schaut euch das an!

  • apropos Anleitung. Die ist ja nicht schlecht, die er da hat, aber viele hat er noch nicht gemacht.


    Wie wäre es denn mal mit einem Hilfe-Plugin fürs VDR. Dann hat man die Anleitung gleich onscreen.


    Irgendwie müssten dann aber auch die anderen Plugins mit eingebunden werden können.


    Leider habe ich keine Ahnung, wie man das programmier-technisch machen kann.


    Übrigens die Netzwerkeinstellungen sind im Video bei 2:23 - 2:25 zu sehen. Es handelt sich um 2 Screens. das Plugin heisst network.


  • Hast Du nachgefragt? Die Sourcen müssen entweder mitgeliefert oder auf Anfrage geliefert werden. erst wenn das nicht passiert gibts haue :D


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • 1) die Vermischung von D-Box2 und DVB-Master finde ich komisch und alleine daomain-technisch unprofessionell!


    2) der Mensch hat scheinbar nicht einmal das Textverarbeitungssystem im Griff (siehe Seite III i.e. 5)


    Bernd

    -----------------------------------------------------------------------
    :vdr1
    HW: SNI-PCD-PRO-D7, PII-350, FSC-DVB-S Rev. 1.6
    SW: SuSE 8.1, vdr-1.2.2, lirc-0.6.6
    :newbie

  • hi,
    ein plugin ist eine veränderung. ich hab das schon an mehreren stellen aufgeschnappt - kann dir aber leider keinen link geben bei dem dazu was zu finden ist. ich behaupe es ist so - also ist es auch so :)
    deswegen wäre es mal interessant dort per mail anzugragen ob der die sourcen zu seinen veränderungen preisgibt.


    ich denke das es ansonsten ganz okay ist einen fertigen vdr zu verkaufen. wie schon gesagt wurde ist es vollkommen legal mit gpl-software geld zu verdienen.


    aber kuckt euch nochmal den screenshot von brandy an.das mit dem "broatcasting" finde ich ja immer noch das besste. mal sehen ob meine netzwerkkarte auch "brot kasten" kann.


    mfg carsten

  • Zitat

    aber kuckt euch nochmal den screenshot von brandy an.das mit dem "broatcasting" finde ich ja immer noch das besste. mal sehen ob meine netzwerkkarte auch "brot kasten" kann.


    eine huldigung an c64er-zeiten ... der alte brotkasten...


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Zitat

    Original von slime
    hi,
    ein plugin ist eine veränderung. ich hab das schon an mehreren stellen aufgeschnappt - kann dir aber leider keinen link geben bei dem dazu was zu finden ist. ich behaupe es ist so - also ist es auch so :)


    Das würde mich schon mal interessieren wie es mit einem Plugin aussieht. Wenn man eine GPL Library einsetzt muss man ja auch nicht unter der GPL releasen. Und ein Plugin ist meiner Meinung nach nix anderes als eine Library zu verwenden.


    Vielleicht stand ja schonmal was in der ML. Ich schau mal nach.


    steffen

  • Zitat

    Original von gon
    Das würde mich schon mal interessieren wie es mit einem Plugin aussieht. Wenn man eine GPL Library einsetzt muss man ja auch nicht unter der GPL releasen. Und ein Plugin ist meiner Meinung nach nix anderes als eine Library zu verwenden.


    Hm, sehe ich ein wenig anders. Du nutzt hier ja keine Library, sondern den Quellcode. Wenn man plugins bei vdr ohne quellcode einbinden könnte, also alles was über reccmd und commands läuft, dann würde ich dir zustmmen. Aber hier werden ja source-code-funktionen im Plugin verwendet. Also ist es eigentlich mehr eine Erweiterung des eigentlichen codes.

  • Hi


    also ich würde ja mal behaupten das in jedem Plugin Quellcode von Klaus seinen Demoplugins drinsteckt, die ja die Pluginschnittstelle erklären.
    Da dieser Schnittstellencode unter GPL steht, sollten alle Plugins wohl auch unter GPL stehen müssen, ist auf jeden Fall meine Meinung.



    Wie seht Ihr das?


    Würd mich auch für Klaus freuen wenn´s so wäre!


  • Das sehe ich eigentlich genau so. Klaus hat quasi ein Softwarepatent auf die Plugin-Schnittstelle. (Ooops - hoffentlich hat sich das jetzt nicht schon vorher einer patentieren lassen...)

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Also ein Softwarepatent nun wirklich nicht. ;)
    Und Plugins sind sicher schon patentiert, mal abwarten was jetzt dabei rauskommt...


    Genaugenommen kann es dem Verkäufer aber egal sein, er könnte da ruhig den Quellcode veröffentlichen, die Käuferzielgruppe kann damit eh nix anfangen.


    Das mit dem Code der Schnittstelle ist wohl etwas fraglich, weshalb steht denn dann in den Plugins ein Hinweis auf die GPL, wäre ja unnötig wenn es durch das Hauptprogramm abgedeckt wäre?

  • Zitat

    Das mit dem Code der Schnittstelle ist wohl etwas fraglich, weshalb steht denn dann in den Plugins ein Hinweis auf die GPL, wäre ja unnötig wenn es durch das Hauptprogramm abgedeckt wäre?


    Das ist meiner Meinung nach sehrwohl nötig da die Plugin-Beispiele hello; OSDdemo; sky und status von Klaus auch den Hinweis auf die GPL enthalten, also auch unter GPL stehen.


    Und wenn jemand die Beispiele benutzt(umschreibt,erweitert) um ein eigenes Plugin zu schreiben, dann muß er dieses auch unter der GPL veröffentlichen.


    Oder hab ich da nen Denkfehler?

  • broatcasten im porsche design und ner plastikfront...hui!


    wieso helfen wir ihm eigentlich mit so vielen tips?


    ein cleverer unternehmer muss sich selbst winden wie ein wurm, um zum erfolg zu kommen...


    cu leutz

    VDR-Box: DT-HiFi-01-sw von rebach, ME6000, Hauppauge DVB-s 1.3, 80Gb Samsung, SUSE 8.2, vdr-1.2.6, Sony STR-DE 445 für AC3overDVB

    Einmal editiert, zuletzt von jericho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!