Zeitweise Anmeldungssperre (war: Anmeldung zur Zeit gesperrt)

  • Zitat

    Original von wirbel
    Na bei gmx beispielsweise muss man bei der Vergabe der email seine Adresse angeben, also sooo einfach wäre das nun nicht. Bei web.de wohl ebenso. Und man muss nicht jede mail-Addy akzeptieren.


    Solange gmx/web.de/usw. kein PostIdent-Verfahren für angemeldete und neu anzumeldende Benutzer durchführt ist das "kokolores". Und wenn sie das tun wird's wohl kein Freemailer mehr sein...


    Joe

  • Zitat

    Original von wirbel
    Na bei gmx beispielsweise muss man bei der Vergabe der email seine Adresse angeben, also sooo einfach wäre das nun nicht. Bei web.de wohl ebenso. Und man muss nicht jede mail-Addy akzeptieren.

    ...doch es ist leider einfach. Man gibt einfach als Namen Mark Mustermann an...


    Ich hoffe es findet sich ein Rechtsanwalt, der in seiner Freizeit diesem lästigen Kerl den Garaus macht. Denn mitlerweile wird dieser Kerl mehr als nervig.


    Gruß
    Wicky

  • Außerdem will ich mich als "Böser" doch gar nicht bei gmx etc. anmelden, ich will doch nur 'ne gültige mail-Adresse. Und die finde ich bei gmx auch bei Nichtanmeldung...

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Ich würde Ihn anmelden lassen .... Irgendwann wirds dem eh zu doof ....


    Abens dann halt alle Anmeldungen mit gleicher IP mit einem Rutsch löschen. Ich weiß jetzt halt nicht ob das WBB die IPs bei der Anmeldung loggt.

  • Zitat

    Original von Unregistered
    Abens dann halt alle Anmeldungen mit gleicher IP mit einem Rutsch löschen.


    Das kann angesichts dynamischer IP-Vergabe auch Unschuldige treffen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Wenn man abends auf einen Rutsch alle beitraege der IP des Trolls loescht ist die Wahrscheinlichkeit Unschuldige zu treffen, die in diesen 24h zufaellig die IP des Trolls bekommen, beim selben Provider sind und obendrein noch VDR-User doch eher gering, oder?


    Aber ist doch egal, Thomas hat seinen Weg, damit umzugehen, und wenn er n anderen Weg sucht, dann werden das die Mods schon unter sich klaeren...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von hannsens
    Wenn man abends auf einen Rutsch alle beitraege der IP des Trolls loescht ist die Wahrscheinlichkeit Unschuldige zu treffen, die in diesen 24h zufaellig die IP des Trolls bekommen, beim selben Provider sind und obendrein noch VDR-User doch eher gering, oder?


    Das ist dann das berühmte statistische Restrisiko? ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Mag jetzt bei nur einem "Nervkopp" etwas übertrieben sein, aber:


    Warum nicht mal das ganze "Anmelde-Procedere" überdenken? Wenn man sich mal ein Beispiel an Doom9 nimmt, so ist (war?) dort das Posten erst 3 Tage nach erfolgter Anmeldung möglich. Das nimmt "Hitzköpfen" vielleicht schon den ersten Wind aus den Segeln. Nebeneffekt: Neueinsteiger werden so quasi gezwungen, erst zu lesen, bevor sie das Forum mit "RTFM-Fragen" vollposten.


    Ob man dieses Vorgehen nun mag, oder nicht: Zumindest etwas ähnliches könnte man doch hier auch einführen; etwa das Erstellen neuer Threads in dieser Zeit unterbinden... und wenn's nur vorübergehend ist; in "Notzeiten" wie jetzt z. B.


    Zugegeben: Doom9 ist "etwas" größer als das VDR Portal, aber *irgendwas* wird sie schon zu diesem Schritt gebracht haben.


    Gruß,
    Holger

  • In einem anderen Forum mit selbst geschriebener Software hat mir der Admin seinen Troll-Schalter erklärt: Wenn der Troll sich einloggt, sieht er alle seine Beiträge und kann herumpöbeln wie er will. Leider ist er der einzige, der seine Beiträge sieht... Dadurch spart sich der Admin den Ärger mit andauernden Neuanmeldungen und die anderen Benutzer haben trotzdem ihre Ruhe. Nur mal so als Tipp an genka.


    Gruß,
    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Zitat

    Original von ark
    In einem anderen Forum mit selbst geschriebener Software hat mir der Admin seinen Troll-Schalter erklärt: Wenn der Troll sich einloggt, sieht er alle seine Beiträge und kann herumpöbeln wie er will. Leider ist er der einzige, der seine Beiträge sieht... Dadurch spart sich der Admin den Ärger mit andauernden Neuanmeldungen und die anderen Benutzer haben trotzdem ihre Ruhe. Nur mal so als Tipp an genka.


    Gruß,
    Armin


    full ack gute Lösung


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • So, ich denke ich habe eine geeignete Methode gefunden um die Belästigung Unbeteilligter zu minimieren und trotzdem die Kontrolle zu behalten :]


    Vorerst sag ich mal noch nichts dazu um die "Angriffsfläche" zu verringern ;)

  • Zitat

    Original von Thomas
    So, ich denke ich habe eine geeignete Methode gefunden um die Belästigung Unbeteilligter zu minimieren und trotzdem die Kontrolle zu behalten :]


    ... und eine offenbar recht schnelle Methode. ;) Hoffe für dich, dass sie (wenigstens halb-) automatisiert ist.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!