[CLOSED] VDR 1.4.2-3 für LinVDR 0.7

  • IcyA1
    Keine Ahnung was du mit "dieses LinVDR Maxi-Menü" meinst... aber ich schätze mal du hast ein kernel-update gemacht, und nicht genau genug gelesen:


    Gruß
    vdr-vgwt

  • Zitat

    Original von IcyA1
    Kann es sein, dass dieses LinVDR Maxi-Menü mit einer Skystar 2 (2.6 C) nicht klarkommt? Ich kriege auf der tty10 immer die schöne Fehlermeldung "vdr respawning to fast, sleeping ..". Alle Plugins sind deaktiviert. Das logread deute ich dahingehend, dass die DVB-Treiber die Karte nicht mögen. Die Karte läuft mit linvdr 0.7 plain, Kanotix-VDR usw. sonst problemlos.
    Allbrecht


    Moin.


    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=491446#post491446

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic


    Welchen kernel hattest du vorher? Auf jedenfall hat sich bei der Skystar der Name des Moduls geändert! Heißt jetzt b2c2-flexcop-pci! Also änder mal in deiner runvdr das skystar2 in das o.g.!


    Hi Toxic-Tonic,


    super 100% richtig, es geht.


    DANKE :alki


    daniel256

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Zitat

    Original von tarandor


    Auch nicht wenn du auf OK drückst?
    Spiel doch mal in den Einstellungen des Plugins mit dem "Anzeigemodus" und "Wiedergabe Anzeige" rum.


    Gruß
    Tarandor


    ich habe da rumgespielt. wenn ich ok drücke, dann kommt der balken auf schwarzem grund.
    früher hatte ich eine auswahl von 7 lieder und ein balken. der hintergrund war schwarz.
    am TV sah es so aus, wie auf einem externen kleinen LCD.
    bei mp3ng kommt da ran, aber da bekomme ich das TV Bild im hintergrund nicht weg :(


    Gruß
    daniel256

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Daaaaaanke Toxic :) :)


    Hab Dir auch mal ne 10 gegeben....

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur :mua

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 7.06 GB

    DVBSKy S952 T982 SaTiX

    5.0-pre-Alpha

    :]:]:]


  • Wiedergabemodus: klassisch
    und
    Anzeigemodus: 3


    Oder war's andersrum? :D


    Und bei mp3ng geht der Hintergrundmodus "schwarz" nicht?



    Gruß
    Tarandor


  • Moin, moin,


    mp3:
    da passiert nix beim anzeigemodus ändern. wenn ich beim hintergrund live auswähle, dann sehe ich noch ein fernsehkanal mit meiner mp3 musik laufen. bei klassisch ist der balken, wenn ich auf ok drücke, nicht wie meine skineinstellung, sondern eher "klassisch"


    mp3ng:
    da geht der hintergrund nicht "schwarz" und wenn ich da zwischen den anzeigenmodi wechseln will passiert auch nix, es sieht immer gleich aus. komisch.


    ich hatte noch eine grundsätzliche frage.
    ich habe den update über meinen alten stand gemacht und habe nichts vorher gelöscht. das ist doch ok, oder?


    sonst nach dem die Skystar2 wieder funzt und die menüs wieder waf mäßig sortiert sind ist nun der waf auf 95% gestigen und eigentlich, jeden, den ich mein vdr vorführe ist begeistert.


    gruß
    daniel256


    :rofl

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Ein Update macht man sinnvollerweise so, wie unter "Manuelle Installation" beschrieben. Drüberbügeln geht natürlich auch, nur ab und zu wundert man sich dann eben, wenn was nicht funktionert ;)


    Übrigens wird der Hintergrund beim mp3ng bei mir auch nicht Schwarz. Wüsste auch nicht, wo sich das einstellen ließe...


    Gruß
    iNOB

    2 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Zitat

    Original von daniel256


    mp3:
    da passiert nix beim anzeigemodus ändern. wenn ich beim hintergrund live auswähle, dann sehe ich noch ein fernsehkanal mit meiner mp3 musik laufen. bei klassisch ist der balken, wenn ich auf ok drücke, nicht wie meine skineinstellung, sondern eher "klassisch"


    Na deshalb heißt es so. :)
    Bei mir funktioniert es aber so mit der Wiedergabeliste.
    Wenn ich "über Skin" eingestellt habe aber NICHT!


    Zitat


    mp3ng:
    da geht der hintergrund nicht "schwarz" und wenn ich da zwischen den anzeigenmodi wechseln will passiert auch nix, es sieht immer gleich aus. komisch.


