[gelöst] Rotstich ist weg; wo ist denn unser DVB-Shop hin?

  • Hallo,
    wo ist denn unser DVB-Shop hin?
    Am 20.03. hab ich laut Anweisung aus dem Support Forum super gut verpackt meine TT1.5 eingeschickt.


    Von da an trotz einiger Mails und unendlich vielen Versuchen über die Supp-Tel-Nummer kein Kontakt.


    Das bin ich so gar nicht gewohnt. Leben die noch?
    Urlaub? Wasserschaden? IT Zusammenbruch?


    Hatte jemand in den letzten 14 Tagen Lebenzeichen "empfangen"?

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

    3 Mal editiert, zuletzt von a112 ()

  • hat jemand Lebenszeichen oder beruhigende Worte für mich??

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

  • Hi,
    beruhigende Worte?
    Gern :D also die Webseite schaut etwas nach Aufräumen aus,
    die haben sicher nur viel zu tun.
    http://www.dvbshop.net/


    btw da gibts auch nen chat und ein eigenes forum


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Na danke, Ulf,
    In dem Forum war ich ja. Da kam ja die "Anweisung" her: Einschicken.


    Und der Chat sagt immer: Leider grad keiner da! Sie können nach dem Signalton... oder Mail....


    Naja, wird schon irgendwann was passieren.

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

  • Hallo a112,


    Zitat

    Original von a112
    In dem Forum war ich ja. Da kam ja die "Anweisung" her: Einschicken.


    Ich hatte mal jemand an der Leitung, der sagte daß die Reparatur ca. 2 Monate dauert.


    Ich hoffe auch auf meine Lieferung in dieser Woche ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Oha, das ist länger als ich dachte.
    Naja, dann könnte ich ja in der FF-losen Zeit Dinge tun, die ich schon immer mal tun wollte, z.B. Platten aufrüsten, Patch-Panel fertig patchen, DVB-S Budget bestellen, etc. etc.


    Naja, denn hoffe ich mal, daß die gute alte TT1.5 im Hospital angekommen ist.
    Bei mir war ein Rotstich.
    LARS.

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

  • Servus Lars,


    ich hab regelmäßig Kontakt zum DVB-Shop (erst letzte Woche wieder). Sie leben, arbeiten noch und haben sicher einfach nur zu viel zu tun. Du hast doch hoffentlich die Karte als versichertes Paket geschickt?


    Viele Grüße, Mirko

  • Hurra, wir leben noch :rolleyes:


    Bei "aktuellen" Versionen sind die Laufzeiten bei einer Reparatur geringer. Bei den 1.3er, 1.5er und 1.6er SAT-Karten ist es so, daß diese, nachdem wir keine Austauschware mehr selbst auf Lager haben, an Technotrend eingeschickt werden. Fehlen hier dann Bauteile, kann die Reparaturzeit in der Tat leider länger dauern. Es gab vor kurzem noch lange Laufzeiten, diese haben sich aber mittlerweile auf ein normales Maß gesenkt (ca. 2 Wochen nachdem wir die Ware bei TT eingesandt haben, kommt meist auch die Reparatur zurück).


    In der Tat sind wir zur Zeit überlastet:


    - viele Mails
    - viele (zu viele ? ;() Bestellungen, weil Hauppauge wohl keine Nexus, Nova's, Nexus-CA liefert
    - viele Nachfragen wegen DVB-S2 Karten (obwohl Liefertermin im Shop drinsteht :rolleyes:)
    - Telefonterror von Kunden, die vor 5 Minuten online bestellt hatten und sich beschweren, warum der Auftrag noch nicht versandt wurde
    - usw. usw.


    Der Live-Support im Chat ist in der Regel zwischen 8.30 Uhr bis ca. 19 Uhr besetzt, jedoch wenn dieser bereits benutzt wird (max. bis 3 Sitzungen gleichzeitig), geht der Status offline.


    Auf Mails wird natürlich auch geantwortet :]

  • Na ist doch schön wenn das Geschäft brummt :D


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • na klar. Mit Versicherung, mit Antistatik-Schlafsack, mit Luftpolster im großen Karton. Die Karte reiste 1. Klasse.


