[Fixed-UPDATE] VDR 1.4.3 für LinVDR 0.7

  • Hi ,


    Bau dir lieber ein Ipcop aber was soll das in dem Thema


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Ich find auch Fli4l besser, aber Pat hat recht, das gehört hier nicht her!


    Das Plugin (vbox) habe ich noch von Cody geerbt, ob und wie es läuft, keine Ahnung! Das gilt aber auch für die meißten anderen Plugins, ich glaube ich habe schon ca. 30 aktiv, aber mein aktueller Couter im Update liegt bei 159, die kann man kaum alle kennen, geschweige denn alle testen! :schiel


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • banano:


    ich hatte mit dem vorigen Update 1.4.2-3 ein ähnliches Problem. Probier mal ein "sleep 5" direkt vor dem Aufruf von "unloaddriver" in der Abteilung "stop)" der /etc/init.d/runvdr. Vielleicht muss es auch mehr als 5 sein. Bei mir habe ich zusätzlich noch ein sleep 1 zwischen den Modulen eingetragen (also in der for-Schleife, die das Entladen durchführt).


    Viele Treiber mögen nicht entladen werden, wenn ihr Gerät noch benutzt wird, das ist wohl jetzt noch stärker so als früher.


    Viel Erfolg,
    Matthias

    asus m3n78-vm, athlon x2 220, 2GB/32GB SSD/1TB HDD, nvidia 1030, hauppauge wintv quadhd (dvb-t2 hd), easyvdr 3.5
    test-vdr: asrock j3455-itx, DVBSky T330 DVB-T2/C aka Si2168, easyvdr 3.5


  • Vieleicht kann das ja mal toxic versuchen mit ein zu binden !


    MFG 11bo11

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

  • mw_183


    die Lösung hatte ich mir auch überlegt und nun läuft der VDR wieder wie er soll danke für deine Antwort


    das update 1.4.3 läuft mit meiner dxr3 jetzt auch sehr gut ... die bildqualität ist top und die Balken oben und unten zittern uberhaupt nicht mehr

    Netceiver DVB S2 - 2 x Netclient mit NC_CLIENTVDR-0.03

    Einmal editiert, zuletzt von banano ()

  • Zitat

    Original von 11bo11


    Vieleicht kann das ja mal toxic versuchen mit ein zu binden !


    MFG 11bo11


    Ist schon compiliert! Ist im nächsten Update dabei! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • hallo Toxic-Tonic


    vielen dank für dein Paket, kannst du mir bitte sagen welche BP du verwendest hast?.Ich finde kein 1.4.3, 1.4.2-3 läuft nicht durch, viele hunks.


    vielen dank

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • Hallo,


    Zitat

    vielen dank für dein Paket, kannst du mir bitte sagen welche BP du verwendest hast?.Ich finde kein 1.4.3, 1.4.2-3 läuft nicht durch, viele hunks.


    Wende doch den BP-1.4.2-3 auf den VDR-1.4.2 an und dann den patch vdr-1.4.2-3-1.4.3. Dann hast auch einen 1.4.3 VDR ;)


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • hallo,


    habe ich auch schonmal gemacht, ich muss aber noch 2 Patches einspielen, das past dan nicht mehr.Ich brauche ein saubere 1.4.3 BP.


    noch jemand ein idee ?

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • Hi,


    das ist unlogisch. Auf welchem Weg Du die 1.4.3 mit dem BP versiehst, ist egal, wenn am Ende das gleiche rauskommt.


    Wenn Du danach noch 2 Patches einspielen musst und Rejects kommen, hast Du sie immer, egal wie Du den BP eingespielt hast.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Boergen
    Hi,


    das ist unlogisch. Auf welchem Weg Du die 1.4.3 mit dem BP versiehst, ist egal, wenn am Ende das gleiche rauskommt.


    Wenn Du danach noch 2 Patches einspielen musst und Rejects kommen, hast Du sie immer, egal wie Du den BP eingespielt hast.


    hallo


    dan muss ich nochmal schauen.


    danke

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • Hallo Toxic,


    habe da update bis jetzt noch nicht aufgespielt ..
    bin noch auf dem Stand vdr-1.4.2-3-tt-20060919.tar.bz2


    das laeuft aber suppi ...


    konntest Du bitte ein archiv Einrichten um die alten Daten nochmals zu ziehen ..


    Vielleicht waere auch so was wie stable testing etc .. nicht schlecht ...


    Und wenn Du dann noch die sourcen freigeben wuerdest .. dann waere ich suppi happy ..


    Gruss miroe


    Noch zu Schluss vielen Dank fuer Deine unermuedliche Arbeit ..

