Beiträge von bschmitt

    Tobi:


    Hallo,


    ich hoffe, ich nerve nicht mit der Frage nach dem LiveBuffer-Patch, aber es gibt inzwischen einen neuen Bigpatch für vdr 1.4.6. Ist da was in der Planung oder ist das ganze gestrichen


    Gruß - Bernd


    Hallo - erst mal danke für die neuen Pakete.


    Bei mir läufts leider nach dem Update nicht mehr - zumindest nicht mehr als user vdr. Beim Starten kommt eine Fehlermeldung, daß die vdr-Version nicht gefunden wird.


    Ein Aufruf von "vdr -V -u vdr" produziert folgende Fehlermeldung:


    " vdr: cap_set_proc failed: Die Operation ist nicht erlaubt"


    Der gleiche Aufruf ohne den Schalter "-u vdr" liefert die richtige Version zurück.


    Ich hab mal probehalber in defaults/vdr die Variable "User" auf "root" gesetzt und damit läuft mein vdr wieder. Ich habe mein System mit vdraptrefresh upgedatet. Die vorige Version 1.3.37 lief ohne Probleme unter der Kennung "vdr"


    Gruß - Bernd

    Hallo,


    TomG: vielen Dank für deine Antwort/Hinweis - ich werde mir mal vdr-experimental anschauen. Das mit dem selber übersetzen wollte ich nicht, da du noch die Version 0.12 drin hast und für vdr 1.3.37 schon eine angepasste neuere Version des LiveBuffer Patches zur Verfügung steht.


    Gruß - Bernd

    Hallo,


    der LiveBuffer Patch ist ja schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv. Da ich diese Funktion jedoch schmerzlich vermisse, wollte ich mal vorsichtig nachfragen, wie die Planung diesbezüglich aussieht. Es gibt ja inzwischen schon die LiveBuffer-Version 0.14 für vdrdevel 1.3.37.


    Falls es noch eine Weile dauert bis zur Reaktivierung, wäre ich dankbar, wenn mir jemand verraten könnte, wo man eventuell die Pakete von TomG's Multipatch-Version 1.3.34 noch herbekommen könnte.


    Gruß - Bernd

    Hallo,


    zuerst auch mal vielen Dank an alle, die hier eine klasse Arbeit verrichten und damit anderen Leuten das Leben angenehmer machen.


    Da wir aber gerade mal beim Wünschen sind, wollte ich auch noch eine Frage nachschieben. In Tobi's Varianten (1.2.6) ist noch ein sogenannter "SwitchTimer" enthalten. Ich finde dieses Teil wirklich nützlich und wundere mich schon die ganze Zeit, warum dieser Patch hier nicht auftaucht. Ich weiß, daß es im EPGsearch etwas ähnliches gibt, aber das ist lange nicht so einfach zu bedienen.



    Gruß - Bernd

    Hallo Liste


    jeremia
    Hallo Jeremia
    Danke für die Info - damit habe ich das Teil endlich am laufen.


    TomG


    Hallo TomG - ebenfalls vielen Dank. Ich habe deine Antwort erst gelesen, nachdem ich modifiziert hatte. Jetzt jedenfalls ist die Datei /tmp/vdrdevel.err leer. In der syslog steht auch nichts.


    Ist es normal, daß ich das submenu-Plugin selbst nicht in meine neue Struktur einbauen kann?


    Mir ist noch aufgefallen, daß ich in den Plugin Einstellungen keine Verschiebungen vornehmen kann. Ich habe allerdings in der MainMenu.conf Leerzeilen zwecks bessere Gliederung eingefügt. Ich weiß nicht, ob das die Ursache sein könnte. Ich werde das heute Abend mal genauer austesten.


    Gruß - Bernd

    Hallo Leute,


    ich hab mal das submenu Plugin installiert. Nun bekomme ich beim Aufruf des Hauptmenues nur noch die Plugins zum Aufruf vorgestellt, welche mit Aufrufnummer 1 beginnen)
    Die normalerweise vorhandenen Punkte 1-4 (z. B. Senderliste, Timer, Aufnahmen oder auch Befehle und Einstellungen) sind nicht mehr erreichbar.