    Viele gute Nachrichten, sogar von höchster Instanz ;-).


    Das ist sehr schön, daß alle noch leben.
    Ich weiß, daß ihr sehr viel zu tun habt.
    Und das find ich auch gut so, so gibt es euch wenigstens noch lang.
    Und top Service haben wir ja auch immer alle bekommen.


    Nur: So eine kleine Mail (Standard-Einzeiler: Karte bekommen, weiter geschickt, kann zwischen z.B. 3-10 Wochen dauern) wäre wirklich beruhigend gewesen und könnte eventuell in euren internen RMA Prozeß eingebaut werden?
    Sogar ev. automatisiert? Alle Daten stehen ja eh schon soooo schön im RMA Formular.


    War kein Meckern, nur eine Idee.
    Freu mich schon auf eine heile TT1.5
    LARS.

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

  • Hallo!


    Generell wegen der Reparaturzeiten: wir können nach Eingang einer defekten Karte NIE vorher wissen, wie lange es wirklich dauert (außer, es ist eine aktuell noch produzierte Karte). Wenn wir hier den Leuten pauschal mit dem Hammer vor den Kopf schlagen und von 3-10 Wochen (???) sprechen, ist die Enttäuschung natürlich wiederum groß.


    Was oft bemängelt wird (leider), ist, daß wir keine Wareneingangsbestätigung verschicken, DASS wir ein Paket vom Kunden zur Abwicklung bekommen haben. So leid es mir tut, bei dem Aufwand, den wir eh schon betreiben, können wir nicht im Wareneingang hier Mails an Kunden schicken mit dem Vermerk


    * Danke, Ware gerade bekommen
    * Ware wurde einen Raum weitergegeben
    * Ich habe das Paket aufgemacht
    * Ware wird jetzt getestet
    * Ware ist wohl defekt
    * Ich packe sie wieder ein
    * Ich schicke sie morgen zum Hersteller
    * Hersteller hat gemeldet, dass er unsere bzw. Kundenkarte bekommen hat (tut der im übrigen auch nicht ;()
    * etc. etc.


    Es ist KEIN Problem, wenn man nach EIN PAAR TAGEN mal nachfragt, ob alles angekommen ist und ob es irgendwelche Probleme gibt (wenn's welche gäbe, z.B. mit abgefackelten Karten, dann melden wir uns natürlich automatisch ;-). Problem ist nur, daß einige Kunden GESTERN eine RMA wegschicken und HEUTE früh fragen: Ist es angekommen, wann bekomme ich die Ware zurück?


    Bitte hier um ein bisschen Verständnis - der Durchlauf bei uns mit der RMA dauert, wenn Defekte eintrudeln, ca. 1-2 Tage, schneller geht's nicht. Dann wird 1-2 mal pro Woche gesammelt und an den jeweiligen Hersteller weitergesendet.

  • Hi,
    Die Beispiele wären auch zuviel. Details über den Status der Bearbeitung oder des Aufenthaltes der Ware wären nicht nötig und eh nicht möglich, da ihr ja darüber erst nach der Prüfung etwas sagen könntet. Und daß ihr die weiter schickt und dann nichts mehr sagen könnt ist uns allen eh klar.


    Bei Erhalt einer MIT RMA Formular eingehenden Sendung egal wie und für welchen Zweck könnte eine Mail: "RMA Einsendung heute eingegangen." an die auf dem Formular angegebene Adresse erfolgen. Mehr nicht. Auch schon bei Einsendungen von Ware mit geringeren Werten ist das eigentlich Brachenübergreifender Standard, oder?
    Auch Anrufe von Kunden könnten so ausbleiben und daher wäre die Maßnahme vermutlich ausfwandsneutral für Euch, gell?


    Ich bin da nicht soooo anspruchsvoll. Habe schon 11 Werktage bis zum ersten Versuch der Nachfrage verstreichen lassen.


