Beiträge von q-man

    Hmmm das hatte ich wohl ueberlesen mit dem hoch-runterregeln. Ich hab deinen Tip mal ins VDR-Wiki gestellt, damit die Leute nicht immer im Forum rumwuehlen muessen.


    Tadaaa Mein erster Wiki Eintrag. Ist Punkt 10.3 auf der mplayer-plugin Seite. Wenn was fehlt bitte adden.


    Das mit den Musikvideos ist bloed. Ich schau hier regelmaessig AMVs.
    Ohne volnorm funktioniert das aber bei mir ueberhaupt nicht. Dann ist der Ton bei allen Videos fast ganz weg.


    Gruss
    q-man

    Bringt hier leider auch nix. Mit softvol-max auf 1000 krieg ich allenfalls ein Fluestern rein wenn ich voll aufdreh....



    <ratlos sei>



    Korrektur:


    Es geht, allerdings verhaelt es sich strange. Wenn das avi startet ist erstmal der Ton weg. Ich muss ein wenig leise und dann wieder laut regeln und der Ton kommt ploetzlich.


    Danke Dir!

    Habe das gleiche Problem. Der Parameter -aop ist jetzt -af
    Die Option heisst nicht list=volnorm sondern volnorm=1 bzw . Siehe man mplayer


    Bei mir bringt weder volume=10:0 oder 1 noch volnorm=0 oder 1 in jeder Kombination irgendetwas.
    Mir ist allerdings etwas anderes aufgefallen. Ist der vdr neu gestartet ist der Ton beim ersten abspielen eines avi sehr oder normal laut. Stoppe ich die Wiedergabe und starte sie erneut ohne etwas an der vdr Lautaerke zu veraendern ist die mplayer Lautstaerke bei allen folgenden Abspielversuchen des gleichen videos sehr leise. Auch wenn ich die vdr Lautstaerke zwischendrin aendere verhaelt es sich so.


    Liegt das also ganz woanders begraben?


    System ist ctvdr 4.5 stable


    Gruss q-man

    Nachdem ich den ganzen Threat durchgeackert hab bin ich fast noch verwirrter als zuvor.


    hanker kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder von der Mama Platine Posten?


    Was müsste ich denn beachten wenn ich das Design so abwandeln möchte das lediglich S-Video über Mini-Din anstatt RGB über SCART auf die Mama Platine sollen?
    (Hab nen kaputten FBAS Pin1 wegen Überspannung und kann nur noch S-Video nutzen)


    Was mir noch immer nicht ganz klar ist:
    Inwieweit taugt eigentlich diese Schutzschaltung. In zig Threats wird da durchaus kontrovers diskutiert das die "Standard"-Schaltung nicht wirklich was bringt.
    Kann man mit der hier verwendeten Schutzschaltung davon ausgehen, daß ich die Anschlüsse umstecken kann wie ich will ohne das was passiert?


    ...jetzt ist mir grade eben auch noch der Infrarot Eingang auf J2 abgeraucht.... so ein SCH*** :§$%
    Grade gestern erst das Remote Plugin zum laufen bekommen und jetzt ist der Eingang tot. Nur noch 0,05Volt Spannung am Datenpin des TSOP und keine Änderung wenn IR Signale kommen....TSOP ausgetauscht und bringt nix :(

    Hi


    Habe hier das gleiche Problem. Experimentiere seit 1 Woche mit einer Hollywood+ "Light" mit em8220 und ADV7170KSU zusammen mit einer Galaxis DVB-S Revision 1.3 ff (full featured) mit kaputtem TV-Out (Der Grund weshalb ich die DXR3 in Betrieb nehmen möchte)


    Bisher habe ich ctvdr 4.5 , linvdr und eisfair durch. Bei allen treten die gleichen Symptome auf.
    Dxr3 Module lassen sich laden.
    "Mplayer -vo dxr3 test.mpg -nosound" gibt mir das Bild auf dem TV aus.
    Lasse ich den Parameter nosound weg bleibt die DXR3 hängen bzw bekomme ich nur das erste frame des test.mpg zu sehen.


    Starte ich den vdr mit dxr3 plugin läuft er solange bis ich im OSD das Primary Device auf 2 (die DXR3) stelle. Dann folgen permanente resets der DXR3 und des VDR in Endlosschleife.
    Bekomme dann in den syslogs FIFO still full Meldungen und es sind Hinweise vorhanden, dass die DXR3 mit den Audio Frames nicht zurecht kommt und deswegen abschmiert.
    Log kann ich momentan nicht beilegen, da die Kiste momentan demontiert ist.


    Das die DXR3 mit em8220 prinzipiell mit vdr funktioniert kann man wohl daran sehen, dass beim Ausbau der ff DVB-S 1.3 Karte unter eisfair (benutzt automatisch dummy device wenn keine DVB Karte eingebaut ist) der vdr startet und ich das OSD über die Ausgabe der DXR3 sehen kann.
    Bekomme zwar ständig Kanal nicht verfügbar Fehler vom vdr um die Ohren gehauen, aber das ist wohl normal, da nur das dummy device und kein echtes Eingangsdevice vorhanden ist.


    Bin mit meiner Weisheit so ziemlich am Ende. Werde wohl oder übel Randy's S-video zu FBAS Mod auf der DVB-S Karte machen müssen um wieder nen Bild zu haben.
    Oder ich investiere 80 Euro und lass mir den DSP von irata.de austauschen. Eine 1.3er kostet ja immer noch über 100€ wenn man sie denn kriegt.


    Gruss