Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre17)

  • Zitat

    Original von FireFly
    ich hätte zumindest die dvd.log gerne irgendwo, wo sie nicht gelöscht wird, also sowas wie /tmp/dvd.$$.log, sonst sucht man sich jedesmal nen Wolf bei Fehlern.


    Yepp, darum geht's mir letztlich auch - deswegen (falls nur dvd.log extra gespeichert wird) bitte mit aussagekräftigem Namen (dvd-$Titel.log wäre schön).

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi,


    hatt wohl ein Prob beim löschen lt LOG.


    ERROR: /video/Rosamunde Pilcher.iso: Der Wert ist zu groß für den definierten Datentyp

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Hallo,
    ich bin mal wieder dazu gekommen an meinem VDR zu basteln, und wollte mich dem Thema DVD brennen widmen.
    Es scheint erst einmal auch alles geklappt zu haben, aber wenn ich eine Aufnahme zum brennen auswählen möchte, bekomme ich immer folgende Meldung:


    Keine Spuren in Aufnahme gefunden!


    Ich habe jetzt schon an vielen Stellen gesucht und komme nicht weiter.
    Kann mir hier einer einen Tipp geben?

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • Zitat

    Original von hondansx
    Hi,


    hatt wohl ein Prob beim löschen lt LOG.


    ERROR: /video/Rosamunde Pilcher.iso: Der Wert ist zu groß für den definierten Datentyp


    Das ist ne Meldung vom VDR, der halt alles über 2 GB für zu groß empfindet in "seinem" Datenverzeichnis.


    Stört aber nirgends.

  • Zitat

    Original von FireFly
    Kann ich auch irgendwo Feature-Requests für den Bugtracker stellen :D


    Ja, unter anderem auch bei mir ;)
    Schiess einfach mal los was Du an Kategorien (auch für andere Projekte) als sinnvoll erachten würdest!

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    ferdi03 und fugazzi:
    Bitte laut README eine 0.1.3er Version von vdrsync.pl installieren und nochmal versuchen :P


    BTW: Link (http://vdrsync.vdr-portal.de/releases/vdrsync-050322.tgz) ab der nächsten Version auch in der README ;)


    Vielen Dank, aber genau diese Version habe ich installiert (steht ja so im Wiki).
    Ich glaube, ich komme aber gar nicht erst so weit, ich kann nicht mal eine Aufnahme zum brennen auswählen?

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • Er scannt die Aufnahme mit vdrsync.pl -i, was er wohl nicht zu schaffen scheint. Bitte schau doch mal ins syslog, dort sollte stehen dass und evtl. warum er das nicht konnte. Bisher war dieser Fehler immer durch vdrsync.pl zu alt oder nicht im $PATH verursacht, deshalb meine Standardantwort ;)

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Er scannt die Aufnahme mit vdrsync.pl -i, was er wohl nicht zu schaffen scheint. Bitte schau doch mal ins syslog, dort sollte stehen dass und evtl. warum er das nicht konnte. Bisher war dieser Fehler immer durch vdrsync.pl zu alt oder nicht im $PATH verursacht, deshalb meine Standardantwort ;)


    OK, danke, das war ein Hinweis. Seltsamer weise wird vdrsync im Verzeichnis
    /usr/local/bin wohl nicht gefunden. Mit Link ins /usr/bin scheint es jetzt zu funktionieren.
    Manuell geht es von überall?

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • So, neue Pre gibts heute noch nicht (zuwenig Änderungen) aber ich darf verkünden dass das Review des DMH-Archivpatch abgeschlossen ist und er so gut wie unverändert übernommen wurde.


    dmh:
    Aktueller Source ist jetzt in meinem CVS, dann kannst Du künftig gegen diese weiterarbeiten und eventuelle Patches direkt passend gegen den aktuellen Stand machen. Wenn Du Interesse hast bekommst Du CVS Schreibzugriff.


    Folgende zwei Änderungen hab ich gemacht:
    Die Archiv-ID ist wie alle anderen Items anwählbar, da man sie sonst möglicherweise nicht "erscrollen" kann wenn das Menü zu lang ist, und da ich bei getabbten Items gerne links von rechts getrennt habe, habe ich die Übersetzung tr("Archive-ID") herausgelöst und den Rest unübersetzt gemacht ("{0}:\t{1}").

  • hallo,


    das "target/ziel" im plugin-setup (pre) läßt sich nicht umstellen (auf "create ISO only" - es steht immer auf "write disk"). burn job beendet sich ohne auch nur das dvd.log zu erstellen.


    benutze nun vdr-1.4.0-3. hab auch versucht sämtliche "burn.XX Parameter" manuell ins setup.conf zu schreiben (von der funktionierenden pre14 mit vdr-1.3.44) - kein erfolg.


    danke für jegliche tipps!


    ciax

  • Auszug aus den letzten Neuerungen:

    Zitat
    • Im Setup wird beim Ziel nur noch das angezeigt, was laut ISODIR und DVDDEV, bzw. deren Kommandozeilenpendants möglich ist


    Dass er einen Job garnicht anfängt ist natürlich merkwürdig, allerdings ist meine Kristallkugel immernoch in Reparatur (Logs?) ;)


    EDIT:
    Hab's beim Testen übrigens selbst ausprobiert, indem ich mein ISO-Verzeichnis vor dem Start mehrmals umbenannt habe - bei keiner Angabe auf der Kommandozeile und vorhandenem /pub/export konnte ich korrekt umschalten. Falls sich doch Konstellationen ergeben sollten wo das versagt, bitte möglichst viele Infos liefern! (Angabe im Makefile, Angabe Kommandozeile, vorhanden oder nicht, etc)


    Nochmal EDIT:
    "Beendet sich" ist keine schöne aussagekräftige Fehlermeldung - stürzt VDR ab, schliesst sich das Menü?

  • Zitat

    Original von LordJaxom

    • Im Setup wird beim Ziel nur noch das angezeigt, was laut ISODIR und DVDDEV, bzw. deren Kommandozeilenpendants möglich ist


    Eventuell darum?

  • burn-plug wurde mit -P"burn TMPDIR=/video/burn_plug_tmp ISODIR=/video/burn_plug_iso" aufgerufen. genau wie mit -pre14. die verzeichnisse existieren - keine chance auf "ISO only" zu stellen (nur "write disk").


    job wird sofort abgebrochen - kein log!


    EDIT: bringt im burn-menu nur "erroneous job" nach 1 sekunde. vdr läuft weiter - logs gibt's keine (kein file). compiliert ohne jegliche parameter.

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!