Installierbares (ISO) LinVDR 0.7 mit vdr-1.3.44, tarandor libs und Dr- Seltsam's Kernel 2.6.15

  • Hi Markus.


    Also ein Update des Plain 0.7 klappt.


    *Allerdings habe ich jetzt kein Menu mehr.
    *Die fonts.conf fehlt
    *in /etc/vdr/plugins/ fehlt das Verzeichniss setup und die vdr-menu.xml


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Yazariel ()

  • Zitat

    Original von The wanderer
    Hallo Leute
    Die ISO image ist einfach spitze . Cd eingelegt installiert läuft . Klar die skystar 2 noch händisch nachtragen wie DR Seltsam es beschrieb und diese läuft auch .
    :welle


    Hört man gerne ;)


    Zitat

    Die zweite Frage vorher konnte ich über Windoof die mp3 und bilder und mpeg über samba kopieren, jetzt sagt er schreibgeschützt oder festplatte voll obwohl noch 92% frei ist .Meine Frau möchte ,die vorher aufgenommene Sendung ,die ich dummerweise auf Windoof gesichert habe, auf dem Linvdr ansehen.


    Das Problem habe ich auch schon gehabt, ich weiß nicht warum das mit der Original smb.conf von LinVDR nicht geht. Ich hab den Test-PC grad nicht bei der Hand (steht im Büro), aber ändere doch einfach mal in "/etc/samba/smb.conf" den Eintrag "security = user" auf "security = share" gefolt von einem Neustart des Samba Daemons mit "killall -HUP smbd nmbd". Hat glaub ich gestern bei mir geholfen.


    Falls jemand ne sauberere Lösung hat, immer her damit, die baue ich in das aktuelisierte ISO mit ein.


    Zitat

    Achso meine Frau ist inzwischen auch begeistert von Linvdr 0.7


    ;)


    Zitat

    Ich habe auch noch einen 500MHZ über ,vielleicht ausweichen auf Linux?? Und wenn welches Betriebssystem ist für einen Linux Anfänger wie mich geeignet .Suse 10 habe ich schon aufgegeben,wegen meinen Netzwerk ist halt doch noch Windoofverseucht .


    Hm, 500MHz sind jetzt nicht so viel, auf KDE würde ich (wenns geht) eher verzichten und auch sonst eine eher schlankere Distri nehmen, kommt aber auch drauf an wie groß Deine Platte ist. Schon mal an Knoppix/Kanotix/Ubuntu (gibts auch mit Gnome) gedacht? Kann man auch auf Festplatte installieren (ist ne Sache von Minuten), erkennt einen Großteil der Hardware automatisch und hat alles dabei was man für das tägliche Leben so braucht ;)


    Mar(Mahlzeit)kus

  • Hallo Markus


    Ich habe bei meinen Asus die smb.conf geändert wie Du es gesagt hast. der Befehl "killall -HUP smbd nmbd" führt zur fehlermeldung BAD signal name -HUB .
    Ich habe ein reboot gemacht und versucht die Videodatei zu kopieren . Es kam die selbe Fehlermeldung wie vorher .


    in der smb.conf steht win suport = no ? was sagt dieser eintrag aus ?
    Gruß Andreas

    easyvdr mit Kernel: 2.6.28.9
    CPU: AMD Athlon(tm) CPU-Frequenz: 1000 MHz
    Festplatte: WDC WD2000JB-00GVA0
    Opt. Laufwerk:LITE-ON DVDRW SOHW-1673S
    Netzwerkkarte:ASRock In SiS900 PCI Fast Ethernet
    Grafikkarte: Matrox Graphics, Inc. MGA G400/G450 (rev 04)
    Soundkarte:ASRock In AC'97 Sound Controller
    Videokarte(n):Techsan Electronics B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card


    :portal1

  • Zitat

    Original von The wanderer
    Hallo Markus


    Ich habe bei meinen Asus die smb.conf geändert wie Du es gesagt hast. der Befehl "killall -HUP smbd nmbd" führt zur fehlermeldung BAD signal name -HUB


    HUP != HUB .


