Technotrend S2-3200 HDTV-S2

  • Habe meinen Win PC auch mal nach Jahren was neues vergönnt und muss sagen mit einen core2duo scheint es zumindest mit bereits aufgenommenen PW HD sachen keine Probleme zu geben. Als gfx verwende ich eine 7800 gtx und als codec den coreavc.


    Wie am Bild zu erkennen ist schaltet er nichtmal das EIST ab und die Wiedergabe ist trotzdem flüssig.


    [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/8756/h2641oo5.th.jpg]

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

    2 Mal editiert, zuletzt von Chello ()

  • Zitat

    Originally posted by rellig
    ne, eigentlich ned^^
    aber mir drent sich die frage auf, es gibt ja auch svb-s2 receiver für n normalen fernseher, der wird doch auch keine 2x3ghz leistung bringen


    die haben hardware h.264 decoder... da ist das kein thema.
    wenn es mal dvb-karten mit hardware decoder geben wird, kannst du das ganze auch mit einem 500 mhz pentium 3 betreiben ;)

  • Nabend,


    so neue Grafikkarte ....


    Ergebnis : keine Veränderung



    habe heute mal MIB2 aufgenommen .. mit Werbung 4.6GB groß ...


    kann man aber nicht Premiere HD vergleichen da würde es das doppelte bis 3fache sein.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hi,


    Zum Thema GraKa würde mich mal interessieren, was Ihr von dieser Hardware haltet (Ebay Art. 330066795236). Ich denke das die onBoard reichen wird, wenn dieser Aufrüst PC als Mediacenter im Wohnzimmer steht, oder ? Ich meine doch das die CPU mit dem coreAVC codec und diesem Intel GMA950 recht für h.264 wiedergabe und Live TV per DVB S2 von TT mit DVB Viewer.


    Was haltet Ihr davon ? Bitte mal um Meinungen


    THX
    Jim

  • Zitat

    Original von I30R6
    Nabend,


    so neue Grafikkarte ....


    Ergebnis : keine Veränderung


    Dann hat ich mit meiner Einschätzung wohl leider Recht.

    Wenn das Ergebnis anders ausgefallen wäre, so hätte mich dies jedoch auch auch gewundert, da eine "schnellere" Grafikkarte die CPU nicht beschleunigt. Und bei reinem SoftwareDecoding ist die CPU der wesentliche Flaschenhals.


    Gruß
    Wicky

  • Nabend,


    ohne jetzt genau die Unterschiede zu kennen zwischen den Quicktime Trailern in 1080i und HDTV Streams z.B. von Premiere - die Quicktime h264 Dateien laufen bei mir auf meinem Athlon64 3500+ absolut Flüssig. Natürlich nicht im Quicktime Player - wobei ich nicht weiss warum (ich vermute die wollen einen zum Kauf neuer Hardware zwingen). Mit VLC klappt das jedenfalls bestens. Grafikkarte ist ne Geforce 6600GT. Allgemein hatte ich mit dem was so an h264 Dateien im Internet rumschwirrt noch keine Probleme. Auflösung ist allerdings nur 1600x1200. Mehr gibt der Monitor nicht her.


    Wenn die Bitrate der Sat Streams höher ist oder in sonst irgendeiner Form anders wäre es mal Interessant so eine Datei auszuprobieren. Kommt man da irgendwie ran?


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Ich hab hier im Forum Material von BBC gefunden. Da gabs wohl auf einer Schweizer Seite mal was runterzuladen. Jetzt leider nicht mehr. Da dies scheinbar Material direkt vom Sateliten war würde ich das gerne austesten. Hat noch jemand eine (auch gerne mehrere) dieser Dateien? Oder ähnliche h264 Material vom Sateliten gestreamed?


    Würde mich freuen wenn mir jemand etwas zukommen lassen könnte.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Hello Leute habe heute mein Premiere Hd freischalten lassen und mit passenden ci moduls mit meiner S2-3200 inbetrieb genommen.


    pic:
    [Blockierte Grafik: http://cmc.w4y.at/discoveryhd.bmp]
    [Blockierte Grafik: http://cmc.w4y.at/premhd.bmp]

    Satboxen:
    1x7020 Dreambox mit 120GB hdd
    1x5620 Dreambox
    2xNokia Dbox2
    1xSagem
    1xPhillips
    VDR:
    Slackware mit VDR 1.4.4 div. plugins
    AMDx64X2 4200
    1Gb Corsair DDR
    500GB HDD 2x raid 0
    NEU SkyStar HD DVB-S2
    Geforce 6800 Ultra
    Heimkino:
    Projektor : CINE MASTER-Projektor PJ-TX300 HDTV
    Soundsystem: Creative GigaWorks™ S750 THX® certified 7.1


    Wer Rechtschreibfehler oda Satzbau fehler findet darf sie behalten !
    Sagt nein zu SIGNATUREN !

    Einmal editiert, zuletzt von AndrewCAT ()

  • Normalen Premiere ci modul was man beim Saturn usw bekommt?
    habe ja einen Original Lizenzierten hd receiver warum sollt ich dann die karte nicht mit Technotrend Budget PCI CI (for Budget/Nova series) und den Ci-Modul von Premiere nicht benutzen können?

