Wir sind alle Hacker und Schwarzseher :D

  • Zitat


    Lebendige Hackerszene


    Premiere kann sich jedenfalls sicher sein, dass viele Hacker versuchen werden, den Code zu knacken, sobald sie das neue System als Kunde zugeschickt bekommen. Gerade die Nutzer von Linux mit illegalen Erweiterungen (die von den Entwickern der Linux-Software nicht toleriert werden) haben dabei gute Karten, denn sie müssen für einen neuen Key keine Smartcard programmieren, sondern können das Entschlüsseln allein in Software ausführen und Updates über eine Netzwerkverbindung aufspielen.


    Daher gehen viele Experten, mit denen wir auf der IFA gesprochen haben, davon aus, dass früher oder später das neue Verschlüsselungssystem vollständig geknackt sein wird - vielleicht nicht mit Piratenkarten, jedoch mit speziellen (illegalen) Linux-Programmen für die dbox 2 mit Linux-Aufsatz. Doch wer weiß, vielleicht haben sich bis dahin viele Schwarzseher bei Premiere angemeldet.


    Kann nur sagen:
    a.) Frechheit
    b.) keine Ahnung
    c.) Author scheint sich bestens auszukennen ;)
    d.) Windows Anwender sind ja alle so brav und liebt (..gäbe es nicht Multidec mit all seinen Ablegern)


    (die Quelle habe ich extra nicht genannt(auch wenn ich müßte) um dem Board /Author diese Peinlichkeit zu ersparen.
    Manche wissen auch wo es steht , kenn' sie ja von dort her)


    bye

  • Wie immer die bösen Linux Buben....


    Vielleicht sind ja die Windows Benutzer zu dumm?


    Und wer will schon Premiere....besonders bei den tollen d-boxen..


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • Ach laßt sie doch reden, man muß sich den Schuh ja nicht anziehen.
    Wobei ich mich frage wieviele gehackte Windowsprogramme es gibt und wieviele Linuxprogramme, und dann sag nochmal jemand Linuxer würden hacken.


    Aber eines macht mich stutzig, vor kurzem hieß es noch in den Heften und so weiter "wird nie geknackt", nun sind sie da wohl schon anderer Meinung, das hißt für mich es ist bereits geknackt oder man ist kurz davor.

  • Hi


    jede Verschlüsselung ist knackbar! Erst recht, wenn die Hacker so leichten zugang wie mit den Smartcards bekommen!


    Aber es ist schon unschön, das Linux hier in den Dreck gezogen wird :(


    Aber es ist ja auf die DBOX2 ausgerichtet der Beitrag :lol1, da läuft eh kein Windoof ::lachen1

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    Aber es ist ja auf die DBOX2 ausgerichtet der Beitrag :lol1, da läuft eh kein Windoof ::lachen1


    Hi,


    verstehe ich Dich richtig, auf der Dbox2 ist kein Windows? Welches OS benutzen die denn dann? Ist das was eigenes oder eines dieser embedded OS wie pSOS, VxWorks, etc.


    Bye Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Hi


    was da original druff ist, weis ich nicht genau, aber auf alle fälle kein windoof!!!
    die meisten nutzen eh Neutrino (das ist Linux), weil es einfach besser und schneller ist
    Ich kenne kaum einen, der noch das Original-System druff hat :]

    Dirk

  • @WarEagle


    Genau das waren meine Gedanken, als ich die letzten Aussagen in einem anderen Board vor kurzem gelesen habe. ich denke ebenfalls, das sich offensichtlich eine Lücke in ihrem "unknackbaren" System gezeigt hat...


    ein hi noch an alle ...


    cu alan

  • Hi jol


    :D:D:D


    Auf der DBox2 läuft eine eigene Soft von Betaresearch die grottenschlecht und langsam ist. Aber weil Linux ja auf PPC-Prozessoren läuft haben sich helle Köpfchen Gedanken gemacht, Linux auf die Box zu portieren. Das läuft dann richtig gut und die Box ist doppelt soviel wert. :)


    Martini

  • vorallem die netten Zeitvertreibspiele machen Neutrino sehr interessant, ...
    falls mal wieder nix Vernüftiges läuft !!
    Als VDR taugt das Teil ebenfalls (so richtig hab ich den Dreh noch nicht raus) !
    LINUX = PREMHACK ??
    Das Werkzeug kann nichts für seinen Schandtäter, es beweist nur wiedermal seine Fähigkeiten, diese muß halt nur zu nutzen wissen, bzw. ruhen lassen!
    Nachtrag: Die tun ja so, als ob die ganze Welt Prem schauen will!

  • HI,

    Zitat

    Auf der DBox2 läuft eine eigene Soft von Betaresearch die grottenschlecht und langsam ist.


    ist nicht falsch, betenova ist von BR, aber das OS ist von Sun, AFAIR heisst das
    irgentwie mit cobalt (wie die RaQ dinger), was aber auf der hand liegt, schließlich ist
    betenova bekanntermassen ein Java Programm, eigentlich ja schon mehr als ein programm, aber zumindest der kernel (hust) ist von Sun, vermutlich aber schon was mehr (treiber, tools,...)


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!