[Announce] Gen2VDR 1.1

  • Ging es auch ;)
    D.h Freevo seh ich schon aber von VDR keine Spur ;)


    Zitat

    Hi,
    Sofern Du lediglich ne Budget Karte hast, genuegt es Gen2VDR zu installieren und den unteren SCART Anschluss mit dem TV zu verbinden


    ..und wenn man kein Scart hat ??!!! :D


    Na erstmal weiterschaun..


    Ansonsten not bad , musste zwar erstmal depscan.sh ausfuehren
    ansonsten gabs keine Probleme.

  • Zitat

    Ich dachte Suspend to Ram funktioniert anders. Mein Test-System schaltet sich bei gleicher Einstellung nicht so ab (Lüfter, Mainboard ... läuft). Bekommt man das irgendwie hin (Bios, Kernel)?


    Hi,


    netz


    bei mir läuft die Activy zwar noch mit C'tVdr5 (bis zum Wochenende, dann mit Gen2Vdr ;-)) aber im Suspend to Ram läuft bei mir nichts! Vielleicht hilft hier ein Bios update? Meine läuft mit der letzten (9er) Version.


    Gruß Duncan

    VDR 1 Activy 5xx Umbau
    ASUS P5KPL-AM EPU, Core 2 Duo E6400 2x2.13, (Video) 1TB Samsung hd103uj, (SYSTEM) 64 GB SSD SVP100S2/64G Kingston , 2GB RAM, CineS2, MSI N210-MD512H mit Gen2VDR V3Beta8(up10)
    VDR 2
    Antec ISK 300-65, Mini-ITX, Zotac ION ITX F-E,GeForce9400,2GB DDR2-1066, 160GB 2,5" HD, TeVii S470 DVB-S2 PCIe, IR-Einschalter Rev.5 mit Gen2VDR V3Beta5
    NAS: Film / Audio- Archiv für VDR1/2 vom CH3MNAS mit 4 TB

  • Hallo Duncan,
    lasse dich am Wochenende begeistern. ;)


    Mein Test-System ECS 661FX-M will wahrscheinlich kein Suspend to Ram. :(
    Bei ECS 661FX-M Delux steht Suspend to Ram offiziell mit dabei.
    Eine Email zu Elitegroup blieb bislang unbeantwortet.


    http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Products/ProductsDetail.aspx?DetailID=401&MenuID=0&LanID=4


    dmesg sagt allerdings

    Code
    ...
    ACPI: (supports S0 S3 S4 S5)
    ...

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo,
    auf dem Test-System wird nix mit Suspend to Ram. Das auf einen neueren Board Suspend to Ram
    funktionieren sollte, war wohl ein Fehlgedanke. Was solls, ist ja auch der Rechner mit mehreren Distries. ;)


    Ich habe gerade die Antwort vom Support erhalten.


    Test ECS 661FX-M

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo


    ich habe meinen HTPC auf der Basis von Gentoo 2005.3 aufgebaut, und den VDR manuell kompiliert. Läuft soweit super, habe aber auch viel Zeit darin investiert.


    Da ich demnächst für meinen Bruder ebenfalls einen VDR aufbauen soll, sind folgende Punkte für mich relevant, da ich keine Bock habe ständig zu diesem zu fahren, und jede Kleinigkeit auszubügeln.
    Mein Bruder ist ein M$doof Anhänger, aber durchaus gewillt, kleinere Änderungen unter Anleitung an einem VDR durchzuführen.



    1. Ist Gen2VDR in etwa vergleichbar bei der Installation mit LinVDR oder CT.VDR ? Original Gentoo verlangt bei der Installation doch einige "Hackerarbeit" !


    2. Ist es möglich die DVB-Treiber,VDR und VDR-Plugins vor dem "Emergen" zu patchen ?


    3. Ist Gen2VDR eine Distri die sich im Nachhinein zu einem vollständigen Distri emergen lässt (GCC, Kernelsourcen, X11)?


    4. Oder soll ich doch eine fertige "LinVDR" oder "CT" Distri nehmen ?


    Sorry für die dummen Fragen, aber ich habe leider keinen Rechner wo ich Gen2VDR austesten könnte.


    Danke Ingo

  • Hi,
    1. Wie mans nimmt, das Erstellen der CD ist ein wenig schwieriger, die Installation aber einfacher ( geht zur Not auch ohne Tastatur und Monitor ).
    2. Ja, da all dies nicht geemerged sondern manuell installiert ist und incl. Sourcen vorliegt.
    3. Es ist bereits vollstaendig (GCC,Java,KDE.Kernel)
    4. Das darfst DU selbst entscheiden, aber ein Blick ins VDR-Wiki in den DistributionsVergleich haette auch ein paar Fragen beantwortet ;)

  • möchtest du die CD unter Windows erstellen? Dann brauchst Du die dos.zip und g2v_prep.sh
    Die Zipdatei entpacken und g2v_prep.sh in das Verzeichnis kopieren und g2v.bat starten :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Hallo ich habe nun mein Hauptsystem auf gen2vdr umgestellt :)
    Habe nun ein kleines Problem Habe diese FB
    Bei LinVDR reichre das Tauschen der lircd.conf und das Leeren der remote.conf um bei einem VDR-Start/Stop einen Neuanlernen auszulösen.


    Welche Schritte sind hier noch zusätzlich notwendig ?


    @ Helau:
    Danke für die Distri :D , heut nachmitttag kommt Kollege dran mit Wlan, da lass ich mich mal überraschen wie das klappt :)


    Edit: Das sagt dmesg, sieht eigentlich erstmal ok aus.


    Code
    lirc_atiusb: USB remote driver for LIRC v0.5
    lirc_atiusb: Paul Miller <pmiller9@users.sourceforge.net>
    lirc_dev: lirc_register_plugin: sample_rate: 0
    lirc_atiusb[2]: X10 Wireless Technology Inc USB Receiver on usb2:2
    usbcore: registered new driver lirc_atiusb

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Hi,


    Lasse in der /etc/vdr/remote.conf, die KBD einträge drinn, und entferne nur die LIC einträge. Die Datei nicht löschen.


    danach Reeboot, und du solltest zum anlernen kommen.


    gruß chrisz

  • Das hatte ich auch gehofft ;)
    Hab die remote.conf auch nur um die lirc Einträge erleichtert, nicht gelöscht.
    Im OSD hab ich other ausgewählt (admin Plugin)
    Mal zuhause weiter suchen.
    Bei Linvdr musste man ab Kernel 2.6.15 irgendwo noch was ändern auf atiusb.
    Vielleicht finde die Datei hier ja ebenfalls wieder ;D
    Ansonsten ne runde Sache :rolleyes:

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!