VDR 1.4.0 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch) - Testversion

  • Ebenbfalls Interesse, insbesondere mit neuem Burn, mp3ng und allen Weiterentwicklungen (1.4.1, BP...), evtl. vdradmin-amair3.4.6rc.


    Wobei meine Kiste derzeit sehr zuverlässig läuft... vielleicht sollte ich das dann doch erst mal auf einen Zweit-VDR ausprobieren, never change a running system und so... Aber ich fühle mich auf Entzug, keine Basteleien am VDR und so... selbst meine Frau hat festgestellt, dass sie plötzlich unbehelligt Fernseh gucken kann und ich nicht mehr "kurz" *g* ein Update einspiele und dann Stunden damit verbringe, alles wenigstens so gut wie vorher zum Laufen zu bringen *g*

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • auch interesse bekunde ... liegt wohl am "sommerloch"

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

    Einmal editiert, zuletzt von God_Failed ()

  • Zitat

    Original von tarandor
    Warum holst du dir dann keine Frau die das macht?? *fg* 8)
    Die stinkt meistens nicht, braucht nicht so viel futter (meistens).
    Schreckt aber auch andere Frauen ab. :D
    Und kochen können die auch oft noch. :P


    Frauen bekommen die in der Zoohandlung erst demnächst wieder rein. :mua

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Mir gehts ähnlich.


    War die letzten Wochen damit beschäftigt eine alternative für mein linVDR zu finden. Ziel war es selbst kompilieren zu können(ok kann ich jetzt), aber eben nicht unter linVDR (bzw. diesem WOODY).


    Ich musste aber feststellen, dass keine andere Distrie so toll ist, wie mein linVDR. Jedoch auf linVDR zu kompilieren ist echt heavy, habs zwar hinbekommen aber irgendwie lief er nicht so toll, wie mit den plugins von cody und toxic (vielleicht rückt er ja nach, wenn cody keine lust mehr hat. Ich könnte das ja auch verstehen)


    Mir ist die VDR-Version schon fast egal, aber das neue burn hätt ich auch ganz gerne ;(


    Bin mal gespannt, ob die 0.8 vor Weihnachten erscheint und auch ein SARGE ist und kein WOODY :rolleyes:


    bis dann,
    chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    Mir gehts ähnlich.


    Geht's um die Zoohandlung? :D

    Zitat

    Mir ist die VDR-Version schon fast egal, aber das neue burn hätt ich auch ganz gerne ;(


    Die Konsequenz aus dieser Überlegung, die ich gezogen habe, kannst du in meiner Sig. bewundern. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Bewundert hab ich dies schon in der Tat! Aber nichts zu diesem script gefunden, wo gibt es dies?


    danke

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Schau mal da; ansonsten Hinweise im wiki.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Also den neuen VDRadmin werd ich online stellen sobald die Final draussen ist.
    So wie ich amair kennen wird's bestimmt dieses WE soweit sein. :)


    An einem Update wäre ich auch interessiert, aber bei mir läuft's eigentlich auch so grad schön rund. (Zumindest meistens :) )
    Bin auch selbst grade zu unlustig selbst zu kompilieren. 8)


    Gruß
    Tarandor

  • Also ein bisschen muß ich da schon mal desilusionieren, burn geht nicht unter Linvdr 0.7! LordJaxom setzt min den gcc 3.x.x voraus! Also keine Chance vor LinVDR 0.8!!


    Das letzte MP3NG läuft auch (noch) nicht, aber da hat Cody ja schonmal was angepasst, hoffe das er mich da erleuchtet! :]


    Aber nochmal zum compilieren, wo hakt es denn bei euch, vielleicht kann ich helfen!


    Gruß


    Toxic


    foobar42
    Ist die Struktur/Usability mit Linvdr vergleichbar? Gibt es Stolperfallen, die man bedenken sollte?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Ich habe einige Zeit benötigt, um herauszufinden warum beim aktivieren von Plugins mit dem Setup-plugin keine Plugins angezeigt wurden. Grund war die Versionsnummer des VDR '1.4.1-1'. Da das Plugin statt der APIAPIVERSION (1.4.1) die VDRVERSION (1.4.1-1) auswertet, wurden keine Plugins zum aktivieren angezeigt.


