegrund erstellt werden, welches ich dann auf den Windows-Rechner hole und dort brenne.


    SvenS and all:
    Wie erstelle ich denn am einfachsten so ein DVD-ISO-Image?


    cu Bernd

    Hi folks,


    hat jemand von Euch einen Beamer am VDR? Wenn ja welchen?
    Ich bin auf der Suche nach dem richtigen und habe keinerlei Ahnung, welche Auflösung sinnvoll ist?
    800x600 oder gleich 1280x1024 - je mehr desto besser?
    Und was wenn ich mal den Notebook mit den Digitalbildern anschliessen möchte?


    danke für sinnvolle Tipps......


    cu Bernd

    zur Beschleunigung könnten ja *alle* Bilder in der richtigen Größe und Format in eine parallele Verzeichnisstruktur abgelegt werden. Man bräuchte *nur* ein Skript, das dann im Hintergrund mit nice läuft und evtl. per cronjob auch regelmäßig checkt, ob neue hinzugekommen sind....
    Bernd

    Zitat

    Original von highend
    matejek:
    Ich finde dein externes Display auch sehr hübsch. Ich überlege mir mal, ob ich sowas auch für mich mache, dann kann man es mit jedem Gehäuse verwenden, egal, ob da ein Display nun reingedremelt werden kann. Was ist denn die Artikelnummer deiner Aluplatte? eddie könnte doch einige davon bestellen und die mit seiner Laser"cnc" bearbeiten...


    highend:
    Habe den Kassenzettel gerade nicht parat - maile ich am WE.
    Letztendlich ist es *nur* eine Rein-ALU-Platte. Mehr nicht. CNC von eddie wäre natürlich oberg...!
    Da du ja wirklich grossen Aufwand hattest, würde ich mich für dich in den Keller setzen und zu sägen beginnen (sofern es keine andere bessere Quelle gibt!): sag mir Bescheid, Materialdicke, Randgröße (d.h. um's eigentliche Displayfenster), ...


    cu bernd

    Zitat

    Original von HansMeise
    Wow, sieht verdammt gut aus das Display in dem Rahmen. Du willst nicht zufällig mal der Community solche Rahmen fertig anbeiten??? Gehe mal davon aus, dass das Alu oder so gebüstet ist... Leider ahb ich nich die Möglichekit sowas sauber zu bearbeiten...


    HansMeise
    8) danke für das Lob! Es ist schlichtes Alu (gibt's bei Conrad.de), einseitig mit Schutzfolie versehen, ein Schreibtisch, Laubsägebogen, Feilen und Muskelkraft vonnöten. Noch ein paar 2,5 er Schrauben und Heißkleber, Folie abziegen und fertig ist die Frontplatte.
    Da ich also keinen Automatismus (sprich Maschine) dahinter habe muss ich dir leider sagen, dass die Community auf diese Art nicht unterstüzen kann. Sorry!


    Bernd


    PS: die Sägekanten können auch nie wirklich perfekt aussehen! Auf dem Bild kommt es nur nicht en detail 'raus. Es ist ein ewiges Gefeile und Geschleife.... Wenn da jemand eine Fräse hätte......

    Zitat

    Original von McWizard
    matejek: Willst du damit sagen, dass die der Einbau nicht gefällt? :(


    es liegt mir wirklich fern über sicherlich aufwendige und mühevolle (Einbau)-Arbeit zu urteilen! :sonne
    Ich habe ja auch nicht McWs Einbau beurteilt, sondern die Fernsehsendung dir "zufällig" auf dem Display angezeigt wird! Ich hätte das vom Timing NIE hinbekommen: Bewunderung!! Es sieht eher bei mir hin und wieder nach S.O.S. im Heimwerkerumfeld aus (HW+SW) :)
    Bernd

    Nach langem Basteln und viel Ärger und ein paar Bier:
    ich konnte das Problem meiner trägen Fernbedienung lösen!


    Es lag an der Startreihenfolge von LIRCD und DVB/ VDR. Ich hatte Startskripte für die boot-Sequenz, die die gleiche dependencies hatten. Habe jetzt bei VDR requires LIRCD eingetragen und siehe: es geht!!!!


    Ich hatte bei meinen Tests immer noch den VDR im Hintergrund laufen, und scheinbar hat VDR Rückwirkung auf LIRCD. Ist mir zwar unverständlich, aber bereits ein parallel laufendes irw verhält sich bei einem zur falschen Zeit gestartetem VDR total träge. Wenn dann VDR "entfernt" wird klappt es auch wieder mit dem irw. Sonderbar!?


    Lange Rede kurzer Sinn: auf die Startreihenfolge achten!


    cu Bernd