    Zitat

    Ich habe ein reboot gemacht und versucht die Videodatei zu kopieren . Es kam die selbe Fehlermeldung wie vorher .


    in der smb.conf steht win suport = no ? was sagt dieser eintrag aus ?
    Gruß Andreas


    Das heisst bestimmt wins support und sagt aus welcher Windows Naming Server (!=DNS Server) verwendet werden soll. Ist normalerweise nicht erforderlich.


    Die letzte Schritt zur radikalen Lösung wäre dann noch ein "chmod 777 -R /pub /video*". Dann sollte es aber wirklich funktionieren. Im Heimnetzwerk machbar, ansonsten Pfui ;)


    Mar(Mahlzeit)kus

  • Das ISO ist total spitze. CD rein und alles geht von alleine.


    Wie bekommen ich die komischen Zeichen im Aufnahmeverzeichnis weg?


    Viele Grüße


    Rainer

    Bilder

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • Zitat

    Original von knebb
    Jetzt hat er 1GB RAM und burn läuft


    Tu mir einen Gefallen und wirf die DVD einem Standalone-DVD-Player in den Rachen. Ist dann alles ok? Inkl. Menüs?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Ich bins nochmal
    Ich habe Deinen Tipp wiederhohlt keine Fehlermeldung aber trotzdem gehts nicht zu kopieren aber ich habe in Windows den Mplayer Pfad des Linvdr als Netzlaufwerk versucht einzubinden und da kommt unter cmd folgende Meldung UNC-Verzeichnisse werden nicht unterstützt. Stattdessen wird das Windows-Verzeichniss als aktuelles Verzeichniss gesetzt. "\\linvdr\mplayer


    Ist vielleicht Windoof dran Schuld?


    Ich wollte jetzt Deinen 2.Tipp eingeben .Frage muss ich das in die smb.conf eintragen oder ist das ein ausführbarer Befehl

    easyvdr mit Kernel: 2.6.28.9
    CPU: AMD Athlon(tm) CPU-Frequenz: 1000 MHz
    Festplatte: WDC WD2000JB-00GVA0
    Opt. Laufwerk:LITE-ON DVDRW SOHW-1673S
    Netzwerkkarte:ASRock In SiS900 PCI Fast Ethernet
    Grafikkarte: Matrox Graphics, Inc. MGA G400/G450 (rev 04)
    Soundkarte:ASRock In AC'97 Sound Controller
    Videokarte(n):Techsan Electronics B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card


    :portal1

  • heiwil


    ...Danke für den Tipp, ist jetzt weg.


    Rainer

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • Zitat

    Original von The wanderer
    Ich bins nochmal
    Ich habe Deinen Tipp wiederhohlt keine Fehlermeldung aber trotzdem gehts nicht zu kopieren aber ich habe in Windows den Mplayer Pfad des Linvdr als Netzlaufwerk versucht einzubinden und da kommt unter cmd folgende Meldung UNC-Verzeichnisse werden nicht unterstützt. Stattdessen wird das Windows-Verzeichniss als aktuelles Verzeichniss gesetzt. "\\linvdr\mplayer


    Ist vielleicht Windoof dran Schuld?


    Ich wollte jetzt Deinen 2.Tipp eingeben .Frage muss ich das in die smb.conf eintragen oder ist das ein ausführbarer Befehl


    Falls Du den chmod meinst, das ist ein Befehl für die Shell...


    Mar(Mahlzeit)kus

  • Hi.


    Ich hab linvdr mit dem iso installiert,und alles klappte soweit, nur die im 'THema' sthende Fehlermeldung taucht ständig im log auf. für 1.3.42 gabs eine neue Version des text2skin plugins. gibt's das auch für 1.3.44 ? Oder kriegt man das sonst irgendwie weg ?


    Gruß
    Manni

  • Zitat

    Original von mostho
    Blöde Frage, wo sehe ich die Ausgabe zb OSD?