  • Hallo ..


    und noch eine Frage zu


    MyLinVDR.sh [-m {iso|cd|dvd}] [-o {vdr|shell|logger}] [-b {fast|full|no}] [-d {yes|no}] [-v {1|2|full}]


    ich erstelle mein image mit MyLinVDR.sh -m iso -o shell -v full und wollte das jetzt wieder einspielen aber es fehlen immer Dateien bzw. links sind nicht richtig gesetzt ..


    ich bin schon am verzweifeeln habe deshalb ja kein image mehr ..


    hat jemand Rat ..??


    meine Daten ...


    linvdr:/video1/pub/install/packages# cat /proc/version
    Linux version 2.6.17.8 (root@GA-7IXE4) (gcc-Version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-8ubuntu2)) #3 PREEMPT Sat Aug 19 15:27:40 CEST 2006


    VDR version 1.4.2-2 started



    Bigpatch 10.09.2006 is active!

  • Hi,


    das Update bereitet diesmal doch mehr Problemchen als erwartet.


    Erst fehlte eine libcurl.so.3, die ich dann eher durch Zufall im TVTV-Paket finden konnte. Da ich TVTV seit einiger Zeit garnicht mehr nutze hatte ich natürlich das Paket auch nicht installiert.
    Dann mecker der mp3ng rum.
    Zum einen über allte Einstellungen in der /etc/vdr/setup.conf. Diese Zeilen habe ich gelöscht und danach war Ruhe! Lediglich wird jetzt noch ein nicht vorhandenes Theme angemeckert.


    Wo sich mp3ng aber weiterhin hartnäckig weigert, ist die mp3sources.conf auszulesen.

    Code
    Oct  8 13:28:05 linvdr user.info vdr: [9131] loading /etc/vdr/plugins/mp3sources.conf
    Oct  8 13:28:05 linvdr user.err vdr: [9131] ERROR: you should have defined at least one source in mp3sources.conf


    Die gewünschte Datei ist meiner Deutung nach ja auch vorhanden und enthält sogar 4 Sources:

    Code
    linvdr:~# cat /etc/vdr/plugins/mp3sources.conf
    /pub/mp3;Lokale Festplatte;0
    /mnt/cdfs;CD-Audio;1;*.wav
    /dev/cdrom;CD-Daten;1
    /etc/vdr/Network-Streams;Network-Streams;0;*



    Was tun?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus



  • Die muss aber unter /etc/vdr/plugins/mp3ng nochmal stehen!
    Schau mal in mein conf-Paket. Da sollten die drin sein. (Sind noch mehr conf-Dateien für das Plugin)
    http://nella.de/pub/vdr/conf-tarandor-20060824.tar.bz2

  • Zitat

    Original von tarandor


    ...


    Die muss aber unter /etc/vdr/plugins/mp3ng nochmal stehen!
    Schau mal in mein conf-Paket. Da sollten die drin sein. (Sind noch mehr conf-Dateien für das Plugin)
    http://nella.de/pub/vdr/conf-tarandor-20060824.tar.bz2


    ...na klasse :rolleyes:


    ...so viel zum auf dem SNUT diskutierten Thema "Konfigurationsdateien und wo sie sich befinden können."


    Gruß
    Wicky

  • Hi,


    Zitat

    tarandor schrieb:
    Die muss aber unter /etc/vdr/plugins/mp3ng nochmal stehen!
    Schau mal in mein conf-Paket. Da sollten die drin sein. (Sind noch mehr conf-Dateien für das Plugin)
    http://nella.de/pub/vdr/conf-tarandor-20060824.tar.bz2


    Upps, Sorry!!! :schiel
    Hab tarandors-Pakete nicht als "neu" erkannt und daher beim Update nicht beachtet! Das MT-Datum sah so altbekannt aus, sodass ich gleich zum nächsten Kapitel gesprungen bin. :schiel


    tarandor: Thanks!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hi Leute,


    ich hab mal eine komplette Neu-Installation (beginnend von linvdr 0.7 plain vanilla mit allen Paketen von hier) gemacht und bin dabei auf ein paar Problemchen gestoßen:


    1) Einige Plugin Setups (insb. cdda, avolctl) lassen sobald man sie anwählt den vdr abstürzen (startet wieder neu und man sieht kurz das Terminal). Im Log habe ich dann folgendes gefunden:

