Technotrend S2-3200 HDTV-S2

  • Hi!


    EDIT: Das stand ja eigentlich schon ein paar Posts vorher ... Sorry.
    Das kling wirklich gut. Anscheinend gibt es da jetzt Treiber für STB0899: http://www.linuxtv.org/piperma…/2007-January/015585.html


    Kann man den wohl schon zumindest für DVB-s produktiv einsetzen? Dann fliegt nämlich die Budget raus und es kommt sofort so ne Karte rein. ;)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Hi!


    Quote aus der ML gelöscht.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    2 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Zitat

    Original von Morone
    Nana , man postet eigentlich keine Konversation aus Mailinglisten in oeffentlichen Foren. ;)
    Jedenfalls bin ich so aufgewachsen.


    Sorry falls das so ist :)


    dann muss halt jeder selber dort nachlesen :)
    http://www.linuxtv.org/pipermail/linux-dvb/2007-January/
    http://www.linuxtv.org/pipermail/vdr/2007-January/

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hi!


    Sorry, das war mir auch nicht bewusst. Habs gelöscht.


    Im Forum wurden doch auch manchmal Konversationen aus dem IRC gepostet ... aber das wäre jetzt OT.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo!


    Habe eine Technisat DVB-S2 Karte, da ist der ST80899 in der C2L Revision drauf, wanns wenn interessiert (da der C1L fehlerhaft sein soll)


    mfg
    lattensepp

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • Zitat

    Original von LattenSepp
    Hallo!


    Habe eine Technisat DVB-S2 Karte, da ist der ST80899 in der C2L Revision drauf, wanns wenn interessiert (da der C1L fehlerhaft sein soll)


    mfg
    lattensepp


    Ich sehe das du aus AT bist hast du die bei uns gekauft ?

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hat sich erledigt man findet sie ja bei geizhals und das noch zu einen halbwegs guten Preis :)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Habe die Technisat SkyStar HD jetzt bei einen lokalen Händler abgeholt und es ist ebenfalls eine C2L. 105 euro ist für Ösiland auch ok und sie ist sogar retail. Nebenbei hat die remote der Skystar die farbtasten in einer reihe und nicht so verschreut wie die Technotrend. (auch wenn ich dafür keine Verwendung habe:) )

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Ich wollte erst eine PN an www-dvbshop-tv schicken, da das aber sicher eine Vielzahl von Personen betrifft schreibe ich es hier:


    Auf meiner bei dvbshop erworbenenen TT S2-3200 ist ein STB0899 C1L.


    Zwei für mein System typische Probleme die ich unter Windows meinchmal erlebe (und bis jetzt auf noch nicht ausgereifte Treiber zurückgeführt hatte) und meistens nur durch einen Rechner-Neustart behoben werden können:
    1.) Sender (Transponder) können nicht mehr umgeschaltet werden.
    2.) Das Bild (Ton auch) friert ein und nach einem Neustart der Anwendung geht gar nichts mehr.
    3.) Während des Sendersuchlaufes
    a) findet er ab irgendeinem Punkt auf einmal gar nichts mehr
    b) stürzt die Anwendung ab
    -> Danach geht nichts mehr (auch nach Neustart der Anwendung)


    Kann das mit dem fehlerhaften Chip zusammenhängen (bzw. ist es wahrscheinlich)?
    Bekommen grundsätzlich alle Käufer mit einem C1L-Chip eine neue Karte, oder nur die, bei denen Probleme auftreten? Haben die neuen TT S2-3200 überhaupt schon C2L Chips?
    Ist eine Umtausch- bzw. Rückrufaktion bereits in Planung und an wen muss man sich wenden um eine neue Karte zu bekommen (TT oder dvbshop)?

  • :moin


    S_O :



    Ich habe auch eine Karte mit C1L , aber die von dir aufgeführten Probleme , habe ich nicht hier ..


    Kann einwandfrei damit DVB-S , DVB-S2 gucken .. Sendersuchlauf funktioniert auch ohne Probleme 4 Suchläufe hintereinander.


    Kein Einfrieren.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • I30R6:
    Das sind bei auch keine Probleme die jeden Tag auftreten, aber halt mal ab und zu. Was mich daran immer nur gewundert hat, auch wenn ich alles zu mach und die Anwendung neu starte klappt es nicht, erst nach einem Neustart.

