Neue tevion fernbedienung

  • ich hab mal den 0905 probiert


    mit "irw" sehe ich das der lircd was bekommt



    aber der linvdr zuckt keinen millimeter.


    Hat jemand eine Idee was ich verstellt haben könnte?


    Alex


    PS: ist auch ein 40" Besitzer hier und hat einen brauchbaren TV code gefunden?

  • hmpf und grml,


    code 0376 bringts also mal überhaupt nicht so richtig -> die farbtasten sind falsch.


    0482 sollte ja eigentlich hauppauge-FB sein, passt aber leider auch alles ned so gut.


    ich glaub, ich leg das teil in die ecke, weils doch recht mühsam ist, die codes zu probieren.

  • muss nochmals nachfrage,weshalb ihr nicht die Tevion FB die tastenbelegung von ner anderen FB anlernen lässt???
    Tauchen da irgendwelche Probleme auf?



    MfG


    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Zitat

    Original von donulfo
    muss nochmals nachfrage,weshalb ihr nicht die Tevion FB die tastenbelegung von ner anderen FB anlernen lässt???
    Tauchen da irgendwelche Probleme auf?

    [list=a]
    [*]man braucht eine FB die bereits funktioniert
    [*]die neue FB hat evtl. mehr oder andere Tasten als die alte
    [*]es geht schneller einen neuen Code einzugeben als anzulernen (Ok, man muß DEN EINEN Code erst mal haben... ;D)
    [/list=a]
    FireFly

  • Hi , hat jemand den code für lirc von der silbernen fernbedienung für den power knopf ?? meiner stimmt net.danke schonmal .mein eingegebener code ist dsat 0375.


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

  • bin immer noch auf der suche nach nem ordentlichen RC5-code.


    Habe nun alle Philips-Codes und die HTIB-Codes (Seite 27, Codeheft) getestet.
    Davon ist nix so richtig brauchbar.


    Bei 0169 und 0200 sah es schon ganz gut aus - bis dann die Videorekorder-Tasten ned gingen.


    Es scheint aber, dass die RC5-Codes eher so im Bereich von 0100 < rc5 < 0600 sind.


    Mit 0327 komme ich mal gar nicht klar, da hier schon das Steuerkreuz für Auf/Ab nicht verwendbar ist.
    0376 pass scheinbar noch am besten?!

  • Weißt Du denn auch, wozu der Code (1064) gehört? Firma und Typ? Dann könnte man nach einer passenden lircd.conf suchen.


    Beim Überfliegen der Codes in der Anleitung habe ich ihn nicht entdeckt.


    Viele Grüße
    Kickaha

  • Das ist jedenfalls ein TV Code, da der Gerätecode 0x00 ist. Der ist soweit auch brauchbar, lediglich UP/DOWN und PROG +/- sind je identisch.


    Allerdings habe ich probleme die an lirc anzulernen.. da kommt nur scheisse bei raus.

  • Ok ich verbesser mich - der Code ist zwar wirklich RC5, aber es ist sehr vieles doppelt belegt.


    MENU/EXIT, DOWN/P-, UP/P+, SLEEP/eine Videotextaste, 2 Videotexttasten untereinander, STOP/RED, AV/EPG, PLAY/YELLOW/PAUSE


    Hier mal meine erstellte Config (von Hand erstellt - Codes nicht durch LIRC erkennen lassen, da fehlerhaft)



    Der Gerätecode ist 0x00, also eindeutig für TVs - da werden sicher viele Probleme bekommen - die Suche geht also weiter.


  • Hallo zusammen!


    Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung? Wäre supi
    Grüße
    Ham06089

    VDR: DELL Optiplex GX 150 SD, Pentium III, 1GHZ, 384MB, 160GB+80GB, TT REV1.3, Aldi FB, DVD-Brenner
    OS: LINVDR 07 Mahlzeit.iso

  • Hi,


    Ich bin Neu in diesem Forum und kenne mich no net so ganz aus.
    Habe mir auch diese FB auch geholt und bin eigendlich voll zufrieden.
    Eine Frage hätte ich aber doch:


    Habe ein Boxensystem von Creative: Inspire 5700 5.1 digital.
    Habe ich eine Chance das ich die FB auch hir anwenden kann?
    Habe das bis jetzt nämlich noch nicht geschafft. Hat da vielleicht jemand einen Code oder kann mir weiterhelfen?


    Danke schon Mal


    MFG Shaq

  • Zitat

    Original von fitzefatze
    Hab mir das Teil auch mal als "Zweitfernbedienung" zugelegt. Ist ganz ok, aber begeistert bin ich davon nicht. Die Tasten im Block über den Play-Tasten sind viel zu klein und fummelig. VOL und PROG reagieren irgendwie schlecht.
    Die alte MD4688 von Medion finde ich besser. Die gab es letztens (und gibt es vielleicht immer noch) bei Pollin für 6,95.



