Super, vielen Dank!
Im Moment keine Bugs mehr, aber ein paar Wünsche:
- Senderlogos:
- Viele Logos der Privatsender die früher da waren fehlen jetzt, ist das ein versehen oder gibt es da irgendwelche rechtlichen Probleme? Ich habe jetzt die von 0.6-38 kopiert, damit sind die wieder da
- Ein Teil der Logos ist extrem klein (also das eigentliche Senderlogo innerhalb des Bildes, z.B. radiobremen HD, tagesschau24 HD, phoenix HD, anixe HD) oder ist völlig merkwürdig und kaum zu lesen (WDR Köln HD)
- Die Logos wirken anders als früher oft unscharf/verschwommen, vermutlich weil da jetzt oft so ein Schatten hinzugefügt wurde
- Kann man vielleicht grundsätzlich mehrere Logo-Themes zulassen? Also z.B. alle Standard-Logos von /usr/share/EasyStream/logos/ nach /usr/share/EasyStream/default/ und die alten nach /usr/share/EasyStream/logos/noshadow oder so. Und die Möglichkeit eigene Logos zu ergänzen, vielleicht im Benutzerordner. Gibt es da ein logisches System wie die heißen müssen? Ich weiß nicht ob du die von Hand oder automatisiert erstellst, aber ein Skript dafür wäre super, dass man aufruft wie "create_logo <dateiname oder url> <sendername>", dass das Logo direkt skaliert, den Hintergrund macht und den Rahmen hinzufügt, dann bräuchte man nur die Website des Senders zu gehen (oder eine andere Seite mit den Logos) und kann ohne viel Arbeit das Logo erstellen. - Kanalnummer: Gibt es die Möglichkeit die Option hinzuzufügen, dass nur die Kanalnummer des VDRs groß angezeigt wird statt einfach durchzuzählen und die VDR-Kanalnummer in Klammern dahinter?
- Tabellenschrift: Die Programmtitel sind jetzt größer und fett, das macht es für mich etwas unleserlicher. Könnte man das vielleicht getrennt konfigurieren statt nur die allgemeine Schriftgröße?
- Insgesamt fehlt die Unterstützung für High-DPI, ich muss das Programm immer mit QT_FONT_DPI=96 QT_SCALE_FACTOR=1 starten, ansonsten passt gar nichts, weil die Größe der Tabellenzeilen falsch berechnet wird
Nachtrag: Doch noch einen Bug gefunden:
Während das EPG in der Senderübersicht jetzt kein Zeitproblem mehr hat, existiert das Problem in der Ansicht für den ausgewählten Sender oben drüber nach wie vor.