kaufempfehlung für 8PSK dvb-s2 karten?

  • Nein, das mit dem 1982 reicht nicht. Hier muss man sich guten Ruf erarbeiten.

  • Zitat

    Original von woppr
    auf den vorwurf, ich hätte nur "blödsinn" im kopf musste ich reagieren.
    das ist legitim.


    es hat niemand von *nur "blödsinn" im kopf* gesprochen !!


    es ist gut wenn jemand mit so viel erfahrung wie du hier uns sein Wissen vermittelt ?( - und es wird auch für alle von Vorteil sein wenn in einiger Zeit mehrere Anbieter mit dvb-s2 Karten und Linux Treibern auf dem Markt sind - mal sehen wie es in einem Jahr ausschaut ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    2 Mal editiert, zuletzt von sdu ()

  • wirbel


    ruf ist irrelevant, siehe kaufempfehlung für 8PSK dvb-s2 karten?
    (1. absatz), ergebnisse zählen, daran arbeite ich.

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    Einmal editiert, zuletzt von woprr ()

  • Scheinst ja auch in anderen Foren/Chats aktiv zu sein. Hat Dir da noch keiner gesagt, dass Wissen und Besserwissen nicht das A und O ist, sondern auch der Ton die Musik macht?


    Und das Andeutungen von Wissen eher wie Halbwissen wenn nicht sogar Klugscheisserei wirken koennen? Ich nehme mal an, dass Du so nicht rueberkommen willst, dann achte da bitte drauf. Ist anstrengend zu lesen sonst, und man verliert die Lust zu antworten.


    Hier ist jedenfalls ein Maximum an Netiquette üblich, mit Sprüchen wie den deinen zu sdu schaffst Du's leider nur auf meine Blacklist.


    Tschuessikowsi.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • so ist das hier? sdu beleidigt mich wiederholt und ich komm auf die blacklist?
    scheint als ob rechtskunde noch immer nicht auf dem studienplan von staatlichen unis steht.


    und was soll die anspielung mit "anderen foren"? ist das ein trolling-vorwurf?

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    Einmal editiert, zuletzt von woprr ()


  • a) Es hat *niemand* geschrieben, du hättest nur Blödsinn im Kopf (bitte mal genau lesen).


    b) Indizien bzw. einmal eher Behauptung (da Indizien auch IMHO belegt sein müssen) reichen eben nicht. Die kann sich jeder ausdenken etc. pp. und um deine Argumentation nachvollziehen zu können, muss man sich an stichhaltigen Quellen davon überzeugen können. Vor allem wenn man solche Behauptungen aufstellt wie "allerdings wurde mir schon glaubwürdig zugetragen dass es unter einigen hier dicken zoff gab/gibt"!


    c) Das war *mein* Beitrag und daher *meine* Meinung und aus *meiner* Sicht hast du schlichtweg die schlechteren Argumente und kommst hier eher von deinem Sozialverhalten als eine Art "Besserwisser" bisher an. Daher sage ich ja: Belege deine Thesen und bereichere dadurch die Gemeinschaft hier. Aber bitte nicht durch solche Beleidigungen.


    P.S.: Ob du nun seit 1982 vom Fach (welches überhaupt) bist oder nicht spielt hier keine Rolle. Hier muss man sich seinen Status erst erarbeiten... (sowieso komische Reaktion, ich bin seit dann und dann dabei, also muss ich es besser wissen....was hat irgendeine lange Zugehörigkeit mit Qualifikation zu tun???)

    Einmal editiert, zuletzt von franzose ()

  • Vielleicht hat hhh oder daliman sich auch nur einen Zweitnick geleistet ;)


    Zitat


    querelen und infolge darauf zu "fraktionsbildungen" und interner abschottung durch bildung von #vdr, etc, gekommen ist. davon wusste ich nichts


    Interessant, habe ich hier noch nicht erlebt, aber vielleicht hat ja derjenige, der dir diese "Information" mitgeteilt hat den Mut dies auch hier öffentlich zu tun. Dann musst du nicht aus dritter oder xter Hand berichten.


    Irgendwie bezweifle ich das aber.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von woppr
    ich kann nichts für deine unfähigkeit zur ganzheitlichen sichtweise.


    Die Unfähigkeit zu ganzheitlichen Sichtweise liegt ganz auf Deiner Seite, Du setzt hier ungeprüfte, zum einen Teil völlig übertriebene und zum anderen Teil schlicht falsche Behauptungen über die Strukturen der VDR Community (bitte nicht mit DVB verwechseln) in den Raum. Die Beweg- und Existenzgründe z.B. für #vdr-portal und #vdr entziehen sich Deiner Kenntnis, wie anderes diese Community betreffen dann vermutlich auch.


    Wenn Du schon (technische) Behauptungen aufstellst, denen hier gleich vehement (von durchaus kompetenten Leuten, aber auch das weiss man erst wenn man hier eine ganze Weile mitliest) widersprochen wird, dann steht Dir eine Rechtfertigung zu, aber bitte mit sachlichen Belegen und nicht mit Beleidigungen. Wir sind hier nicht im Usenet oder Heise-Forum.


    Zudem schlägst Du einen Ton an, der mir gar nicht gefällt. Von jemandem, der "seit 1982" im Fach ist, würde ich eine etwas weniger cholerische Art erwarten.


    :modon
    Wie dem auch sei, ich schlage vor Du mäßigst Dich etwas und diskutierst in einer zivilisierten Art und Weise. Machst Du weiter so wie bisher, verspreche ich Dir, wird Deine Restzeit bei uns nur von kurzer Dauer sein.
    Hier am Board gilt, wie bereits gesagt, maximale Netiquette, halte Dich daran!
    :modoff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!