  • So und wie geht jetzt der xxx-Treiber machen?
    Hat nach 5 min immer noch nicht gefunzt
    (erstes Porb: das bz2-package aus hg hat keine executable-flags gesetzt in den perl-scripts).
    Jetzt findet er die config nicht...
    Ham wa irgendwo n howto?
    Hab seit jahren keine DVB-Treiber mehr selbst gebacken...


    -Bitz

  • Zitat

    Original von Bitz
    (erstes Porb: das bz2-package aus hg hat keine executable-flags gesetzt in den perl-scripts).
    Jetzt findet er die config nicht...
    Ham wa irgendwo n howto?


    -Bitz


    Die Probleme mit dem compilieren hatte ich auch. Habe einfach alle Dateien mit chmod auf 755 gesetzt. Dann fehlt noch eine Datei im scripts-verzeichnis. glaube make_myconfig.pl oder so. Die habe ich mir aus dem linuxtv-dvb cvs seperat runtergeladen und dann hat es funktioniert.


    hier das müsste die Datei sein die fehlt:
    http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb?…_myconfig.pl;style=gitweb


    Gruß,
    besse

  • Jpp, das wars, make_myconfig.pl hat gefehlt.


    Da sind aber nochn paar hindernisse, zumindest beim compile gegen meinen debian-etch-2.6.18-kernel.

    Zitat

    dvbdev.h:30:35: error: linux/devfs_fs_kernel.h: No such file or directory


    devfs_fs_kernel.h scheint ja mit 2.6.18 weggefallen zu sein.
    Um dvbdev kommt man nicht rum, und devfs_fs_kernel.h wird scheints auch gebraucht:

    Zitat

    dvbdev.c:245: warning: implicit declaration of function 'devfs_mk_cdev'


    Hab aus dvddev.c, dvbdev.h und auch aus videodev.c alle devfs-funktionen
    und devfs_fs_kernel.h includes rausgeworfen,
    dann läuft zumindest der compiler durch.
    Die Auswirkungen sollten nicht so drastisch sein, mal sehen.


    Hätte an der Stelle auch eher n paar ifdefs erwartet,
    dass das nur mit devfs durchläuft, hm...


    -Bitz

  • Zitat

    Original von Morone
    Nana , man postet eigentlich keine Konversation aus Mailinglisten in oeffentlichen Foren. ;)
    Jedenfalls bin ich so aufgewachsen.


    Habe ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus.


    Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage? In dem halben dutzend Etiquette Seiten die ich eben mal drchgeschaut habe, habe ich nichts derartiges gefunden.


    Abgesehen davon, das die Mailing list ja auch online abzurufen ist, und seit Jahr und Tag neue VDR Versionen aus der Mailing list in die News übernommen werden...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068


  • Habe gerade von der Technik von Technotrend die Info bekommen, daß es bei den CL1 und CL2 keine Unterschiede gibt, es ist lediglich die Modellbezeichnung für eine NEU eingesetzte Charge, die Probleme, die angeblich mit CL1 existieren sollen, sind wohl eher "zufällig", so der TT-Support

  • @ chello!


    Ja, ich bin aus Österreich, nähe Graz, die Karte zu kriegen ist net soo a problem, bin selber EDV Händler (ist jetzt keine Werbung :-)).
    Hab probiert unter Vista HD zu schauen, leider ohne Erfolg. Hat irgendeiner schon probiert mit der Karte unter Vista HD zu schauen, die "normalen" Sender gehen.


    mfg
    lattensepp

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • Zitat

    Habe ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus.


    Broughs hatte nix Schlimmes gepostet nur wenn
    du die Quotings mitpostet , dann steht (bzw. stand) da sehr schnell der Realname (in ML erwuenscht) und Emailaddies. Durchs Schnellballsystem (der naechste postet den Beitrag im naechsten Forum) , taucht dein
    Realname bzw. Emailaddie auf , wo du garnix mit zu tun hast.
    Laesst sich nur verhindern , indem nur der Inhalt und nicht die Quotings (Konversation) vom "Ursprungsposter" mit geposted werden.


    bye


    Ps.: Nur falls es das Wort "quoten" ueberhaupt gibt, ploedes denglish. ;)
    Ansonsten PN -> OT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!