    OK.
    Dachte so aus dem Kopf das gibt es da auch.
    Hast du auch da mal mit den "Anzeigemodus" rumgespielt?


    Zitat


    ich hatte noch eine grundsätzliche frage.
    ich habe den update über meinen alten stand gemacht und habe nichts vorher gelöscht. das ist doch ok, oder?


    Prinzipiel ok. Die Sachen überschreibt man sowieso.
    Bzw. beim VDR kann man dann immer wieder mal auf die alte Version zurück. (Vorausgesetzt bei den libs hat sich nicht's verändert)


    Gruß
    Tarandor

  • Zitat

    Original von iNOB
    Ein Update macht man sinnvollerweise so, wie unter "Manuelle Installation" beschrieben. Drüberbügeln geht natürlich auch, nur ab und zu wundert man sich dann eben, wenn was nicht funktionert ;)


    Gruß
    iNOB


    Dann sind aber auch alle selbst angepassten configs weg!
    z.B. Fernbedienung, besondere Scripte, Verzeichnisse usw...


    Gruß
    Tarandor

  • vdr-vgwt


    Also dein Patch ist drin! Habe grade sogar die angepasste minivdr-setup.xml von hier reingepackt: http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=516588#post516588 Löppt aber noch nicht! Die zwei Zeilen habe ich nocheinmal kontrolliert, is aber richtig! Was könnte noch fehlen?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • tarandor
    Ahjo...deswegen macht man Sicherungen, z.B. mit mylinvdr oder testet den Kram vorher in einer VMWare :D


    Toxic-Tonic
    Mit VDR 1.4.1-5 funktionierts ohne Probleme, also die Anzeige der PlugIns bzw. An- und Abwahl derselben. Weshalb es nicht mit der 1.4.2-1 funzt entzieht sich meiner Kenntnis...sollte man eventuell den Author mal fragen :§$%


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hm, ich habe das dort angehängte Patch benutzt und alles was im Patch steht ist auch in der plugins.cpp!!


    Dann muß da wohl noch was fehlen!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Habe ich auch schon dran gedacht, aber im Moment ist wieder VDRVERSION == APIVERSION, daher sollte das Problem eigentlich nicht auftreten!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • ööööööhhhh, nö, quatsch, wie kommst du denn darauf?!? ?(


    Hab's geändert!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    mein Problem mit dem "gelbem Farbbereich" im DeepBlue habe ich
    reproduzierbar in "Programme", wenn ich auf die zweitunterste
    Zeile kommen.
    Liegt also einfach "nur" an den Anpassungen von DeepBlue.
    Heute abend schieb ich mal meine alten DeepBlue-Dateien drauf :)



    Grösse des OSD ist "eher klein", damit es bei Umschaltung 16:9 - 4:3
    nicht unter dem Rand verschwindet. Kleines Problem bei DeepBlue ist,
    dass der Fortschritt/Marks/Jump bei Zoom (s.u.) unterhalb des
    sichtbaren Bereiches ist.


    In dem Zusammenhang eine Frage:
    ist es richtig so, dass etwa ARD/ZDF echtes 16:9 senden, Pro7..VOX
    aber nur 16:9 innerhalb 4:3 (Letterbox, aber richtige Proportionen)?


    Meine Automatische Umschaltung (Philips Röhre 16:9) klappt jedenfalls mit ARD/ZDF, aber Filme 16:9 von Pro7... sind "mitten im Bild"
    und ich muss im Fernseher hochzoomen. Sieht auch identisch aus, wenn
    ich Filme auf DVD bringe.



    CU
    Harvey

  • Hat vielleicht noch ein eine Idee zu meinem MP3 Problem?


    Gibt es noch einen ausführlicheren Log als logread?


    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Hi@all!


    Ach f*ck ich bin ja so ein Trottel.. wbreu hat natürlich recht, ich hab zusätzlich noch den erwähnten Patch wegen API-Version eingespielt. Hab das aber irgendwie völlig vergessen :versteck.
    Sorry Leute... Lag wohl daran das zwischen dem Patchen/Kompilieren und dem entsprechenden Beitrag hier im Portal ein paar Tage lagen.


    Ob der Patch nicht mehr nötig ist, weiß ich nicht. Aber ich vermute eigentlich schon, dass es daran liegt. Da ich auf die schnelle den Thread nicht finde, häng ich das diff mal unten an.


    Gruß
    vdr-vgwt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!