VDR 1.4.0 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch) - Testversion

  • Moin!


    Zitat

    Original von LinTV-Fan
    Seit dem Update auf 1.4.0 ist jedesmal wenn ich am Abend TV schauen will, erst mal das Bild schwarz.
    Wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, kommt das Menu und auch das Livebild.


    Ist das so gewollt und kann man es ausschalten ?


    Hast Du nur eine DVB-Karte? Dann wird das evtl. der EPG-Scan sein, der zwischendurch anspringt. Den kannst Du im Menü einfach mal ausschalten und schauen, ob das die Ursache ist.


    Einstellungen -> EPG -> Zeit bis zur Aktualisierung -> auf 0 stellen


    Zitat


    Ich habe auch gemerkt, das ARD / ZDV usw. nicht mehr rucken ...
    VDR staucht offensichtlich einfach die Transferrate zusammen, so das man mit >8MBit dann ab und zu ein echt mieses Bild bekommt.
    Gab wohl keine andere Lösung .. ich hoffe das die neuen DVB Karten dieses Problem beheben.


    VDR rechnet nix runter. Das würde on-the-fly viel zu viel Rechenpower erfordern.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D


  • nach dem einschalten ? was sagt denn das log wenn das bild schwarz is ? mal nen startkanal eingestellt bei einstellungen > sonstiges ???

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

    Einmal editiert, zuletzt von God_Failed ()

  • Hallo Cody,


    könntest Du den "Suppenlöffelskin" mal durch den Compiler hauen?


    Der sieht sehr nett aus und ich würde den gerne mal testen... insbesondere beim Brennen scheitn der schönere Balken zu haben als die üblichen Skins und da Enigma ja noch nicht richtig läuft...


    Wäre klasse!


    Vielen Dank,


    Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Ich habe nur 1 DVB FF drin.
    Das System lasse ich immer laufen.
    Also während es ohne TV läuft schaltet es auf schwarz ..
    (Irgend eine Menutaste und es ist sofort wieder da.)


    EPG Scan aus finde ich nicht wirklich toll .. da hab ich doch kein Program mehr ..


    Warum ruckelt denn ARD/ZDF nicht mehr ..? (Oder ist das nur bei mir weg)
    Also wenn bei >8MBit die Bildqualität plötzlich schlechter wird als bei SAT1 vor 4 Jahren .. da muss ja etwas an der Bitrate geschraubt werden. Denn bei zu hoher Bitrate macht ja die FF schlapp ..!?

  • Zitat

    Original von LinTV-Fan
    EPG Scan aus finde ich nicht wirklich toll .. da hab ich doch kein Program mehr ..


    Der EPG Scan springt nach der eingestellten Zeit an, wenn Du nicht am VDR bist. Und der zappt dann munter alle Programme durch. Wenn Du also lange nicht am VDR bist und wieder zurück kommst, wird wohl gerade der EPG Scan laufen. Wenn Du den ausschaltest heisst das nur, dass er nicht mehr von allein durch die Kanäle zappt. EPG wird trotzdem noch reingeholt von den Sendern, auf die Du selbst zappst.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von 44892
    und da Enigma ja noch nicht richtig läuft...


    Enigma läuft siehe nachtrag des text2skin plugins.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von cody


    Enigma läuft siehe nachtrag des text2skin plugins.


    Was meinst Du damit? Die kompilierten Versionen, die oben im Thread von Dir netterweise angehangen wurden? Danke dafür! Aber die müllen das Log dermaßen zu - das meinte ich mit "nicht richtig"... gefühlsmäßig war mein VDR damit auch langsamer und instabiler, wenn das Menü aktiv war...


    Daher meine Bitte, mal den anderen Skin zu kompilieren. Sah sehr schön aus bei den Vorschaubildern zum Brennen in dem Thread mit den Burn-Backgrounds, daher bin ich da drauf gestoßen...


    Falls Du hingegen eine echte Lösung für das Enigma-Problem meintest, stehe ich hier gerade auf dem Schlauch...


    Gruß,
    ein verwirrter 44892

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • ... OSDPIP schaltet sich wieder aus...


    Zitat

    Original von God_Failed
    gibts da nen diff dafür ?