    Hier mein Mini-Patch für das setup-0.3.1 Plugin.


    Vielleicht ist es ja für irgendjemanden nützlich.



    Gruß P_Body



    PS: Ich habe gerade gemerkt, dass diese Antwort wohl im falschen Thread gelandet ist - also bitte löschen oder ignorieren - Sorry!!

    Dateien

    VDR1: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: 2 cinergy DVB-C, Nova-HD, DD cine S2 | Gehäuse: Thermaltake DH-102
    VDR2: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: DD cine S2, Nova-HD


    S100: Zendeb 0.4.1beta VDR als streamdev-client

    2 Mal editiert, zuletzt von p_body ()

  • Ich werde/habe mein System von LinVDR 0.7 auf ein standard Debian Sarge umgestellt und verliere somit meine Compilierumgebung, die mit LinVDR 0.7 kompatibel ist.


    Das heisst ich werde keine neuen VDR Packete mehr zur Verfügung stellen können, womit ihr (LinVDR 0.7) was anfangen könnt.


    Um es allen so leicht wie möglich zu machen, hab ich meine kompletten sourcen vom VDR und aller Plugins (ausser natürlich abhängige Packete wie ImageMagic usw.) die ich zum compilieren genutzt habe zusammen gepackt und zum download gestellt.


    Toxic und tarandor können sicher was damit anfangen und andere ermutige ich selbst eine Compileumgebung aufzubauen (ist nicht schwer).


    Vielleicht wird ja LinVDR 0.8 kompatibel zu Debian Sarge ;) Ich für meinen Teil konnte nicht mehr warten (soll nicht heissen, das ich ungeduldig oder irgendwas antreiben will, ich möchte mich selbst auch mal direkt mit der Distribution beschäftigen).


    Hier der Link zu den Sourcen


    http://www.cody.device.name/vd…-1.4.0-src-packet.tar.bz2

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von cody
    Ich werde/habe mein System von LinVDR 0.7 auf ein standard Debian Sarge umgestellt und verliere somit meine Compilierumgebung, die mit LinVDR 0.7 kompatibel ist.


    Das heisst ich werde keine neuen VDR Packete mehr zur Verfügung stellen können, womit ihr (LinVDR 0.7) was anfangen könnt.


    Erstmal Danke für die vielen Versionen und den Aufwand den Du dafür getrieben hast. Einerseits Schade dass es nun keine Updates für LinVDR 0.7 mehr von Dir geben wird, andererseits findet sich bestimmt wieder einer der sfür LinVDR kompiliert.


    Viel Glück/Spaß bei Debian Sarge, bei LinVDR 0.8 sieht man sich vielleicht wieder ;)


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus


    PS: Jetzt muss ich für mein ISO doch wieder selbst kompilieren ;)

  • Versuch dich erstmal daran


    http://www.linvdr.org/wiki/ind…gename=LinVDR-Development


    oder such mal im Forum nach entwicklungumgebung linvdr.


    Wenn du dann nicht weiter kommst, stell die fragen.


    Kleiner tip: für viele Plugins brauchst du spezielle libs und/oder zusätzliche libs.
    Wenn du diese nicht brauchst (die Plugins) lass sie erstmal weg.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    Einmal editiert, zuletzt von cody ()

  • Hi cody


    Müssen dich nochmal bezüglich Entwicklungsumgebung nerven. ;)
    Haben folgende Schritte durchgeführt:
    - Suse 8.2 mit gcc-3.3 installiert und die Kernelquellen 2.6.17.3 gezogen, mit den Einstellungen vom Dr. Seltsam-Kernel kompiliert und installiert.
    - Die entsprechenden Sourcen von DVB geladen, konfiguriert und kompiliert
    - Das Verzeichnis mit dem kompilierten Kernelquellen und das DVB-Verzeichnis auf den LinVDR(Versuchsobjekt siehe Sig.) übernommen.
    - Deine Sourcen von VDR 1.4.0 entpackt in das Verzeichnis
    /usr/local/src/vdr-1.4.0 mit VDR verlinkt, die Datei make.config mit DVB-Eintrag auf /usr/src/linux/include angepasst.
    - Kompilieren von VDR funzt, wenn make plugins ausgeführt wird kommt z.B. folgende Fehlermeldung
    ERROR: plugin xxxx doesn't honor APIVERSION - not compiled!


