Neue tevion fernbedienung

  • So hab Sie vor mir liegen. liegt gut in der Hand, und der Joystick ist für VDR ne wucht. (Drücken = ok) Der Nippel ist aus Hartplastik und etwas klein, wird bei Profi-Zappern wohl zu Hornhaut auf dem Daumen führen.....


    Einziges Manko: Die Plazierung der Menu-Taste.


    Achtung es gibt auch eine 2. Version bei Aldi, bei der Farb und FF/FW/PLAY etc. Tasten vertauscht sind, so daß die Farbtasten dann etwas höher liegen, liegt mit glaube ich mehr....
    Die beiden Versionen fallen nur beim genauen hinsehen auf, meine Frau hat 2 mitgebracht und die waren dann verschieden.......


    Code 375 Funktioniert wunderbar (ist aber kein RC5) .....


    Die "Batterieklappe" ist jetzt 2/3 der Unterseite, das von unten aufgeschoben wird, sollte länger halten......

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    2 Mal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • So...


    DSAT 0375


    Meine Remote.conf ist etwas eigen belegt......
    da must Du wahrscheinlich noch was ändern......
    Ich hab jetzt noch nicht alle Tasten durchprobiert, aber die Standardbedienung funktionierte !

  • ich glaube ich lege mir die FB nachher auch mal zu... sieht doch mal gar nicht so schlecht aus...

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Könnte einer von euch bitte mal in die Codeliste schauen ob
    auch DVD-PLayer von Hiteker unterstützt werden?


    Danke, pg344

    - Openelec Box - Wetek Play mit DVB-S2 Dualtuner
    - HP N36l mit vdr 2.2 als headless server, CineS2 Dualtuner

  • Hab mir das Schätzken heute morgen auch mal "gegönnt", aber so richtig zufrieden mit den Codes bin ich nicht! :( Probiere schon den ganzen Nachmittag alle möglichen Codes durch, aber entweder nimmt er - nachdem die Punkte kommen - gar keine Tasten mehr an a la "Something went wrong." oder es funktionieren nicht alle Tasten. -> Doppelbelegung.


    Hat denn noch niemand was gefunden?


    mbruehl: Bist Du mit dem 375er Code denn zufrieden?

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Hallo - Hab mir auch die silberne FB MD 81302 geholt. Auf die DSAT Taste hab ich den Code 0375 wie beschrieben gelegt. Leider funktioniert Sie nicht wie gewünscht. Programme können mit den Zifferntasten gewechselt werden - das war's aber auch schon. Verwendet hab ich die beiden lircd.conf und remote.conf im Posting weiter unten. System ist ein c't VDR Version 5. Was ist da bloss schied? Gruss und Danke

  • Der 0375 ist kein RC5 Code, ich hab Ihn an einem einfachen Seriellen Lirc Adapter Laufen. Soweit ich weiss braucht man ja für den ON-Board IR der Technotrend einen RC5 Code....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Hab mir das Teil auch mal als "Zweitfernbedienung" zugelegt. Ist ganz ok, aber begeistert bin ich davon nicht. Die Tasten im Block über den Play-Tasten sind viel zu klein und fummelig. VOL und PROG reagieren irgendwie schlecht.
    Die alte MD4688 von Medion finde ich besser. Die gab es letztens (und gibt es vielleicht immer noch) bei Pollin für 6,95.

  • Hab auch mal zugeschlagen und die fertige lircd.conf von mbruehl benutzt. Wie siehts da mit den VOL+, VOL- und der MUTE Taste aus? Ich hab VOL/MUTE auf EINZ. gestellt und dann DSAT ausgewählt. Jedoch kommen die Tasten weder mit irw noch mit irrecord an..


    Grüße
    Michi


    PS: ROT + REC sind doppelt belegt bei 0375

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Das liegt wohl daran, das ich VOL +- mit dem Fernseher (punch through) mache....
    rec brauch ich nicht, hab mir irgendwie pause angewöhnt....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Zitat

    Original von mbruehl
    Das liegt wohl daran, das ich VOL +- mit dem Fernseher (punch through) mache....


    Das ist klar ;) Aber wenn ich Punch Through ausschalte und VOL/MUTE auf DSAT lege, kommt dennoch nix an am IR Empfänger. Also nix mit irrecord VOL+, VOL- und MUTE anlernen ;(


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Also heißt's noch weitersuchen... Wir können uns ja aufteilen und Bruteforce machen... :D

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Aaaalso, jetzt hab ichs gerafft. Mit der Einstellung VOL/MUTE -> EINZ. kann ich auf die einzelnen Gerätetypen die komplette Lautstärkeregelung legen. Allerdings ist dies mit dem 0375 auf DSAT nicht erlaubt, weil anscheinend dieses spezielle Gerät keine Lautstärkenregelung hat ;(


    Also müssen wir wohl weiter suchen nach dem richtigen Code, wo es Lautstärkeregelung gibt und die REC/RED Taste nicht doppelt belegt ist.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!