    Code
    Oct  8 15:45:34 multimedia user.err vdr: [1874] cdda: no translation found for 'live' in language 1 (Deutsch)
    Oct  8 15:45:34 multimedia user.err vdr: [1874] cdda: no translation found for 'CDDB Cache' in language 1 (Deutsch)
    Oct  8 15:45:43 multimedia user.warn kernel: saa7146: unregister extension 'dvb'.
    Oct  8 15:45:43 multimedia user.info kernel: ACPI: PCI interrupt for device 0000:02:08.0 disabled
    Oct  8 15:45:43 multimedia user.info kernel: ACPI: PCI interrupt for device 0000:02:06.0 disabled


    2) beim Start von den image und osdpip plugins fehlt libavcodec.so.51 => mit dem neuen ffmpeg ist's dann weg => [gelöst]


    3) beim start des text2skin plugins kommt eine Reihe von Meldungen welche auf falsche Version hinweisen und „ERROR: text2skin: Skin is version , expecting 1.0“ ==> skins „Eagles Try“ und „Demo“ aus dem Ordner /etc/vdr/plugins/text2skin löschen und dann ist's weg => [gelöst]


    4) erst am nächsten Tag (trotz mehrfacher reboots während der Installationsphase) kriegte mein vdradmin keinen Kontakt zum Port 2001 mehr. Lies sich nur durch die Installation der aktuellen 3.4.7-Beta Version beheben => [gelöst]


    5) beim Start kommt „ERROR: remote control XineRemote not ready! => was will das sagen, wo kann/muß ich da was einstellen ?


    6) zum Betrieb meines LCD-Panels benötige ich den modifizierten Teiber von Frank's Homepage => Frage könnte man den nicht generell einbauen oder spießt sich das mit anderen LCD-Panels ? ACHTUNG: der Name ist LCDd und er liegt im /usr/sbin !


    7) ich verwende ganz gerne den midnight commaner - könnte man den nicht auch generell einbauen - bitte, bitte...


    8) interessant wären auch lm_sensors und die smartmontools...


    Zum Abschluß aber ein ganz Dickes Lob - ohne Eure Hilfe wäre das Leben ungleich komplizierter und das aktuelle Paket ist wirklich super. Meine Kommentare verstehen sich als konstruktive Vorschläge...


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • hi ..
    sehe mit begeisterung das toxic das cody erbe angetreten hat :) .. klasse


    hab nach anweisung von www.vdr-online.org ge-updated:


    - kernel "linvdr-kernel-2.6.17.8.tgz"
    - aktuelle libs von tarandor "libs-tarandor-20060824.tar.bz2"
    - dann vdr 1.4.3 "vdr-1.4.3-tt-20060928.tar.bz2"
    - dann ffmpeg "ffmpeg-cvs-20060922-linvdr-0.7.tar.bz2"
    - freetype für enigma "freetype-2.1.10.tar.bz2"


    reboot ---
    erstmal nix ---- im logread kommt dann was mit "libcurl" etc.


    mir ist nicht ganz klar, warum ich als rssreader plugin nutzer,
    - TVTV "curl-7.15.5.tar.bz2" installieren muss.
    ich dachte im anderen thread gelesen zu haben, das "problem"
    sein behoben. ( libcurl.so.3 )


    eventuell fehlt ja auch nur bei tarandor die aktuellen libs.
    ich meine das gehört da mit rein, oder ?


    und bevor ich als "mekker-liese" gelte:
    super arbeit, schliesslich ist das ja nur ein kleiner "fehler"


    bei einem ldconfig kommt dann noch sowas:


    ldconfig: File /lib/libanl.so.1 is too small, not checked.
    ldconfig: File /lib/libBrokenLocale.so.1 is too small, not checked.
    ldconfig: File /lib/libdb1.so.2 is too small, not checked.
    ldconfig: File /usr/lib/libBrokenLocale.so is too small, not checked.
    ldconfig: File /usr/lib/libanl.so is too small, not checked.
    ldconfig: File /usr/lib/libdb1.so is too small, not checked.


    sind tatsächlich 0 byte datein,
    was ist da los??


    und da klappt auch irgendwas nicht.. wo ist die fonts zuordnung?


    Oct 8 17:24:32 linvdr user.err vdr: [3521] ERROR: Text2Skin: Couldn't load font Font.ttf:20
    Oct 8 17:24:32 linvdr user.err vdr: [3521] ERROR: Font file (/etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/Font.ttf) could be opened or read, or simply it is broken
    Oct 8 17:24:32 linvdr user.err vdr: [3521] ERROR: Text2Skin: Couldn't load font Font.ttf:20
    Oct 8 17:24:32 linvdr user.err vdr: [3521] ERROR: Font file (/etc/vdr/plugins/text2skin/fonts/Font.ttf) could be opened or read, or simply it is broken

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

    2 Mal editiert, zuletzt von goaman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!