    Bei der Installation wurde zwar eine Datei MainMenu.conf unter /var/lib/vdrdevel/plugins angelegt, diese ist aber leer. Ich habe bisher leider nichts gefunden, was die Syntax dieser Datei beschreibt. Kann mir jemand einen Tip geben, was hier falsch läuft.


    ich benutze ct-VDR3.06 mit kernel 2.6.10/ vdrdevel 1.3.19-2


    Gruß - Bernd

    Hallo,


    ich habe wieder auf experimental umgestellt und soweit funktioniert alles ganz gut - auch dvd. Bei epg-search ist mir aber was merkwürdiges aufgefallen.
    Ich krieg zwar die Meldung, daß "vdrdevel-plugin-epgsearch (0.0.6-2)" installiert und eingerichtet wird, aber in /usr/lib/vdrdevel/plugins ist dann nur libvdr-epgsearch.so.1.3.17 vorhanden.
    Downloade ich die ".deb" Datei und installier ich mit dpkg -i ..., so ist alles in Ordnung. Sobald ich aber wieder ein apt-get update/upgrade mach, steht da da die Falsche Version im Plugin-Verzeichnis.


    mfG - Bernd

    Hallo,


    ebenfalls meinen Dank für die schnelle Reaktion. Leider finde ich keine Plugins, so daß ich wieder auf 1.3.17 zurück muß. Ich brauche mindestens das Remote Plugin. In testing finde ich aber leiderkein vdr-Verzeichnis für woody, so daß ich nicht mehr zurück kann.


    Hab ich allein das Problem, oder ist da beim Verschieben was schief gelaufen



    Gruß - Bernd

    Hallo nochmal und gleich ne Entschuldigung. Habe leider die Hardwareangabe für mein Display vergessen.


    Ich benutze ein "Displaytech 64128A" von Reichelt mit blauer Anzeige. Meine Config sieht so aus: -c ks0108 -p 0x378 -x 128 -y 64


    Gruß - Bernd


    Hallo an alle,


    also bei mir war nach dem Zwischenupdate der 0.8 das Problem mit dem "bitmask symbol" schon verschwunden. Leider war mit der Anzeige nichts anzufangen. Diese war ein Mix aus Spiegelschrift und verdreht gesetzten Buchstaben. Nach dem Upgrade auf die 0.9 war alles prima. Lediglich die Updategeschwindigkeit war mit ca. einer halben Minute schon extrem langsam. Dabei wurde immer schön langsam eine halbe Zeile nach der anderen gezeichnet.


    Mit etwas experimentieren - Wait Method auf nanosleep(sched) war dann plötzlich alles super. Die Anzeige-Geschwindigkeit liegt bei ca 0.1 Sekunden beim Bildaufbau. Allerdings funktioniert nur die Ausgabe direkt auf den Port 0x378. Eine Ausgabe auf /dev/par1 (auch /dev/par0 probiert) funktioniert nicht.


    Mir ist ebenfalls aufgefallen, daß von Zeit zu Zeit (seit Aktivierung des Graph Display) einer der vdr Prozesse plötzlich die komplette CPU Zeit schluckt und damit von selber nicht mehr aufhört. Dies führt dann dazu, daß die Lüfter in meinem Hermes 651 losheulen, was doch etwas störend ist. Die genaue Ursache habe ich noch nicht herausgefunden.


    Ansonsten bin ich von der Anzeige total begeistert - danke an alle Beteiligten von mir.


    Meine Hardware: Hermes 651, tt1.5, tt Budget
    Software: ctvdr(Tobi), ct kernel 2.4.24 selbst übersetzt, Treiber 1.0.8 mit tt-budget pacth (Treiber 1.1.0 macht Probleme bei Aufnahmen)


    Grüsse - Bernd


    Hallo,


    habe eine ähnliche Systemkonfiguration - Hermes 651, TT1.5 und TT Budget. Die Problme sind bei mir identisch. Erst nach einem Reboot kann ich Aufnahmen machen. Davor sind die Aufnahmen immer nur 0 Byte groß. Ich denke, das dieses Problem nichts mit der Skystar zu tun hat.
    Auch ein Entladen der Treiber bringt nichts - reproduzierbar ist das Problem nach einem Reboot verschwunden.


    Gruß - Bernd