    Ihr sollt auch dafür Verständnis haben: Die Karten sind nunmal nicht billig, da macht man sich schon mal Sorgen. Eher wegen der Post als wegen euch, daher eben grad der Wunsch zu erfahren, daß Sendungen einfach eingegangen sind.


    LARS.

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

  • also ich glaub, das würde sehr helfen. Geht ja nur darum zu wissen, daß es da ist.
    Dann kann man beruhigt eine unbestimmbare ;D Zeit abwarten, weiß aber daß alles in guten Händen ist ;)

    Prod: Debian Lenny 2.6.26-2-686, e-Tobi VDR 1.6.0-17, 2 TB SATA SWRAID 0 und 1, LVM, Intel Desktop Board Celeron 2,6 GHZ
    Test: Asus A7V133, 1GHZ AMD, im Aufbau
    2 x DVB-S TT1.5, Skystar 2.6C, TT Budget CGV Twin

  • Hmmm,


    Barcode auf RMA......


    Wareneingang - BEEP- -> Mail verschickt.
    Ware bearbeitet - BEEP- -> Mail verschickt



    Keine Meckerei , nur ein Vorschlag. Kostet ja auch was, neben den Barcode-Lesern, auch einiges an Anpassungen der Software.


    Wenn man es gut plant, ist es vor allem für die eigenen Mitarbeiter eine riesen Arbeitserleichterung....... Kommt aber immer auf das System an.......

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Wenn ich in die Verlegenheit käme, meine FF zwecks Reparatur einzusenden, würde ich soetwas auch sehr (!) begrüßen. Ein echter Schritt zur Kundenfreundlichkeit.
    Meine Frau bestellt hin und wieder Klamotten für unsere Kinder in einem Webshop einer Bekleidungskette. Neben dem üblichen Tracking der Sendung versenden die sogar eine Eingangsbestätigung der Zahlung :wow ! Bei einem im Vergleich eher kleinen Shop macht das natürlich keinen Sinn einen solchen Aufwand zu betreiben. Immer aufm Tppich bleiben.


    mbruehl
    Barcode ist auch keine schlechte Idee. Ein einfacher, robuster Handscanner, der in die Verbindung zur Tastatur einfach eingeschleift wird und somit die Eingaben der Tastatur simuliert, kostet lediglich ca. 70€
    Der Haken ist, daß der DVB-Shop das RMA Formular dann z.B. als PDF schicken muß, damit der Barcode mit ausgedruckt werden kann (nicht jeder hat Barcode Fonts installiert).


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

    Einmal editiert, zuletzt von Max Headroom ()

  • Hallo,


    habe ich da eben das Schlüsselwort: "Rotstich" gelesen?!?!


    habe da bei meiner 1.3er auch eine deutliche Rotlastigkeit festgestellt, mir nur noch keine Gedanken ob der Ursache gemacht. Wollte schon bei Gelegenheit mal Fragen, ob es im VDR eine Einstellmöglichkeit für die Farbwerte gibt.


    Aber dass das evtl. ein Defekt an der Karte sein könnte, darauf bin ich noch nicht gekommen.


    Habt Ihr (DVB-Shop) eine Möglichkeit die Karten zu testen? Braucht Ihr noch ein wenig Arbeit? ;)


    Gruß
    Dirk

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

  • Hi Flint,
    wenn deine Karte nicht noch Garantie (und vom DVB-Shop ist) hat, ist glaube ich randy der bessere Ansprechpartner zur Lösung deines Problems.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hi Ulf,


    ich glaube Garantie dürfte mitlerweile wohl schon etwas abgelaufen sein, die Ursprünge gehen aber schon auf den DVB-Shop zurück.
    Mal schauen, wie lange bin ich jetzt Mitglied im Forum? 04.2004. Etwa so alt dürfte auch die Karte sein. Garantiezeit: 12 Monate oder schon 24 Monate???


    Worin liegt den bei diesem Fehler (wenn es sich denn um enen Standardfehler handelt) das Problem? Alterung von Bauteilen? Sprich, welcher Kostenfaktor würde hier in etwa zu veranschlagen sein?




    Gruß
    Dirk

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!