    Wo muss die APIVERSION aktiviert bzw. nachgetragen werden oder wo ist die Version bei uns auf der Strecke geblieben?

  • Zitat

    Original von vdr-by-dgc
    Müssen dich nochmal bezüglich Entwicklungsumgebung nerven. ;)
    Haben folgende Schritte durchgeführt:
    - Suse 8.2 mit gcc-3.3 installiert und die Kernelquellen 2.6.17.3 gezogen, mit den Einstellungen vom Dr. Seltsam-Kernel kompiliert und installiert.


    Das wird so nix, du brauchst für LinVDR ein kompatibles System.
    LinVDR basiert auf Debian Woody und dessen libc sowie den gcc 2.95.4 oder so.

    Zitat

    Original von vdr-by-dgc
    - Kompilieren von VDR funzt, wenn make plugins ausgeführt wird kommt z.B. folgende Fehlermeldung
    ERROR: plugin xxxx doesn't honor APIVERSION - not compiled!


    Wo muss die APIVERSION aktiviert bzw. nachgetragen werden oder wo ist die Version bei ns auf der Strecke geblieben?


    Eigentlich hab ich mal nen patch ins makefile eingebaut, der die APIVersion in das Plugin spezifische Makefile automatisch ergänzt. Sollte allerdings bei meinen Plugins überall schon gesetzt sein.


    Evtl. Stimmen da die Pfade oder die Header zu den Treibern nicht.
    Aber selbst wenn du es compiliert bekommst wird es nicht unter LinVDR laufen (88siehe oben).

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo Coddy,


    genau so geht s mir auch ....


    Die woody Version ist echt out off ,,,


    mit was baust Du .. mit sarge oder Etch ..


    habe jetzt eine suppi System mit sarge und Etch ...


    Vieleicht koennen wir da wa aufziehen .. mit fretigen Patches und so ..


    Melde Dich mal ....


    Welcher Kernel .. ein apt ..???


    Gruss miroe

  • hi miroe4you,


    ein wechsel auf arvdr käm für mich schon in frage, bloss ist das problematisch mit deren forum.


    als grundlage in deutsch wäre es jedenfalls eine gute alternative zu linvdr. Vielleich kann man da ja was machen...

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Ich hab mein wechsel jetzt abgeschlossen.
    Läuft bis auf die vielen kleinen Konfigurationen, die sich mit der Zeit angesammelt haben, ganz gut.


    Habs mir allerdings auch einfach gemacht.


    - Standard Debian Sarge installiert
    - eTobi packete vom VDR installiert
    - den eigenen VDR compiliert und alle Plugins sowie VDR ausgetauscht
    - verschiedene Libs über apt-get installiert (mplayer, imagemagick, lib.....)


    fertig.


    Problematisch, oder eher nichtwissend, waren die feinheiten, die bei LinVDR oder anderen Distributionen schon dabei sind.


    - musste neuen Kernel installieren (üüer Backports ganz einfach, nicht selbst compiliert)
    - neue v4l treiber compiliert und installiert, da es mit Kernel 2.6.16 und meiner FF Karte ein prob gibt
    - Hatte vergessen die Firmware ins hotplug Verz. aabzulegen (ist ja bei o.g. distris schon da)
    - Jetzt muss ich mich nur an die Scripte bzw. Verzeichnissstruktur von ct'VDR (eTobi packete) gewöhnen.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • wozu hast du eToni gebraucht?


    könntest deinen kernel usw. ja wieder zur verfügung stellen. oder eine etwas ausführlichere erläuterung als oben. mir wüede das auch gefallen. hoffe das dann auch mehr mitmachen, da ich ne distrie einsetzen will, mit der ich nicht alleine bin :)

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!