Posts by duncan

Hi mschmitz,
    funktioniert bei Dir der SPIF - Anschluss? Irgendwie will er bei mir nicht endwerder ich habe Ihn falsch angeschlossen oder alsa will nicht.

Wie hast Du Ihn verbunden?
    Gruß Duncan

PS: Hat sich erledigt, war falsch konfiguriert ... in meiner Activy 5xx arbeitet nun ein Asus P5KPL-AM EPU Mainboard ... ich muss ins Bett ... DANKE für deine Anleitung / Unterstützung.

Hallo,

danke für die neue Version.

Unter gen2vdr musste ich noch die folgenden Verzeichnisse anlegen, damit VDRAdmin startet:

Code
    mkdir /var/cache/vdradmin /var/log/vdradmin /var/run/vdradmin"

ist das so normal?

Danke für einen Hinweis, Gruß Duncan

Da stimme ich zu 100% zu ... schade, das es so weit gekommen ist. Vielleicht sehen einige Ihr Felle weg schwimmen, wenn keine HD- Hardware mehr nötig ist... für mich war die Seite eine der wenigen Qualitativ hochwertigen Informationsquellen, wo man nicht lange in irgendwelchen Threads suchen musste. Man hatte sofort gemerkt, dass jemand den Inhalt Redaktionär pflegte…
    Gruß Duncan

Hi,
    ich habe einfach den Code der kleinen Activy 300 FB auf meine Logitech Harmony kopiert und irw aktiviert. Dann querbeet getestet und die richtigen Tastencodes wurden unter irw angezeigt.
    Gruß Duncan

Hi mschmitz,

das Board sitz und die Kiste fährt hoch ;) wie steuerst Du die FB an? Mit lirc via mceusb oder wie läuft das bei der Activy500? Des Weiteren habe ich keinen Activy 500 sender ... kann ich auch einen anderen nehmen oder muss es der sein?

Danke im voraus, Gruß Duncan

HI,
    habe da mal ne Frage, wie heißen noch mal die Klemmen zum abgreifen einer Spannung? Ich will ich Standby- Spannung abgreifen und muss dafür noch diese blöde Klemme besorgen...
    Danke für ein Info, Gruß Duncan

Hi mschmitz,

welche Verbindungen waren nötig, um das Frontpanel zu nutzen? Nur diese:
    1 x PWR-ON // RESET// HDD-LED//PWR-LED
    2 x USB
    oder noch andere?

Ich will das Display, die FB und die USB- Ports nutzen ...

Danke, Gruß Duncan

Original von veni32
    Hallo camry,
    Ja hab ich versucht,das ist aber selbse wie wenn man es per hand über konsole macht mit /_config/bin/detect_dvb.sh so hab ich es verstanden,aber trozdem kein sygnal.

MfG.veni

Hi, ändere mal bitte deine Signatur, aus der hervorgeht welche Karten Du drin hast. Danke
    PS: Für die aktuellen Sky Star HD2 Karten von TechnisSat brauch man andere Treiber...

Hallo,

ist euch diese Rückmeldung beim kompilieren der aktuellen Version bekannt?

Danke für eine Info, Gruß Duncan

Hallo,

ich muss mal zu Hause schauen wo es genau ist, aber die Einstellung sind dafür in den Menüs vorhanden, irgendetwas mit wenn Idle oder so. Schau mal unter Administration und dann sonstiges. Bis heute Abend muss ich dazu eine Antwort schuldig bleiben. Gruß Duncan

HI veni32,

Dein Fehlerbild konnte ich noch nicht nachstellen, aber SD mit einer Activy 3xx läuft auf jeden Fall mit deiner SAT- Karte und Activy AE! Die Activy 3xx kann mit einer eHD- Karte und Activy AE ebenfalls HDTV bis 1080i ausgeben, so dass auch HDTV mit der Activy 3xx kein Problem ist.

Das Thema VDPAU wird mit einer Actvy 3xx kompliziert, da es glaube ich keine vernünftige PCI- Karte dafür gibt.

Gruß Duncan

PS: Wenn alles klapp, versuche ich heute Abend dein Fehlerbild nachzustellen.

HI,
    probiere doch mal das hier aus:

Gruß Duncan