VDR nach MPG aber auf einem "normalen" Computer

  • Hi!


    Weils schnell gehen musste habe ich mir die Dateien zu einer Aufnahme komplett auf meinen Linux/Debian PC geschoben. Jetzt bin ich EDV-technisch gesehen weit von meinem VDR entfernt und wollte die Daten nun irgendwie auf DVD bannen.


    Gibt es da einen einfachen VDR2MPG-Befehl oder sowas? Im Endeffekt muss ja nur ganz einfach umgepackt werden. Wie mache ich das am besten, also schnellsten?


    Grüße!

  • Zitat

    Original von taraquedo
    Hi!


    Weils schnell gehen musste habe ich mir die Dateien zu einer Aufnahme komplett auf meinen Linux/Debian PC geschoben. Jetzt bin ich EDV-technisch gesehen weit von meinem VDR entfernt und wollte die Daten nun irgendwie auf DVD bannen.


    Gibt es da einen einfachen VDR2MPG-Befehl oder sowas? Im Endeffekt muss ja nur ganz einfach umgepackt werden. Wie mache ich das am besten, also schnellsten?


    demux mit projectx
    mux mit mplex

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hi Leutz,


    daran bin ich vor einer Weile schon gescheitert. Ich habe auch einen lummeligen Rechner, was brauche ich denn eigentlich an Paketen, um einen gescheiten Setup fuers umwandeln hin zu bekommen? Wenn ich versuche, ProjectX zu kompilieren, dann hagelts schon mal Meldungen, dass dies und das fehlt. Und ich muss dann versuchen, das auf mein 'outdated' System aufzuspielen. Ist nicht einfach...
    Sorry fuer den frustrierten reply, aber ich habe bisher noch nichts gefunden, womit ich die Konvertierungsprogramme 'einfach mal so' installieren konnte. Ich hatte immer soviele Abhaengigkeiten, dass am Ende die Kiste einfach 'geschrottet' war... Liegt wahrscheinlich an meiner Unfaehigkeit, aber so sieht's unterm Strich nunmal aus.


    Aber eigentlich muss ich ja froh sein, Kumpels die einen Film auf DVD von mir wollen kann ich ja damit auch prima vertroesten. Ich krieg's halt einfach nicht hin (und die Kumpels genauso wenig...)


    - berndl

  • Zitat

    Original von berndl
    lummeligen Rechner


    d.h.?


    Ansonsten nimm Nr. 1 aus deiner Signatur + burn-plugin.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von SledgE
    pvastrumento


    Ein wirklich geniales Programm. Einfach zu bedienen und läuft prima unter wine. Habe noch fragen wollen, was man macht, wenn man mehr als eine VDR-Datei hat (z.B. nach dem Schneiden). Aber dann ist mir aufgefallen, dass man im Öffnen-Dialog mit der STRG-Taste mehrere Dateien auswählen kann. Echt riesig!

  • ich hatte mal eine voreilig gelöschte folge von stng die ich wegen schreibzugriffen auf der platte allerdings nur noch in fragmenten wiederherstellen konnte.
    das wiederhergestellte "file" waren minutenlange fragmente und pvas hat es als einziges geschafft daraus noch ein mpg-stream zusammenzuschustern den man ohne crashes und tonversatz noch zu xvid weiterverarbeiten konnte.
    im gegensatz zu videoplayern sind encoder sehr empfindlich wenn die struktur des streams fehler auweist.
    ansonnsten ist es auch das einzige tool welches mit wechselnden formaten innerhalb des streams umgehen kann.
    glücklicherweise sind die deutschen sender wieder von der unsitte abgekommen mitten in der sendung bildauflösung und datenrate des tons zu ändern.
    ich nutze es deswegen gerne weil es zuverlässig und unkompliziert arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!