    Mit dem CONTROL-Plugin.
    Per telnet localhost 2002; Taste "M" für Menü. Zum weiteren Bedienen hilft die VDR-Wiki weiter.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hey Markus


    Ich habe den Befehl ausgeführt und das kopieren geht immer noch nicht .
    An Windoof liegt es nicht ich habe es inzwischen mit zwei verschiedenen Rechnern probiert .Dann muß ich halt die mpeg auf CD Brennen um auf dem Linvdr anzusehen . Danke für Deine Hilfe vielleicht weißt Du noch einen anderen Weg.
    Aber es ging noch in der "alten "Linvdr 0.7 und Netzwerkadressen haben sich nicht geändert .


    Ich werde mal Knoppix/Kanotix/Ubuntu herrunterladen .
    Grüße

    easyvdr mit Kernel: 2.6.28.9
    CPU: AMD Athlon(tm) CPU-Frequenz: 1000 MHz
    Festplatte: WDC WD2000JB-00GVA0
    Opt. Laufwerk:LITE-ON DVDRW SOHW-1673S
    Netzwerkkarte:ASRock In SiS900 PCI Fast Ethernet
    Grafikkarte: Matrox Graphics, Inc. MGA G400/G450 (rev 04)
    Soundkarte:ASRock In AC'97 Sound Controller
    Videokarte(n):Techsan Electronics B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card


    :portal1

  • und nochmal Ich mit meinem kopieren.
    Es liegt doch am windoof .ich kann unter windoof Netzwerk untereinander auch nicht mehr kopieren. muß mal googlen


    Danke für deine mühe


    gruß
    Andreas

    easyvdr mit Kernel: 2.6.28.9
    CPU: AMD Athlon(tm) CPU-Frequenz: 1000 MHz
    Festplatte: WDC WD2000JB-00GVA0
    Opt. Laufwerk:LITE-ON DVDRW SOHW-1673S
    Netzwerkkarte:ASRock In SiS900 PCI Fast Ethernet
    Grafikkarte: Matrox Graphics, Inc. MGA G400/G450 (rev 04)
    Soundkarte:ASRock In AC'97 Sound Controller
    Videokarte(n):Techsan Electronics B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card


    :portal1

  • hallo leute und Mar(Mahlzeit)kus


    Ich hab dein ISO runtergeladen und auf ein originalISO LinVDR installiert, ich muss sagen es funktioniert alles bis auf das Menü, da sind keine Einträge vorhanden.
    Mir ist das ein Rätsel woran das liegen kann. Ich hoffe das mir einer bei diesem Prob helfen kann.


    mfg ronny

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur :mua

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 7.06 GB

    DVBSKy S952 T982 SaTiX

    5.0-pre-Alpha

    :]:]:]

  • Yohoo!


    So, ich mal wieder. Einige Probleme konnten ja gelöst werden. U.a. auch das mit den wilden Zeichen im Aufnahmenmenü: Hier


    Was geht noch nicht?


    In einer VMware kommt grundsätzlich alle paar Sekunden "Kanal nicht verfügbar"- trotz aktiviertem dummy-Device.


    Burn-Plugin läuft garnicht ernsthaft. Es fängt mit dem vdrsync.pl an. Dieses wiederum bricht einfach ab, ohne Fehlermeldung, ohne irgendwas. Das dvd.log hört auch einfach auf: "460 Mbytes of 2965 read"; im Menü ist das auch komplett verschwunden; logread spuckt nix aus. Spurlos verschwunden. :§$%


    Bin für Ideen gerne offen :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Erstmal sorry dass ich mich bis jetzt so wenig an der Diskussion um nicht funktionierende Burn-Plugins, keine Menueinträge (Setup-Plugin ist aktiviert?) und sonstiges gekümmert habe, ich bin zur Zeit unterwegs und nur ab und an mit dem Modem online.
    Ich denke gegen Ende der Woche bin ich wieder aktiver, dann werde ich auch mal das ISO ausgiebiger (Burn Plugin) in der VMWare testen, bis dahin bitte etwas Geduld.


    Gruß
    Mar(Mahlzeit)kus

  • @ The wanderer


    Hast Du eine Firewall auf Deinem Windows Rechner? Wenn ja, schalt sie mal probeweise ab.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!