    Satboxen:
    1x7020 Dreambox mit 120GB hdd
    1x5620 Dreambox
    2xNokia Dbox2
    1xSagem
    1xPhillips
    VDR:
    Slackware mit VDR 1.4.4 div. plugins
    AMDx64X2 4200
    1Gb Corsair DDR
    500GB HDD 2x raid 0
    NEU SkyStar HD DVB-S2
    Geforce 6800 Ultra
    Heimkino:
    Projektor : CINE MASTER-Projektor PJ-TX300 HDTV
    Soundsystem: Creative GigaWorks™ S750 THX® certified 7.1


    Wer Rechtschreibfehler oda Satzbau fehler findet darf sie behalten !
    Sagt nein zu SIGNATUREN !

  • Zitat

    Original von AndrewCAT
    Normalen Premiere ci modul was man beim Saturn usw bekommt?
    habe ja einen Original Lizenzierten hd receiver warum sollt ich dann die karte nicht mit Technotrend Budget PCI CI (for Budget/Nova series) und den Ci-Modul von Premiere nicht benutzen können?


    Du benutzt ein originales Premiere-CICAM mit einer DVBs-Karte?


    Wusste gar nicht, dass die offiziell noch verkauft werden bzw. dass die mit nicht-zertifizierten Receivern funzen?


    arghgra

  • Ich habe das Ci-Modul noch von früher.
    die Karte ist normal in meinen Original lizenzierten Premiere HDTV receiver, hab mir mal gedacht ich teste ob das ALTE Prem Ci mit karte in meinen PC mit der Technotrend S2-3200 + Addkarte Funktioniert und sieda es funkt.

    Satboxen:
    1x7020 Dreambox mit 120GB hdd
    1x5620 Dreambox
    2xNokia Dbox2
    1xSagem
    1xPhillips
    VDR:
    Slackware mit VDR 1.4.4 div. plugins
    AMDx64X2 4200
    1Gb Corsair DDR
    500GB HDD 2x raid 0
    NEU SkyStar HD DVB-S2
    Geforce 6800 Ultra
    Heimkino:
    Projektor : CINE MASTER-Projektor PJ-TX300 HDTV
    Soundsystem: Creative GigaWorks™ S750 THX® certified 7.1


    Wer Rechtschreibfehler oda Satzbau fehler findet darf sie behalten !
    Sagt nein zu SIGNATUREN !

  • Zitat

    Original von AndrewCAT
    Ich habe das Ci-Modul noch von früher.
    die Karte ist normal in meinen Original lizenzierten Premiere HDTV receiver, hab mir mal gedacht ich teste ob das ALTE Prem Ci mit karte in meinen PC mit der Technotrend S2-3200 + Addkarte Funktioniert und sieda es funkt.


    Wieder was dazu gelernt :) - aber was ist eine Addkarte?


    arghgra

  • sorry hatte mich verschrieben meinte natürlich die CI-Modul Erweiterungskarte von Technotrend (Addonkarte)

    Satboxen:
    1x7020 Dreambox mit 120GB hdd
    1x5620 Dreambox
    2xNokia Dbox2
    1xSagem
    1xPhillips
    VDR:
    Slackware mit VDR 1.4.4 div. plugins
    AMDx64X2 4200
    1Gb Corsair DDR
    500GB HDD 2x raid 0
    NEU SkyStar HD DVB-S2
    Geforce 6800 Ultra
    Heimkino:
    Projektor : CINE MASTER-Projektor PJ-TX300 HDTV
    Soundsystem: Creative GigaWorks™ S750 THX® certified 7.1


    Wer Rechtschreibfehler oda Satzbau fehler findet darf sie behalten !
    Sagt nein zu SIGNATUREN !

  • Zitat

    Original von AndrewCAT
    Ich habe das Ci-Modul noch von früher.
    die Karte ist normal in meinen Original lizenzierten Premiere HDTV receiver, hab mir mal gedacht ich teste ob das ALTE Prem Ci mit karte in meinen PC mit der Technotrend S2-3200 + Addkarte Funktioniert und sieda es funkt.


    Ist es das orig. rote CI von Prem? Dann würde ich mir mal eins besorgen, bevor es keine mehr gibt.

    DD Cine DVB-C/T V7 mit CI, MLD 5.4 Proxmox VM, RPi 3 Client MLD 5.3

  • Infos von Manu Abraham STB0899 .
    Danach können die Besitzer einer Karte ja mal auf die Revision schauen und auch dvbshop vielleicht mal nachsehen welche sie auf Lager haben. Werden wohl noch alles C1L sein ?

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • @ Chello:


    Danke für die Info. Habe grad ma nachgesehen. Auf meiner Karte steht C1L.


    "This version C1L is not very stable in the
    fact that there are buggy chips with this version and could mean a
    frontend not locked in many cases, but the issues are different in
    each case."


    Hört sich net gut an :(


    Gruß,
    besse

  • Geht wohl gleich mit guten Meldungen weiter :)


    Code
    Yes, I do plan to do this. Yesterday I've installed my DVB-S2 card in
    a test box, so hopefully I'll be able to start digging into this one
    of these days...
    
    
    Klaus


    http://www.linuxtv.org/piperma…/2007-January/011862.html

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!