    Hallo fitzefatze


    Die neue ist doch technisch viel besser, hat 10x mehr Codes und das lernen funktioniert bis jetzt bei mir Super. Mit der alten hat das lernen
    nicht richtig geklappt, jetzt gehts gar nicht mehr.


    Zum einen ist sie noch gut, man kann eventuell den CODE eines Geräts übernehmen, wenn er in der neuen Tabelle nicht enthalten ist.

  • --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo,


    habe die Fernbedienung auch. Konnte auch schon 2 analoge SAT-Receiver und einen Fernseher darauf einrichten samt der zusätzlich zu lernenden Tasten. Die Codes habe ich aus der Tabelle.
    Den Videorecorder kann ich jetzt schon ansprechen indem ich den Code aus meiner alten Tevion Universalfernbedenung entnommen habe.


    Nun habe ich noch einige Fragen die ich an Medion gerichtet habe:


    Hallo,
    habe mir die Fernbedienung bei Aldi gekauft. Nun ist ein Problem aufgetreten. Ich will damit unter anderem einen DVBT-Empfänger COMAG DVB-T 3512 und einen Vieorecorder SEG VCR 4200 bedienen
    Der Empfänger taucht gar nicht in einer Liste auf und in der Codeliste für SEG nur ein einziger (0275), mit dem aber nichts geht.
    Könnten Sie mir bitte für diese beiden Geräte die passenden CODES mitteilen.


    Codesuchlauf


    Wie soll den der beschriebene Codesuchlauf funktioneren?
    Ich komme damit nicht klar. Wenn ich nach der Anzeige FUNKTION TEST eine Taste drücke läuft
    die Suche mit einer sehr hohen Geschwindigkeit los ohne dass ausser SUCHEN.. in der Anzeige der FB nichts angezeigt wird.
    Wie soll ich innerhalb der kurzen Zeit noch 350 mal die Taste PROG+ drücken? An den Geräten spielt sich nichts ab.
    Ich habe schon mehrere Fernbedienungen ausprobiert da ging die Suche wesentlich langsamer un hat funktioniert bei VCR.
    Wäre da vielleicht nicht eine klarere Beshreibung des Punktes 9, nötig?
    Gibt es eine Supportseite für die Fernbedienung evtl mit weiteren Hinweisen und FAQ?
    Das Display ist ser dunkel, sodass kaum was zu sehen ist. Ist da eigentlich normal?
    Ist die Shiftfuntion auch programmierbar, d. h. wenn man bei der Frage nach der Taste während des Programmiervorgangs zuerst die S-Taste und dann eine weitere Taste drückt, oder geht dies anders?


    Mit freundl. Gruss


    Vielleicht hat jemand aus dem Forum hierzu einiges zu bemerken?


    m. f. G.

  • Zitat

    Original von zeus
    Hat jemand mal die Lernfunktion getestet? Ich habe bis jetzt keine Taste anlernen können :schiel


    Doch die funktioniert bestens, ich glaube aber nicht ob man bereits von Haus aus programmierte Tasten "umprogrammieren kann".

  • So ist es!
    Wenn man einen Code für eine "Quellttaste" gewählt hat kann man keine weiter Taste anlernen. Ich hätte vorher die Beschreibung vollständig lesen sollen.

  • Hallo,
    ich hab mir auch die Aldi Fernbedienung gekauft. Sie ist funktioniert toll, ich hab jetzt leider nur ein Problem, der VDR lässt sich über die Fernbedienung nicht mehr runterfahren.
    Das Problem stellt sich folgendermaßen dar, sobald das Antennenkabel an der DVB Karte angeschlossen ist, fährt der Rechner nicht mehr runter. Selbst wenn das Kabel beim Hochfahren nicht angeschlossen ist und ich es im laufenden Betrieb angeschließe, fährt er nicht mehr runter. Es erscheint jedoch noch der Hinweis "Eine Taste drücken um das Herunterfahren abzubrechen".
    Wenn ich das Kabel jedoch nicht anschließe funktioniert der Command der FB ohne Probleme.
    Hat mir bitte jemand einen Tipp an was es evtl. liegen kann ? Fernbedienung, DVB Treiber, ...


    Danke schon mal.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von fitzefatze
    Hab mir das Teil auch mal als "Zweitfernbedienung" zugelegt. Ist ganz ok, aber begeistert bin ich davon nicht. Die Tasten im Block über den Play-Tasten sind viel zu klein und fummelig. VOL und PROG reagieren irgendwie schlecht.
    Die alte MD4688 von Medion finde ich besser. Die gab es letztens (und gibt es vielleicht immer noch) bei Pollin für 6,95.



    Hallo fitzefatze,


    die alte habe ich auch, würde die aberniemanden empfehlen. Die Lernfunktion hat bei mir nie richtig funktioniert. Mit der neuen habe ich zwar auch noch Probleme mit der Codesuche siehe Beitag von mir in diesem Forum, sonst funktioniert sie Super.


    Vielleicht ist dies bei der nächsten besser aber wenn man sagen wir 5 Versionen probiert hatkann man bald eine teurere FB sich anschaffen.


    tita10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!