ONE FOR ALL - URC 7040 - Navigationsbutton defekt, wo gibts das Bauteil?

  • Hallo,


    bei meiner ONE FOR ALL - URC 7040 Fernbedienung ist der Navigationsbutton defekt. Er reagiert nicht mehr auf jede Bewegung, auch hört man kein "klick" mehr. Ich habe die Fernbedienung auseinandergeschraubt, weil ich dachte, dass vielleicht das Plastik gebrochen ist, dem ist aber nicht so. Der Stick lässt sich auch so nicht richtig bedienen. Weiß jemand wo man das Bauteil bekommen kann?


    MfG
    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Ich habe auch ein Problem mit dem Navigations-Joystick. Bei mir ist es "nur" die Funktion nach unten, die nicht mehr bzw. nicht immer funktioniert. Die anderen drei Richtungen und das OK funktionieren gut.


    Ich bin auch daran interessiert, dieses Bauteil auszutauschen. Hat jemand Erfahrung?


    Kennt jemand einen Laden, wo man die Fernbedienung noch neu erwerben kann?


    PS:
    Ich finde die URC-7040 einfach super; liegt toll in der Hand usw. ... ich will mich nicht trennen!!!

    VDR1 - EasyVDR 0.5RC1, ASUS CUSL2-C, Hauppauge DVB-C FF, Hauppauge DVB-T, 250 GB HDD
    VDR2 - EasyVDR 0.6, ASUS A7V266-E, Hauppauge DVB-C FF, Avermedia DVB-T 771, 120 GB HDD & 80 GB HDD

  • @ Exceeder
    @ lyones



    Hi


    Kann mich euch nur anschliessen bei mir ist auch der Navigations-Joystick kaputt.
    Vielleicht meldet sich jemand ob man das Bauteil bekommen kann?


    Oder wo es die One for All 7020/30/40 noch zu kaufen gibt.


    Habe gegoogelt wie verrückt und von den meisten Händlern absage bekommen wo ich hoffte das so eine noch als Ladenhüter rumliegt.


    Und zu guterletzt habe ich dann eine bei Ebay auch mit einem kaputten
    Navigations-Joystick ersteigert :(



    Gruss Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • Hi,


    ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass jemand weiß, wo man das Bauteil bekommen kann. Ich finde aber, dass die One-For-All Fernbedienungen aus dem aktuellen Programm irgendwie nicht besonders in der Hand liegen. Wobei es da nicht mehr diese Mechanischen Teile gibt, die so schnell kaputtgehen. Kennt denn jemand ne Fernbienung, die man auch im dunkeln bedienen kann ohne hinzuschauen?


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Xeatre.tv hat mal für seinen VDR ne 70x0 mitverkauft - vielleicht ham die noch Restbestände - zur Not mal cooper fragen :).


    arghgra,


    der sich auch noch 2/3 7040 hätte auf Halde legen sollen.

  • Wie sieht denn das Bauteil aus ?


    Ist doch bestimmt ein SMD-4-Wege-Steuerkreuz, sowas gibts bei Reichelt oder RSOnline...


    Bild von dem Teil wäre gut, dann könnte ich mich mal schlaumachen...

  • ... so ich habe das Problem jetzt gelöst :D


    Ich habe mir eine neue FB gekauft. Wieder eine von One For All: URC-7780.


    Bis jetzt kann ich folgendes zur "Neuen" sagen:


    Positiv
    - die Programmierung ging schnell und unkompliziert (auch dank Display)
    - beleuchtete Tasten --> Geschmackssache --> mir gefällt es
    - 4 frei programmierbare Tasten (A, B, C, D)
    - eine "GUIDE" Taste --> Super! - jetzt weiß auch meine Frau, wo die Funktion auf der FB zu finden ist :D



    Negativ
    - etwas lang --> für meine kleinen Finger gewöhnungsbedürftig
    - relativ schwer (subjektiver Ersteindruck)


    Ansonsten muss ich mich noch an die andere Anordnung der MENU und EXIT Tasten gewöhnen. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.


    Letztendlich kann ich die FB empfehlen! Ich überlege schon, ob ich mir die gleiche für meinen zweiten VDR hole.


    Falls jemand Interesse hat, kann ich auch dir lirc.conf, remote.conf, Code usw. hier zum besten geben. Einfach BESCHEID sagen.


    PS: Ich habe jetzt eine URC-7040 übrig - mit einer sporadischen Macke! Jemand Interesse?

  • Hi All


    Ich habe auch eine billige alternative gesucht und relativ günstig gefunden :]


    Eine One for All URC 7730


    Die hat mich 10,90€ incl. nagelneu und orig. verpackt Versand bei ebay gekostet.



    Liegt zwar nicht so toll in der Hand wie die Alte aber wenn die Kinder die mal wieder aus dem Versteck holen und runterfallen lassen reicht es ;D


    Gruss Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

    Einmal editiert, zuletzt von decli ()

  • @ Kameleon


    Hallo


    Kannst du bitte ein paar Angaben zu der e-mail Adresse machen?


    Z.B
    Wie die Anfrage ausssehen muss ?
    Deutsch oder Englisch ?


    Waere echt nett !!!!


    Gruss Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • Die 705192-LN von Conrad sieht dem gesuchten Bauteil zum Verwechseln ähnlich.

    Gruss
    SHF


  • Hi Lyones,


    Ich habe mir jetzt auch die URC-7780 zugelegt. Könntest du mir bitte
    lirc.conf, remote.conf und Code zukommen lassen?


    thx
    k.

    -----------------------------------------------
    Das Leben ist mehr breit als lang,
    und wir stehn alle mittenmang

    (Erwin Runkel, König von Nordrhein-Westfalen)
    -----------------------------------------------

  • Zitat

    Original von KHG_AC
    Hi Lyones,


    Ich habe mir jetzt auch die URC-7780 zugelegt. Könntest du mir bitte
    lirc.conf, remote.conf und Code zukommen lassen?


    thx
    k.


    Hallo,


    ich habe mir auch das Teil zugelegt - wäre also ebenfalls dankbar für die notwendigen Configs


    Danke - Bernd

  • Hallo,
    auch ich habe die URC-7780.
    Könnte ich auch die lirc.conf, remote.conf und Code haben?


    Bitte :)


    Gruß
    Peter


    P.S.: Wobei ich das mit der lirc.conf nicht verstehe. Ist diese nicht dazu da, um dem IR-Empfänger zu identifizieren? Ich habe ein iMon VFD. Muss ich da nicht pauschal das lirc_imon.conf nehmen?

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

    Einmal editiert, zuletzt von PASST ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!