Posts by x-99

    Hallo,


    welche Verzeichnisse und Dateien müsste ich von meinem VDR auf einen komplett neu installierten übernehmen um alle Plugins und VDR-Einstellungen zu übernehmen? Klar ist mir das fstab und Kollegen natürlich nicht geht. Ich bin bisher immer gescheitert mit Clonezilla ein System auf einem komplett neuen Rechner zu installieren.


    Ich hab hier Forum schon gesucht aber m. E. nichts brauchbares gefunden.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Rainer

    hab den Pfad mit aufgenommen:



    geht aber trotzdem nicht...

    Hallo zusammen,


    ich habe eine funktionierende client/server Lösung undter Yavdr 0.5 am Start. Um ein wenig Strom zu sparen möchte ich den Server künftig nicht 24/7 laufen lassen. Was habe ich gemacht:


    1. Am Client etherwake installiert
    2. Am Client unter /etc/pm/sleep.d dieses script eingefügt als "server_wecken"



    Leider bleibt der Server still.


    Wenn ich den etherwake befehl von Hand eingeben startet der Server brav.


    Wie kann ich meinem Client das nach dem Start aus S3 beibringen?


    Danke und Gruß


    Rainer

    Hallo,


    ich verfolge dieses Thema auch son einige Zeit und auch mir gehen die gelegentlichen Abstürze des CI der TT S 3200 auf die Nerven. Ich habe ebenfalls noch ein CI für die DD 6.0 hier rumliegen. Was muß ich machen um dieses Lauffähig zu machen ohne meinen Rechner (ist der Server) zu verschmlimmbessern und später mit meiner Regierung ärger zu bekommen, weil VL nicht mehr aufgenommen wird...



    Viele Grüße


    Rainer

    Hallo,


    ich habe einen Headless serer und 2 Clients jeweils miz yaVDR 0.5 im Einsatz. Alle Aufnahmen landen auf dem Server. Dieses Verzeichnis wird per NFS auf die Clients in der fstab eingebunden.


    Ich habe hier mehrer Möglichkeiten gefunden den Avahi Mounter abzuschalten. Leider hat das nicht funktioniert bzw. danach ist der VDR nicht mehr gestartet. An welcher Stelle schalte ich den korrekt ab. Und muß ich das an allen Maschinen abschalten?


    Vielen Dank.


    Rainer

    max676


    Vielen Dank für die Info. Hab mich noch mal an diese Thema gewagt. Script funktionniert, hat aber eine blöde Nebenwirkung. Der Server wird geweckt, wenn der Client in den S3 Modus geht. Beim Aufwachen tut sich nichts.


    Kann ich das umkehren - also Server soll aufwachen wenn der Client aus dem S3 hochfährt?


    Viele Grüße


    Rainer

    Danke für den Tipp:


    Quote

    Ansonsten Netzwerkverbindung testen und gucken was im Log im Server ist.


    Das Netzwerkkabel hatte wohl einen defekt. Jetzt hatte ich alles versucht (Speicher getauscht, Netzteil getauscht) und es war nur das Kabel!!!


    Jetzt läuft es wunderbar!


    Vielen Dank.

    Hallo,


    beim Streamen kommt es bei meinem Client seit einigen Tagen zu Problemen. Über eine virtuelle Maschinen läuft es problemlos. Damit kann ich ein Problem am Server ausschliesen. Beide Maschinen laufen mit der 0.5.


    Auch ein Wechsel der Frontends hat keine Änderung gebracht. Hier der Auszug des logs:



    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.


    Rainer