[UPDATE sarge+sid/exp] vdr 1.4.0, vdr-xxv 0.71, ...

  • Zitat

    Original von catweazle
    /usr/share/vdr-xxv/contrib/update-xxv: line 155: upgrade-xxv-db.sql: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Error: Update failed!


    Bist du vorher in /usr/share/vdr-xxv/contrib/ gewechselt und hast dort ./update-xxv ausgeführt? Sonst findet er das .sql file nicht.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo,


    so wars bei mir auch, d.h. irgendeine Fehlermeldung mit COLLATE..
    Asche auf mein Haupt, dass ich nix mitgeschrieben habe.
    Ich habe auch noch kein mysql-server-4.1 installiert.


    Ein manuelles update-xxv half aber. Ich habe weiterhin das alte mysql-server.


    Tschuess..
    Michael

  • Hallo zusammen,


    neugierig auf die neuen Funktionen habe ich xxv neu installiert. Das hat soweit auch geklappt, allerdings erscheint als Titelseite die "Was läuft jetzt"-Seite. Weitere Menüpunkte wie früher (EPG, VTX, usw.) sind nirgendwo auszuwählen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?


    Gruß,
    DrSat

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Musst in das Verzeichnis wechseln, falls dein vdr wieder mal zum leben erwachen sollte.


    Also cd /usr/share/vdr-xxv/contrib && ./update-xxv



    So, VDR lebt wieder... nachdem er ca 45 min. per fsck repariert hat :( Nun hab ich geupdated wie du/ihr es geschrieben habt, nun läuft alles....


    puh....


    Ich danke euch :)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • hallo,


    danke tobi für deine pakete. mir ist aufgefallen, daß der vdradmin noch nicht die richtige abhängigkeit hat, der geht auf deinstall, wenn ich auf vdr 1.4 updaten will. den brauche ich aber, weil ich xxv einfach nicht zum laufen bekomme (wie? gibt es ein how-to für dummies? mysql läuft schon für LAMP).


    kann man da was machen? wenn ich den vdradmin auf hold setze, ist beim vdr ein broken packe zu sehen.


    ich mache das alles mit aptitude (ist für mich am besten).


    grüße
    michi

    server: (headless) e-tobi VDR Repo mit armbian auf BananaPI, DIGIBIT-R1 mit satip-axe, NAS via nfs

    client: Khadas VIM 1 mit Android 7 und KODI als Client

    client: Notebooks

  • Hmm, da ist mit XXV ja anscheinend noch einiges nicht so ganz in Ordnung.
    Ich habe auch die Probleme mit dem update der Datenbank gehabt und dieses dann manuell angeschmissen. Nun läuft der XXV, jedoch schmiert der XXV komplett ab, wenn ich einen Timer löschen will. Danach hilft nur noch vdr-xxv restart..
    Kann das noch jemand bestätigen?

  • jepp.. ist bei mir auch... bekomme ihn nicht mal restarted... Die PID klemmt, lässt sich nicht killen oder neustarten..:-(


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hm, bin ich der Einzige, der das Problem hat? Habe eben gerade mit apt-get remove vdr-xxv --purge alles geputzt und neu installiert. Trotzdem sehe ich nur "Was läuft jetzt". Keine weiteren Menüoptionen links oder oben (so kannte ich das ja auch von alten Versionen). Skins sind keine installiert. Oder muss das?
    Ist es eigentlich normal, dass nach der Neuinstallation die vdr-xxv.cfg nur ein Vierzeiler ist?


    Gruß,
    DrSat

  • lol... wenn ich das anklicke, lande ich bei
    http://www.deutsche-rentenversicherung.de/


    :D


    Cat


    Edit... auch wenn ich das kopiere und einklebe... Ich seh die seite zum ersten mal....is ja geil

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • wo steht denn was von vdr.de?? ich seh nur vdr ...

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Original von Spaceman
    wo steht denn was von vdr.de?? ich seh nur vdr ...


    Das hängt dann von Deinem Browser ab, zu was dieser die TLD "extrapoliert". :P

  • och menno, nun ist hier voll der Trubel um ct'vdr 5 und es kümmert sich niemand mehr um die probleme in diesem thread?!
    hat denn jemand schon ne lösung parat was die probs mit xxv 0.71 betrifft? weil ich hab n recording only vdr aufm dachboden und da ists schon sinnvoll, wenn wenigstens die web-gui funzt, sonst wirds echt schwierig mit dem bedienen ;(

  • Hallo!


    Eine kurze Frage. Kann es sein das es im vdr stabel nicht das Skin vdr-image-deepblue gibt?
    Das einzige was ich gefunden habe ist das vdr-tft-deepblue.
    Leider will er dann auch gleich das vdr-plugin-tft und vdr-tft-standard installieren. Und dann läuft nichts mehr.


    Stell ich mich zu dumm an oder gibt es das Skin wirklich nicht?



    Vielen Dank


    doggsta

    Asus 7AV880 Mainbaord mit Athlon XP-M; Technotrend DVB-C Karte FF Version 1.6 nur zur Ausgabe; Analog TV Karte; Lorenzen DVB-T Karte; CT-VDR Distribustion mit Kernel 2.6.22.1 und VDR 1.4.7 von eTobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!