    Ja gibt es...


    DIFF


    Kann das einer einpflegen???

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • wenn ich die zeit finde guck ichs mir morgen mal an !

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Moinsen


    Ich habe auch mal wieder ein Problem !!
    Ich hatte den Linvdr komplett neu aufgesetzt....Linvdr 0.7 , Dr.Seltsam Kerner 2.6.14.2 , Tarandor Libs vom 13.3. , Cody´s vdr 1.4 !
    Nach dieser Installation hatte ich kein Menu mehr. Ok diese Thema wurde ja schon 1000mal besprochen .... also die zwei xml Dateien nach etc/vdr/plugins/setup kopiert und schon war das Menu da.


    Das einzige was nicht geht ist, wenn ich unter System/Einstellungen/Mini-vdr aufrufen möchte kommt auf dem Tv ne Fehlermeldung......"Fehler bei Mini-vdr konfiguration"
    Schon mal jemand diesen Fehler gehabt oder hat jemand ne Idee dazu ??


    Gruß Janeman und besten Dank im vorraus ! ;(

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • welches war denn die letzte ffmpeg version ? hab 0.4.8 benutzt die ausm cvs ging net zu übersetzen ! bitte mal testen ob es so läuft :


    http://rapidshare.de/files/203…bvdr-osdpip.so.1.4.0.html

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von God_Failed ()

  • Also wenn du dein System komplett neu aufgesetzt hast brauchst du auch vor meinem noch das Update von MarkTwain (http://www.nella.de/pub/vdr/marktwain/ )
    und dann erst mein Paket mit den libs.
    Ausserdem darfst du dann nicht vergessen mein conf-Paket zu installieren (http://www.nella.de/pub/vdr/conf-tarandor-20060321.tar.bz2 )
    Da sind nämlich noch ein paar Dateien drin die du brauchst. (u.a. die xml-Dateien)


    Gruß
    Tarandor

  • Hi


    den MarcTwain hab ich natürlich installiert. Hab ich heute morgen vergessen hier rein zu schreiben. Aber dein Conf Paket hab ich nicht installiert. Ich lad es gerade runter und werd es heute Abend mal antesten !


    Gruß Janeman


    Und danke erstmal

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

    Einmal editiert, zuletzt von Janeman ()

  • Compilierte VDR Version 1.4.0 mit patch aus der Mailinglist


    http://www.cody.device.name/vdr/diverses/vdr-1.4.0.tar.gz


    einfach ins /usr/bin Verzeichnis entpacken.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    noch nicht, kompiliere ich wohl am Wochenende


    Genau danach such ich auch schon die ganze Zeit :).


    Gibt es vl. irgendwo die sourcen, dann könnte man ggf. selber kompilieren,... vorallem von diesem VDR 1.4.0 - den kernel könnte man ja anhand der Config einfach neukompilieren :)


    Ich will ja nicht drängeln, aber hat sich da was bereits ergeben bei dir? =)


    Mfg,
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

  • Hallo Jungs und Mädels


    Eine unschöne Sache hätte ich noch !!
    Und zwar wenn ich video dateien mit dem mplayer abspiele dann ist er leider in englisch !!! Gibts da ne möglichkeit das da wieder anstatt "play" "abspielen" steht ????


    Gruß Janeman


    P.S. ansonsten Super geile Arbeit (Cody, Tarandor, Dr. Seltsam usw usw.)

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins


  • siehe hier [LinVDR-package]: dxr3 für LinVDR 0.7 -jetzt mit AC3!

    Siemens Scenic - PII400 auf AbitBX6 mit 384MB RAM - dxr3-bt865 - WinTV PVR150 mit silver Remote - atric IR-Einschalter
    vdr-1.4.6-extp23 - kernel 2.6.20.1 - plugin-pvrinput - plugin-dxr3 - tvonscreen - nvram-wakeup - tvmovie2vdr

  • Ich habe einen teil des Packetes 1.4 mal probiert.Ist das normal das im EPG(Was läuft jetzt) der Zeitblaken nicht mehr da ist?
    Kan natürlich auch sein das ich noch einige conf einstellungen brauch!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!